Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7234 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.10.2005 18:13:54 Titel: rammbügel, arb-rammschutzstosstangen etc.... |
|
|
hola!
auch wenn es hier vielleicht niemanden interessiert...
wir haben jetzt endlich abklären können wielange es in spanien noch möglich ist rammteile einzutragen.
die endgültige antwort hat uns doch etwas überrascht: bis 2012!!!
dass in deutschland jetzt keine rammen mehr eingetragen werden ist einzig und allein ein deutscher alleingang.
klar gibt es eine entsprechende eu-richtlinie, nur die fristen, die legt jedes land für sich selbst fest.
musste ich mal loswerden.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 06.10.2005 19:48:42 Titel: |
|
|
kann mir mal einer erklären was so ein rammbügel wirklich bringt?
oder fährt ihr regelmässig quer durch dichte wälder? :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Türgriffspüler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 Td5 / 90Td5 |
|
Verfasst am: 06.10.2005 20:05:00 Titel: |
|
|
deswegen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 06.10.2005 20:25:09 Titel: |
|
|
man kann sich wunderbar draufsetzen....
und nebenbei kann man bei diversen Stoß-Rammbügel kombinationen noch winden befestigen - aber nur so ganz nebenbei....
 | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.10.2005 20:31:31 Titel: |
|
|
Da der Thread das Wort ARB impliziert:
1. Arb hält und schützt meine
2. Hat Ankerpunkte für Schäkel
3. Schützt die weiche Front des Unibodies und verstärkt diese signifikant im Gelände
4. Man kann sich raufstellen, wenn der Schlamm drunter zu tief ist.
Allerdings ist ne ARB auch kein "Prollo-Chrom-Rammbügel", sondern eine Seilwindenstoßstange für den prof. Einsatz  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7234 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.10.2005 20:32:56 Titel: |
|
|
Zitat: | kann mir mal einer erklären was so ein rammbügel wirklich bringt?
oder fährt ihr regelmässig quer durch dichte wälder? |
naja, das meisste hier ist wildes land, fels und wald, gibt viele solche ecken in spanien.
ohne meine a-bar hätte ich schon ein paar grills und kühler gebraucht.
ausserdem wüsste ich sonst nicht wo ich den esel oder ein pferd anbinden sollte...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.10.2005 20:37:49 Titel: |
|
|
Ohne ARB, wäre das folgende saftig in die Hose (den Kühler) gegangen:
Ja, das sind Zentimeterdicke Eisschollen, die der ZJ da gerade wie ein Eisbrecher aufbricht. Fotografirt auf Grafes TJ  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 06.10.2005 20:40:50 Titel: |
|
|
würde ja auch gerne noch solche teile vor der afrikaverschiffung zu installieren,
aber die kosten
lt tüv hier sollt das gehen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2005 20:46:22 Titel: |
|
|
Hihi ... letzten Samstag in Geilenkirchen hat jemand versucht, den Bergegurt am "Ziergitter" seiner Suzi festzumachen.. .. was er auch geschafft hat.... nur als dann das Bergefahrzeug anzog ......  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 06.10.2005 22:09:37 Titel: |
|
|
Sense hat folgendes geschrieben: | kann mir mal einer erklären was so ein rammbügel wirklich bringt?
oder fährt ihr regelmässig quer durch dichte wälder? :D |
Ich konnte ihn bei meinem 110er sehr gut gebrauchen als Träger der Zusatz-Fernscheinwerfer, ansonsten eher funktionslos. | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.10.2005 22:57:33 Titel: |
|
|
Hat meinen ExMoD im Gelände auch schon vor der einen oder anderen Kaltverformung beschützt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110TD5 2. Mercedes /8 3. Range Rover V8 |
|
Verfasst am: 06.10.2005 23:07:00 Titel: |
|
|
nur mal so eine Frage wenn mann eine Stosstange selber baut bekommt man die auch eingetragen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 06.10.2005 23:09:58 Titel: |
|
|
Frag nicht das Forum, frag den TüV. Die haben da unheimlich großen Ermessensspielraum.
Was TÜV-A nicht mal im Traum eintragen würde sieht TÜV-B ganz locker... | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2005 23:11:35 Titel: |
|
|
Das ist kein Unterschied zur ARB (die hat auch keine papiere)...Es hängt vom Prüfer, der Bauweise und Dir und Deiner "Präsentation" ab. Ich kenne genug entwickler (Bastler), die sowas selber gebrutzelt haben (Respekt) und es auch getüvt bekommen haben. Ein wichtiger Hinweis: Vorhaben vorher mit der Prüfstelle besprechen, dass ist schon die halbe Miete
Nachtrag: Wer in den neuen Bundesländern wohnt, wendet sich immer an die dekra, weil nur die dort (hier) Abnahmen ohne Gutachten machen darf.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2005 23:13:10 Titel: |
|
|
In der Regel eigentlich schon.... wenn man es nicht übertreibt und bestimmte Regeln beachtet..... Keine (grossen) Überhänge, keine scharfen Kanten und Ecken usw. .... aber da werden sicher noch einige kenntnisreichere Kommentare und Empfehlungen kommen.... am besten VOR Umbau mal die Details mit dem TÜV besprechen.... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
|