Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wassereinbruch
oder: nach 10 Jahren ist Rostschutz zu spät

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6753 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 31.01.2007 10:21:54    Titel: Wassereinbruch
 Antworten mit Zitat  

Moin,
mit fällt da gerade ein, dass ich hier noch was zu meinem Afrika-Patrol fragen wollte.
bei der letzten Generalüberholung in Mombasa hatte ich hinten links unter dem Wagenheber-Platz ein paar Liter Wasser stehen.
Alles trocken gemacht, alle Ritzen mit Karosseriedichtmasse verschmiert (obwohl kein Loch sichtbar), trocknen lassen, nochmal Hohlraumschutz drüber.
Dann wenig später nach Matschepampe-Tour das Auto Hochdruck-Reinigen lassen und siehe da, ein paar Liter Wasser hinten drin...?
Kann es sein, daß das Wasser durch diesen Plasik-Lüftungsschlitz eindringt? Oder durch ein Fenstergummi (werde ich auf jeden Fall mal austauschen)?

Gruß
Frank

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.01.2007 11:04:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Frank,
dat is normal das da Wasser drin steht wenns heftig geregnet hat oder man den Hochdruckreinigerrüssel direkt auf die Lüftungsschlitze der hinteren Zwangsent-/belüftung hält. Das Wasser sammelt sich dann hinten unten in der Karosse. Dafür hast Du da nen Gummistopfen drin den Du einfach rausziehen kannst, das Wasser ablassen und wieder rein mit dem Gummipfröpfel. Dieser Pfröpfel sitzt übrigens seitlich unten an der Innenseite der Krosserie. Einfach mal hinter den hinteren Stoßstangenecken an der Karosse seitlich "entlangfingern" dann wirst Du sie "erfühlen".
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 31.01.2007 11:37:58    Titel: AHA !!!!
 Antworten mit Zitat  

Danke, wieder was gelernt!

Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 12:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem hat dieser Patrol nicht mehr !!! Grins

patrol199
Da ist der Haken
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 12:48:09    Titel: Re: Wassereinbruch
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
bei meinem Y61 war (hinten links) sogar Schlamm drinnen, der auch noch schön feucht blieb (Rostansatz). War mit langer Bürste und viel Wasser wieder zu entfernen.
Werde aber meinen wenn dieses Jahr die "Salzphase" wieder vorbei ist, bei "4X4 Maxe" eine komplette Wachs Hohlraumversiegelung (natürlich auch Rahmeninnenseite) durchführen lassen (ca.400-500€). Hätte ich schon viel früher machen sollen.

GR_uß

Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:13:22    Titel: Nix gegen 4x4Maxe
 Antworten mit Zitat  

Kenne ich nicht, aber:

wenn es ordentlich werden soll, mach es selbst (wobei das mit Mike Sanders nun leider nicht geht)!
Hatte letztens bei meinem X-Trail auch eine Verwachsung machen lassen. Nun gut, es war nicht ganz so teuer, aber es was SAUMÄSSIG SCHLECHT gemacht. Überall dort, wo man schauen konnte, war Wachs, wo man nicht gut hinsehen konnte, war nix.
Bei Ebay werden gelegentlich TEROSON Hohlraumschutz-Spraydosen angeboten, 10 Stk für 60 Euro oder ähnlich. Habe dann alles nochmal gemacht, auch gelegentlich kleine Löcher gebohrt und wieder verschlossen.
Es ist eine sehr klebrige stinkende Angelegenheit und Du wirst mind. eine Stunde Duschen müssen, aber mit diesen Dosen kommt man überall hin, besser als mit einer Sprühpistole. Das Gute an den Srühdosen ist, daß das Wachs zum besseren Sprühen mehr Lösungsmittel enthält und dadurch anfangs erheblich kriechfähiger ist.
Meinem Audi hat es zu 16 Jahren Leben verholfen (und dann war der Motor hinüber, aber nicht die Karosserie)

Gruß
Frank
(ich glaube, ich klebe immer noch Ätsch )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen