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längslenker hinten

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 29.01.2007 23:39:14    Titel:
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Hmm,
ich glaube ich muss mal morgen nen Foto von ner korrigierten Hinterachse mit den korrigierten Dreieckslenker und einstellbaren LL machen! YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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BeitragVerfasst am: 30.01.2007 07:05:22    Titel:
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Mach das!!!!!

YES YES YES YES

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Gruß

Micha

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BeitragVerfasst am: 30.01.2007 17:01:58    Titel:
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So mal Fotos gemacht:






Man beachte den nicht vorhandenen Knickwinkel der Kardanwelle zum Diff! Liegen exakt in einer Achse!
Die LL lassen sich in für eine Fahrwerkserhöhung bis 14cm anpassen! Der Ausgleich am Dreieckslenker wird maßgefertigt!
An dem Defender ist ein Fahrwerk mit 60mm Erhöhung verbaut!

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GSMIX


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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 18:58:16    Titel:
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Jetzt wären noch die Preise interessant, was würde denn sowas kosten? Jetzt mal nur die LL und oben der Dreiecksadapter.

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Gruß

Micha

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BeitragVerfasst am: 30.01.2007 19:28:17    Titel:
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Hi Micha,
den Dreieckslenkerausgleich kannst Du aber bei Dir nicht verbauen, wegen fehlendem Dreieckslenker am DiscoII YES

Haben Dir meine Auspuffflansche eigentlich was genützt?

_________________
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GSMIX


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BeitragVerfasst am: 30.01.2007 19:48:58    Titel:
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Kann ich wohl!!!!!! Ätsch

Hab doch nen Disco I. YES YES

Klar haben die Flansche was genutzt, hängen schön unterm Auto.

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Micha

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 31.01.2007 07:54:19    Titel:
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so wie ich das seh gibts doch zwei möglichkeiten wie man an der hinterachse nach ner höherlegung (ca. 60mm) spielen kann: Vertrau mir

- man schaut dass der knickwinkel von kardanwelle zum Diff so gut wie nicht vorhanden is, was aber die achse zwangsläufig aus ihrer horizontalen lage dreht, somit die federteller nicht mehr parallel zur feder liegen und es schwierig wird auf der waagrechten die erforderliche menge öl ins Diff zu bekommen. Ja

- oder man passt LL und dreieckslenker an und bekommt die achse somit wieder horizontal. was aber den knickwinkel zwischen kardani und Diff verschlechtert. Ja

beides, knickwinkel nahe null und horizontale achse lassen sich doch schon von der geometrie her nicht zusammen erreichen!!?? Unsicher

bei mir steht eben die achse bei ner höherlegung von 60mm und gekröpfte Längslenker (nicht länger) leicht verdreht. was zur folge hat dass die kardani schön gerade ins Diff geht und ich somit keine weitwinkelwelle brauch.
aber eben die feder nicht 100%ig im teller liegt!! Hau mich, ich bin der Frühling

nur so mein gedanke!! Smile Smile

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BeitragVerfasst am: 31.01.2007 09:12:50    Titel:
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Hier auch noch was schönes von rovertym.... Winke Winke


http://www.rovertym.com/rearlinks.htm



A-Arm extension
http://www.rovertym.com/aarm.htm


Disco2 Zeuch....
http://www.rovertym.com/watts.htm


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gisli
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BeitragVerfasst am: 01.02.2007 10:53:33    Titel:
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Hallo, ich hab im Getriebebau mal gelernt An- und Abtriebswellen müssen zwecks längerer Haltbarkeit und laufruhe möglichst parallel zueinander sein um einen identischen Knickwinkel der Gelenke zu erreichen. Also ist die Sache mit dem gekippten Diff ander Hinterhand nur eine augenscheinliche Verbesserung die im Endeffekt zu einer geringeren Haltbarkeit führt. Desshalb besser eine Weitwinkelwelle einbauen und die Geometrie so richten dass die Diff.eingangswelle paralell zum Getriebe steht. Natürlich verkraftet das System auch Abweichungen aber die sind im normalen Betrieb eher gering. Wenn man sich die Achsen von profesionellen Kardantrieben betrachtet dienen die Gelenkwelle nur dazu eine Längenänderung auszugleichen die durch das paralellverschieben der Achsen entsteht(wie beim Einfedern). Wenn ich eine Winwikveränderung vornehmen will brauche ich ein Homokinetisches Gelenk (Antriebswelle/Lenkung als Beispiel).
Deshalb ist das verdrehen des Diff in richtung Getriebe keine gute Idee, aus diesem Grund ist die Achsführung auch so ausgelegt dass Getriebeausgangs- und Diffeingangswelle möglichst paralell bleiben, unabhängig vom Beladungszustand.

Gruß Gisli
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 11:10:04    Titel:
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@Gisli: YES
Frage: Müssen die beiden Gelenke an den Enden der K-Welle zueinander verdreht sein oder oder gleich? Bekomme da sehr unterschiedliche Aussagen... Unsicher
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BeitragVerfasst am: 01.02.2007 11:26:02    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
@Gisli: YES
Frage: Müssen die beiden Gelenke an den Enden der K-Welle zueinander verdreht sein oder oder gleich? Bekomme da sehr unterschiedliche Aussagen... Unsicher


Verdreht

Hab mal bei Wikipedia geklaut:

Zitat:
Das einfache Kreuzgelenk erzeugt, wenn es unter Beugewinkel läuft, eine Ungleichförmigkeit, d.h. Die Antriebsseite läuft mit konstanter Geschwindigkeit, während auf der Abtriebsseite die Geschwindigkeit schwankt. Diese Ungleichförmigkeit, die auch Kardanfehler genannt wird, nimmt mit dem Beugewinkel des Gelenks zu.


Deshalb versetzt man die 2 Gelenke gegeneinander, das gleicht den Kardanfehler wieder aus und An und Abtrieb laufen mit konsanter Geschwindigkeit.

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BeitragVerfasst am: 01.02.2007 11:28:22    Titel:
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Hi,
Gisli hat schon Recht! Wenigstens ansatzweise! Natürlich hat die Welle einen Knick beidseitig und im Federweg verändert sich dieser Gleichmäßig! Der eigentliche Grund warum son Aufriss betrieben wird mit Dreieckslenkerausgleich (das dat eljot anscheinend immer noch nicht kapiert Love it ) ist der Balljoint am A-Frame, welcher bei Höherlegungen über seine Grenzen hinaus belastet wird!

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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 01.02.2007 11:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
@Gisli: YES
Frage: Müssen die beiden Gelenke an den Enden der K-Welle zueinander verdreht sein oder oder gleich? Bekomme da sehr unterschiedliche Aussagen... Unsicher


Verdreht

Hab mal bei Wikipedia geklaut:

Zitat:
Das einfache Kreuzgelenk erzeugt, wenn es unter Beugewinkel läuft, eine Ungleichförmigkeit, d.h. Die Antriebsseite läuft mit konstanter Geschwindigkeit, während auf der Abtriebsseite die Geschwindigkeit schwankt. Diese Ungleichförmigkeit, die auch Kardanfehler genannt wird, nimmt mit dem Beugewinkel des Gelenks zu.


Dann sind sie bei vielen Landie's falsch eingebaut.
@Terrier guckst Du den Threat? Wut

Deshalb versetzt man die 2 Gelenke gegeneinander, das gleicht den Kardanfehler wieder aus und An und Abtrieb laufen mit konsanter Geschwindigkeit.

Dann sind sie bei vielen Landie's falsch eingebaut.

@Terrier guckst Du den Threat? Wut
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BeitragVerfasst am: 01.02.2007 11:36:06    Titel:
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Letzdendlich gibts für jeden Winkel ne passende Welle! Naja für fast jeden! Hau mich, ich bin der Frühling

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5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 11:40:59    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Der eigentliche Grund warum son Aufriss betrieben wird mit Dreieckslenkerausgleich (das dat eljot anscheinend immer noch nicht kapiert Love it ) ist der Balljoint am A-Frame, welcher bei Höherlegungen über seine Grenzen hinaus belastet wird!


warum bitte soll ich da was nicht kapiert haben!?!? Obskur Obskur

wie sieht denn deine dreieckslenkerveränderung aus? veränderst du dessen geometrie oder machst du ihn nur länger!? Unsicher

gruass, martin

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