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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 01.02.2007 11:43:05 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
Dann sind sie bei vielen Landie's falsch eingebaut.
@Terrier guckst Du den Threat?  |
Bei mir waren die richtig drin.
Land-Rover Toleranz?!  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
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und das Biest |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.02.2007 11:45:02 Titel: |
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Wahrscheinlich, aber auch bei Zweitmarkt-Produkten  | |
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 01.02.2007 12:42:59 Titel: |
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Auch die WW Welle von Josh ist verdreht. | _________________ Gruß
Micha
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.02.2007 12:45:30 Titel: |
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auf die sprach ich jetzt nicht an. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 01.02.2007 12:49:38 Titel: |
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Ihr bedenkt aber bitte, das Doppel-KG-Wellen anders in der Geometrie verbaut werden müssen, als normale mit zwei einzelnen KGs, ja?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.02.2007 12:56:58 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 01.02.2007 13:14:41 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @Gisli:
Frage: Müssen die beiden Gelenke an den Enden der K-Welle zueinander verdreht sein oder oder gleich? Bekomme da sehr unterschiedliche Aussagen...  |
Hallo, ja die Kreuze müssen 45° zueinander versetzt sein.
Gruß Gisli | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.02.2007 13:32:02 Titel: |
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45°? nicht 90°? | |
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 01.02.2007 13:49:03 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Ihr bedenkt aber bitte, das Doppel-KG-Wellen anders in der Geometrie verbaut werden müssen, als normale mit zwei einzelnen KGs, ja?  |
türlich türlich, hab ja WW und nicht DGW geschrieben. | _________________ Gruß
Micha
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 01.02.2007 13:50:56 Titel: |
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Ich wollte mich nur kurz erkundigen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.02.2007 13:52:38 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | 45°? nicht 90°? |
wat issn nu??? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 01.02.2007 13:56:05 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | 45°? nicht 90°? |
Hallo, um wieviel Grad ist glaube ich nicht so wichtig aber die meisten die ich kenne sind um 45° versetzt. Die Literatur gibt dazu nichts her.
Gruß Gisli | |
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 01.02.2007 13:56:05 Titel: |
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gisli hat folgendes geschrieben: | Hallo, ich hab im Getriebebau mal gelernt An- und Abtriebswellen müssen zwecks längerer Haltbarkeit und laufruhe möglichst parallel zueinander sein um einen identischen Knickwinkel der Gelenke zu erreichen. Also ist die Sache mit dem gekippten ander Hinterhand nur eine augenscheinliche Verbesserung die im Endeffekt zu einer geringeren Haltbarkeit führt. Desshalb besser eine Weitwinkelwelle einbauen und die Geometrie so richten dass die .eingangswelle paralell zum Getriebe steht. Natürlich verkraftet das System auch Abweichungen aber die sind im normalen Betrieb eher gering. Wenn man sich die Achsen von profesionellen Kardantrieben betrachtet dienen die Gelenkwelle nur dazu eine Längenänderung auszugleichen die durch das paralellverschieben der Achsen entsteht(wie beim Einfedern). Wenn ich eine Winwikveränderung vornehmen will brauche ich ein (Antriebswelle/Lenkung als Beispiel).
Deshalb ist das verdrehen des in richtung Getriebe keine gute Idee, aus diesem Grund ist die Achsführung auch so ausgelegt dass Getriebeausgangs- und Diffeingangswelle möglichst paralell bleiben, unabhängig vom Beladungszustand.
Gruß Gisli |
Einer der weiss wovon er spricht!
Hier ein schönes Beispiel von parallel laufenden und Getriebeflansch an meinem Disco, bei Verwendung einer Weitwinkelwelle und ensprechend langen Längslenkern bei einer Fahrwerkserhöhung von +15cm, die Federn stehen gerade.
Zur Korrektur des A-Frames nzw. vor allem des Joints gibt es sowas:
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 01.02.2007 13:59:07 Titel: |
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Um wieviel grad die WWW verdreht ist sieht man auch gut auf den Bildern...
Die 2 Aufnahmen sind direkt nacheinander ohne Fahrzeugbewegung gemacht. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 01.02.2007 16:24:58 Titel: |
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Jepp fürn reines Gelängespielzeug würd ich das auch so machen Josh! Nur das Du das Teil (Ball-Joint) hier in D nie und nimmer ohne Teilegutachten eingetragen kriegst! Da ist nix mit einzelabnahme da ist ein Belastungsgutachten gefragt!
Schon mal eins gemacht? Für das Geld kann man sich nen Zweitwagen kaufen!
@eljot: Wie die Dreieckslenker-Korrektur aussieht? Da fragt genau der richtige!
Ich stell ein Bild rein und Mister Eljot postet aus lauter Langeweile die technische Zeichnung dazu! Ganz schlechte Idee
Kauf doch einen!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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