Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
längslenker hinten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 11:43:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:

Dann sind sie bei vielen Landie's falsch eingebaut.

@Terrier guckst Du den Threat? Wut


Bei mir waren die richtig drin.
Land-Rover Toleranz?! Supi

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 11:45:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich, aber auch bei Zweitmarkt-Produkten Nee, oder?
Nach oben
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 12:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch die WW Welle von Josh ist verdreht.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 12:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl auf die sprach ich jetzt nicht an.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 12:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr bedenkt aber bitte, das Doppel-KG-Wellen anders in der Geometrie verbaut werden müssen, als normale mit zwei einzelnen KGs, ja? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 12:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jepp.
Nach oben
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
@Gisli: YES
Frage: Müssen die beiden Gelenke an den Enden der K-Welle zueinander verdreht sein oder oder gleich? Bekomme da sehr unterschiedliche Aussagen... Unsicher

Hallo, ja die Kreuze müssen 45° zueinander versetzt sein.

Gruß Gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur 45°? nicht 90°?
Nach oben
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:49:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ihr bedenkt aber bitte, das Doppel-KG-Wellen anders in der Geometrie verbaut werden müssen, als normale mit zwei einzelnen KGs, ja? Winke Winke


türlich türlich, hab ja WW und nicht DGW geschrieben.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte mich nur kurz erkundigen Vertrau mir Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Obskur 45°? nicht 90°?


Wut wat issn nu???
Nach oben
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Obskur 45°? nicht 90°?


Hallo, um wieviel Grad ist glaube ich nicht so wichtig aber die meisten die ich kenne sind um 45° versetzt. Die Literatur gibt dazu nichts her.

Gruß Gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich hab im Getriebebau mal gelernt An- und Abtriebswellen müssen zwecks längerer Haltbarkeit und laufruhe möglichst parallel zueinander sein um einen identischen Knickwinkel der Gelenke zu erreichen. Also ist die Sache mit dem gekippten Diff ander Hinterhand nur eine augenscheinliche Verbesserung die im Endeffekt zu einer geringeren Haltbarkeit führt. Desshalb besser eine Weitwinkelwelle einbauen und die Geometrie so richten dass die Diff.eingangswelle paralell zum Getriebe steht. Natürlich verkraftet das System auch Abweichungen aber die sind im normalen Betrieb eher gering. Wenn man sich die Achsen von profesionellen Kardantrieben betrachtet dienen die Gelenkwelle nur dazu eine Längenänderung auszugleichen die durch das paralellverschieben der Achsen entsteht(wie beim Einfedern). Wenn ich eine Winwikveränderung vornehmen will brauche ich ein Homokinetisches Gelenk (Antriebswelle/Lenkung als Beispiel).
Deshalb ist das verdrehen des Diff in richtung Getriebe keine gute Idee, aus diesem Grund ist die Achsführung auch so ausgelegt dass Getriebeausgangs- und Diffeingangswelle möglichst paralell bleiben, unabhängig vom Beladungszustand.

Gruß Gisli


YES

Einer der weiss wovon er spricht! Respekt

Hier ein schönes Beispiel von parallel laufenden Diff und Getriebeflansch an meinem Disco, bei Verwendung einer Weitwinkelwelle und ensprechend langen Längslenkern bei einer Fahrwerkserhöhung von +15cm, die Federn stehen gerade.




Zur Korrektur des A-Frames nzw. vor allem des Joints gibt es sowas:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um wieviel grad die WWW verdreht ist sieht man auch gut auf den Bildern...Grins

Die 2 Aufnahmen sind direkt nacheinander ohne Fahrzeugbewegung gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 16:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp fürn reines Gelängespielzeug würd ich das auch so machen Josh! Nur das Du das Teil (Ball-Joint) hier in D nie und nimmer ohne Teilegutachten eingetragen kriegst! Da ist nix mit einzelabnahme da ist ein Belastungsgutachten gefragt!
Schon mal eins gemacht? Hau mich, ich bin der Frühling Für das Geld kann man sich nen Zweitwagen kaufen! YES

@eljot: Wie die Dreieckslenker-Korrektur aussieht? Da fragt genau der richtige! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Ich stell ein Bild rein und Mister Eljot postet aus lauter Langeweile die technische Zeichnung dazu! Ganz schlechte Idee Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Kauf doch einen! YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen