Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 31.01.2007 12:52:40 Titel: |
|
|
Moin!
nö, zorro hat mehr recht
Beim vorwärts ist ein komplett durchgesperrtes Auto (meist, je nach Untergrund) erste Wahl und am Steckachsenschonensden. Wenn ich mit dem ganzen Fahrzeuggewicht auf einem Rad stehe und das Drehmoment komplett dahin leite macht es knack. Klaro. Aber in der Bewegung ist es postiv, Sperren zu nutzen.
Wenn man durch eine Verschränkung ohne Sperrung fährt, und ein durchdrehendes Rad bekommt plötzlich Gripp, ist es schlechter, als wenn ich mit Geist (!) also etwas Gehirn-Nutzung durch die gleiche Passage fahre...
Im 90er halten die Halbwellen hinten schon ne Menge. Man muss halt auch ein wenig nach den Radlagern schaun, weil wenn das Rad eiert beschädigst es die Halbwellen.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.01.2007 12:59:52 Titel: |
|
|
@Knud: Hat alles sein Für und Wider, beide Standpunkte sind bezogen auf den Use-Case korrekt. Da die meisten nicht im oder Verschränkungen schleichen, dürften die Gesichtspunkte hinsichtlich der Mehrbelastung einer Welle überwiegen. Damit gehen auch die Hersteller der Komponenten d`acord  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 31.01.2007 13:31:15 Titel: Re: halten die steckachsen hinten der salisbury im 110 |
|
|
kamel007 hat folgendes geschrieben: | baue gerade eine airlocker in eine salisbury achse in den 110 defender, das ist ja ein riesentrümmer , aber die steckachsen sind auch nur 24spline, die frage ist halten die steckachsen oder sollte man sich da sorgen machen |
Bei der Salisbury hält das. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2007 13:34:18 Titel: |
|
|
Hatte schon eine durch Sperre auffällig ausgenudelte Salisbury Steckachs vor Augen. Darauf bezog ich mich.
Und wenn er es für ein fremdes Auto einbaut ist die Frage gerechtfertigt weil man ja nicht sagen kann ob der Besitzer ein Gefühl fürs Fahren mit Sperre hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 31.01.2007 13:40:12 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Hatte schon eine durch Sperre auffällig ausgenudelte Salisbury Steckachs vor Augen. Darauf bezog ich mich.
Und wenn er es für ein fremdes Auto einbaut ist die Frage gerechtfertigt weil man ja nicht sagen kann ob der Besitzer ein Gefühl fürs Fahren mit Sperre hat. |
und man bekommt jede Achse kaputt, egal ob mit oder ohne Sperre.
Wenn aber eine Achse unter den Rovern Sperren aushält, dann eine Salisbury.
Ich kenne einige Offroader die im Rallyeinsatz scharfgemachte Rangie´s z.B. umrüsten auf Salisbury und Sprünge u.a. locker machen, von denen Normale Rover nur von träumen.
Auch Beispiele aus meiner direkten Umgebung:
110er mit Sperren, 35ern, einige Trophy´s mitgemacht (auf denen auf MAterial gefahren wird) mit Salisbury Hinter-und VORDERachse.
Hielt ohne Probleme.
Also wenn, dann S.,  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 31.01.2007 13:42:36 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Knud: Hat alles sein Für und Wider, beide Standpunkte sind bezogen auf den Use-Case korrekt. Da die meisten nicht im oder Verschränkungen schleichen, dürften die Gesichtspunkte hinsichtlich der Mehrbelastung einer Welle überwiegen. Damit gehen auch die Hersteller der Komponenten d`acord  |
Moin!
Für die gibt es doch diese 80% Bremsen oder ETC, da hat ein Airlogger nix im Auto zu suchen.
Bei meiner Sailsburry HA beim 110er hab ich die mit einem defekten Radlager ausgenudelt. Ohne Sperre... | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6797 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 31.01.2007 19:49:48 Titel: |
|
|
wir machen das auto für die breslau fertig, die will er mitfahren dieses jahr
aber er will bei 265/75r16 bfg mts bleiben und will nur gemütlich mitfahren
ich denke ja auch bei der reifengrösse dürfte es halten
beim 90 von meinem kumpel waren diese einteiligen wellen an der hinterachse einfach nur müll, die hat er abgerissen wo er sich als windenanker etwas eingraben wollte
fährt allerdings arb+silverstone285 | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 31.01.2007 19:54:18 Titel: |
|
|
kamel007 hat folgendes geschrieben: | wir machen das auto für die breslau fertig, die will er mitfahren dieses jahr
aber er will bei 265/75r16 bfg mts bleiben und will nur gemütlich mitfahren
ich denke ja auch bei der reifengrösse dürfte es halten
beim 90 von meinem kumpel waren diese einteiligen wellen an der hinterachse einfach nur müll, die hat er abgerissen wo er sich als windenanker etwas eingraben wollte
fährt allerdings arb+silverstone285 |
Sowas macht man doch auch nicht mit seinem Geländewagen...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.01.2007 19:55:33 Titel: |
|
|
Nicht?
Also wir haben uns schon einige Male mit unseren Silverstones eingegraben, um Halt für Windenbergung zu kriegen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 31.01.2007 19:58:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nicht?
Also wir haben uns schon einige Male mit unseren Silverstones eingegraben, um Halt für Windenbergung zu kriegen.  |
Du auch?
Ihr erschüttert mich, wie ihr eure Auto´s mißhandelt...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 31.01.2007 20:08:46 Titel: |
|
|
Moin!
Sag deinem Fahrer, dass man sowas nicht macht. Außerdem ist das System so: man gräbt sich ein, und nutzt die um sich rauszuziehen. Nicht andersrum....
Am Besten hängt man schon am Haken und gräbt sich dann ein... dann kann es nicht halten. Grober Fehler. Genau so schlimm wie ich immer wieder den gleichen Fehler mache um eine zu zerbröseln.... | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.01.2007 20:10:48 Titel: |
|
|
@Knud: Wir haben aber andere Achsen als Du
...Und keine Probleme mit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.01.2007 20:11:51 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Genau so schlimm wie ich immer wieder den gleichen Fehler mache um eine zu zerbröseln.... |
Sperre vorne drin, Lenkeinschlag, rückwärts bergauf.
Kenn ich auch irgendwo her  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 01.02.2007 16:18:32 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: | Genau so schlimm wie ich immer wieder den gleichen Fehler mache um eine zu zerbröseln.... |
Sperre vorne drin, Lenkeinschlag, rückwärts bergauf.
Kenn ich auch irgendwo her  |
Ihr macht seltsame Dinge mit euren Auto´s...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6797 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 20.03.2007 20:30:56 Titel: |
|
|
gut das wir drüber gesprochen haben ob die steckachsen halten
habe das auto jetzt fertig mit käfig vorn aussen+ hinten innen, arb sperre vorn und hinten mit viar 460c und 5l druckkessel unterm sitz
zweite ausfahrt samstag in der sandgrube , ich war leider nicht dabei, hat sich der vordere rechte kinet verabschiedet
muss man beim landrover spezielle regeln erstellen, wann die vordere sperre nicht benutzt werden darf????
hier mal paar bilder
[/img] | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|