Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Portalachsen für Patrol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6758 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.01.2007 23:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Balko, erst mal abwarten bis die Portalachsen bestellt sind und eintreffen. Ätsch
Das dauert bestimmt noch ein bißchen.
Und dann fragen wir Thorsten noch mal. Obskur

Bis dahin kannst du ja noch sparen (und ich auch !).

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.01.2007 23:04:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Nach oben
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6758 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.01.2007 23:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja YES Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 08:27:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Dirk: da hast Du recht und wenn ich so darüber nach denke, bin ich sowiso SUPER HAPPY mit meinem selbst kombiniereten Fahrwerk !! Ja
Habe mir da nur wieder nen Floh ins Auge gesetzt !!!

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 22:05:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

falls es einen interessiert.


wenn die Achsenteile gesenkgeschmiedet sind 4,5 % Zoll
Warennummer 8708 5055 000

ansonsten Achsenteile 3,5% Zoll,
Warennummer 8708 5099 000


eine Luftfrachtrate könnte ich auch noch anbieten, Alter der Aussage 1/2 Jahr, 2€/kg, Australien Westküste nach Stuttgart.


Gruß Christof
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 22:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbstverständlich interessiert das, brennend sogar! Danke!!! Vertrau mir Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.02.2007 12:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach nochmaligem "Durcharbeiten" von Marks "Technikseite" hab dann auch ICH endlich gemerkt das die Portale selbst tatsächlich "nur" eine Höherlegung von ca 4 Zoll bzw. 100mm bringen. Egal, reicht ja in Verbindung mit einem moderaten Fahrwerk von z.B. 50-60mm immernoch für die 37er Reifen. Die 150mm werden zusammen mit den 35er Reifen gegenüber Serienhöhe erreicht. Das kommt davon wenn man völlig Euphorisch nur das liest was man lesen will. Na egal, nur mit den 40ern wirds dann erstmal Essig da Mark von weiterer Höherlegung abrät, und Bodylift will ich nicht. OK, somit bleiben die 37er dann wohl doch erstmal drunter, reichen ja zum Geländefahren allemale aus und dem arg geschundenen Geldbeutel tuts auch deutlich besser.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 12:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was spricht denn gegen einen dezenten (!) Bodylift - 1" oder so...?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 04.02.2007 12:21:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mal sagen, das ein 6" FW (also die Portale plus 2" Federn /Spacer) und ein 1 " Bodylift für die 40er ausreichen muss, denn du warst doch mit dem flexen vorne noch lange nicht an der grenze oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.02.2007 12:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flexmäßig ginge da schon noch was, kein Thema. Wenn die Islandverbreiterungen für 38" Reifen verbaut würden käm da noch ne Menge Blech weg. Dennoch bringen die Verbreiterungen ja nix in der Höhe. Was den Bodylift angeht bin ich eigentlich inzwischen ein Gegner dessen. So ganz genau kann ich´s nichtmal erklären, ist einfach so.
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 20:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Sinn der Portale ist doch nicht möglichst große Reifen auf das Fahrzeug zu bringen, sondern um mehr Luft unterm Diff zu schaffen. Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.02.2007 11:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Der Sinn der Portale ist doch nicht möglichst große Reifen auf das Fahrzeug zu bringen, sondern um mehr Luft unterm Diff zu schaffen. Vertrau mir

Klar ist das das primäre Ziel. Hätte die Höherlegung (wie fälschlicherweise von mir angenommen) statt der faktischen 100mm jedoch 150mm betragen, dann hätte ich mit nem zusätzlichen Fahrwerkslift von moderaten 50-60mm und den Isländerverbreiterungen jedoch 40er Reifen drunter bekommen.
Nun, nachdem klar ist das der Portalachsenumbausatz "nur" 100mm beträgt brauche ich trotzdem noch die 50-60mm Fahrwerkslift um die 37er weiterhin fahren zu können. Somit sind die 40er dann vorerst gestorben. Sinnvoll wäre ein Umbau auf 40er bei Portalachsen eh nicht mehr gewesen aber was ist an dem Auto schon noch Sinnvoll...
Nach oben
beda
Steckachserlverreisser
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. hüde
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 16:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Factory hat folgendes geschrieben:
Dazurechnen muß man auch noch die Frachtkosten. Bei einer Palette mit dem Gewicht auch nicht zu verachten. Auf den genauen Preis warte ich noch, werd ihn aber dann per PN weitergeben sobald ich ihn hab. Wie wärs denn alternativ mit Portalchsen basierend auf Ford 9" ?








ca. 11500USD mit ARB airlocker - in USA ohne transport und gemeine einfurhumsatzsteuerschmarrn...

_________________
beruflich auch auf meilen unterwegs: http://www.ledmile.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen