Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6758 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2007 23:01:12 Titel: |
|
|
@Balko, erst mal abwarten bis die Portalachsen bestellt sind und eintreffen.
Das dauert bestimmt noch ein bißchen.
Und dann fragen wir Thorsten noch mal.
Bis dahin kannst du ja noch sparen (und ich auch !).
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2007 23:04:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6758 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2007 23:15:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer


Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 01.02.2007 08:27:49 Titel: |
|
|
@ Dirk: da hast Du recht und wenn ich so darüber nach denke, bin ich sowiso SUPER HAPPY mit meinem selbst kombiniereten Fahrwerk !!
Habe mir da nur wieder nen Floh ins Auge gesetzt !!! | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 22:05:31 Titel: |
|
|
Hallo
falls es einen interessiert.
wenn die Achsenteile gesenkgeschmiedet sind 4,5 % Zoll
Warennummer 8708 5055 000
ansonsten Achsenteile 3,5% Zoll,
Warennummer 8708 5099 000
eine Luftfrachtrate könnte ich auch noch anbieten, Alter der Aussage 1/2 Jahr, 2€/kg, Australien Westküste nach Stuttgart.
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 22:49:24 Titel: |
|
|
Selbstverständlich interessiert das, brennend sogar! Danke!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 12:01:42 Titel: |
|
|
Nach nochmaligem "Durcharbeiten" von Marks "Technikseite" hab dann auch ICH endlich gemerkt das die Portale selbst tatsächlich "nur" eine Höherlegung von ca 4 Zoll bzw. 100mm bringen. Egal, reicht ja in Verbindung mit einem moderaten Fahrwerk von z.B. 50-60mm immernoch für die 37er Reifen. Die 150mm werden zusammen mit den 35er Reifen gegenüber Serienhöhe erreicht. Das kommt davon wenn man völlig Euphorisch nur das liest was man lesen will. Na egal, nur mit den 40ern wirds dann erstmal Essig da Mark von weiterer Höherlegung abrät, und Bodylift will ich nicht. OK, somit bleiben die 37er dann wohl doch erstmal drunter, reichen ja zum Geländefahren allemale aus und dem arg geschundenen Geldbeutel tuts auch deutlich besser. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.02.2007 12:19:38 Titel: |
|
|
Was spricht denn gegen einen dezenten (!) Bodylift - 1" oder so...? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 12:21:52 Titel: |
|
|
Ich würde mal sagen, das ein 6" FW (also die Portale plus 2" Federn /Spacer) und ein 1 " Bodylift für die 40er ausreichen muss, denn du warst doch mit dem flexen vorne noch lange nicht an der grenze oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 12:31:38 Titel: |
|
|
Flexmäßig ginge da schon noch was, kein Thema. Wenn die Islandverbreiterungen für 38" Reifen verbaut würden käm da noch ne Menge Blech weg. Dennoch bringen die Verbreiterungen ja nix in der Höhe. Was den Bodylift angeht bin ich eigentlich inzwischen ein Gegner dessen. So ganz genau kann ich´s nichtmal erklären, ist einfach so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 04.02.2007 20:35:18 Titel: |
|
|
Der Sinn der Portale ist doch nicht möglichst große Reifen auf das Fahrzeug zu bringen, sondern um mehr Luft unterm zu schaffen.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2007 11:38:17 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Der Sinn der Portale ist doch nicht möglichst große Reifen auf das Fahrzeug zu bringen, sondern um mehr Luft unterm zu schaffen.  |
Klar ist das das primäre Ziel. Hätte die Höherlegung (wie fälschlicherweise von mir angenommen) statt der faktischen 100mm jedoch 150mm betragen, dann hätte ich mit nem zusätzlichen Fahrwerkslift von moderaten 50-60mm und den Isländerverbreiterungen jedoch 40er Reifen drunter bekommen.
Nun, nachdem klar ist das der Portalachsenumbausatz "nur" 100mm beträgt brauche ich trotzdem noch die 50-60mm Fahrwerkslift um die 37er weiterhin fahren zu können. Somit sind die 40er dann vorerst gestorben. Sinnvoll wäre ein Umbau auf 40er bei Portalachsen eh nicht mehr gewesen aber was ist an dem Auto schon noch Sinnvoll... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Steckachserlverreisser


Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. hüde |
|
Verfasst am: 23.02.2007 16:03:31 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Dazurechnen muß man auch noch die Frachtkosten. Bei einer Palette mit dem Gewicht auch nicht zu verachten. Auf den genauen Preis warte ich noch, werd ihn aber dann per PN weitergeben sobald ich ihn hab. Wie wärs denn alternativ mit Portalchsen basierend auf 9" ?
 |
ca. 11500USD mit ARB airlocker - in USA ohne transport und gemeine einfurhumsatzsteuerschmarrn... | _________________ beruflich auch auf meilen unterwegs: http://www.ledmile.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|