Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.02.2007 16:41:09 Titel: Wer kennt diese Sperre ist das was ??? |
|
|
Wer kennt Diese Sperre
Bitte um meinungen LOb/ Kritik
KAM Differentials
KAM liefert eine komplette hochbelastbarer militärischer manuell zu schaltender Sperren für LandRover und Sanatana sowie Suzuki.
Herzstück dieser Sperre ist der patentierte Magnet-Mechanismus. Der Magnet rückt mit einer Kraft von ca. 13kg in wenigen Zehntelsekunden die Sperre ein und hält diese mit einer Kraft von 17kg. Zum Halten werden nur 1.1 Ampere benötigt! Der Schalter zeigt durch ein Leuchtsymbol den Zustand der Sperre an (kein Motormechanismus im Spiel!)
Das System wurde für die SANTANA (LandRover-Lizenzbau) Geländewagen des spanischen Militärs entwickelt, und wir können Ihnen diese Sperren quasi als 'Abfallprodukt' der militärischen Fertigung anbieten.
Alle Teile sind massiv dimensioniert - militärtauglich eben!
Diese Sperre wird komplett geliefert mit verstärkten Halbachsen, Mitnehmer, neuem Differentialdeckel, Steuergerät, Kabeln und Schaltern. Kein Kompressor oder Unterdruck mehr nötig! Einfache Installation mit geringen Änderungem am Gehäuse! Lieferumfang ähnlich wie abgebildet.
Die Sperre kann mit einem nachgerüstet werden!
KAM-E-L kd
KAM Electric Locker
Manuelle 100% Sperre, elektrisch betätigt
Erhältlich für Land-Rover und Santana sowie Suzuki, Vorder- und Hinterachse, immer inclusive verstärkter Steckachsen!.
Kein Elektromotor, oder sonstiger Kram an der Hinterachse - nur ein versiegelter, starker Elektromagnet!
ab 1720,- EUR incl. verstärkter Steckachsen
Lieferung als Sonderanfertigung.
1 Jahr Garantie auf Material- und Herstellungsfehler. Einbau in der Fachwerkstatt! Schweißen nötig!
Dreamlandy hat dieses Bild angehängt:
Def 90 TD 5 bj 2002 140000km 215Ps
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
24.7 KB |
Angeschaut: |
4266 mal |

|
| _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2007 16:42:14 Titel: |
|
|
Mal Vishnu fragen, der macht wohl mit KAM viel rum
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 02.02.2007 17:03:36 Titel: |
|
|
Moin!
http://www.kamdiffs.com/diff_lock.htm
Musste halt den Diff-Deckel abflexen und einen neuen anschweißen. Dafür ist der Steller innerhalb und elektrisch. 1200,- Euro mit verstärkten Wellen ist kein schlechter Preis.
Mit dem Laden ansich hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Inselaffen halt...
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 02.02.2007 18:25:48 Titel: |
|
|
Hallo, ich hab das Ding in Billing gesehen. Da kommt ein Diffdeckel aus Kunststoff drauf ??!! Dann ist das Teil mit unmengen von Schrauben zusammengesetzt das statistisch gesehen bestimmt immer eine locker ist (Scherz). Wenn ich mich recht entsinne waren die Wellenprofile aber sehr stabil, aber der Diffdeckel aus Kunststoff, der ist doch bei der kleinsten Feindberührung hin wenn ich mir so meinen Diffschutz anschaue. Die Deckel waren auch kein Scherz ich hab extra nach gefragt. Die Grundidee ist gut aber an der Ausführung muss noch gearbeitet werden. Aber was bedeutet schon Militär ? Es muss nur lange halten und nicht weit kommen (10000 Km in 30 Jahren), da kommen dann so Dinger wie der Bucher, Hummer oder Pinzgauer bei raus. Sowas kauft dann das eigene Herstellerland aber kein Unternehmen wo das Teil auch halten muss mit aller Produkthaftung und so. Desshalb bin ich etwas vorsichtig wenn was extra fürs Militär gemacht wurde.
Gruß Gisli
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.02.2007 18:28:02 Titel: |
|
|
für den preis bekommst du auch die bewährte maxi drive,
da weißt du was du hast!
ich pers. fahre detroit locker.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 02.02.2007 18:38:09 Titel: |
|
|
Hallo, ich würde mich für ARB entscheiden ich hab schon ein Paar davon eingebaut und wenn man ein paar Dinge verbessert (O-Ringnut entgraten und Viton O-Ring einbauen) hat man auch keine Probleme. Desweiteren sind Ersatzteile recht günstig, ich hab zwar bisher nur für einen ARB Kompressor welche gebraucht aber die waren erstaunlich günstig. Für die ARB Sperre brauchts halt auch einen Kompressor, ohne den ich auch nicht mehr sein wollte ist einfach praktisch. Vor allem möcht ich selbst entscheiden ob Sperre oder nicht.
Gruß Gisli
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 02.02.2007 20:49:36 Titel: |
|
|
Schwarz Sperre, kein Kompressor, nur Unterdruck via Motor.
Hält geht nicht kaputt und ist sehr einfach in der Ausführung.
| _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2007 20:55:46 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Schwarz Sperre, kein Kompressor, nur Unterdruck via Motor.
Hält geht nicht kaputt und ist sehr einfach in der Ausführung. |
TD5 (siehe Startposting) = Turbodiesel = Kein Unterdruck. Vielleichts gibts ja ne Vakuumpumpe im System.
Die Schwarz-Sperre ist ne geile Sache, aber aus konstruktiven Gründen, bevorzuge ich auch ARB, auch wenn man nen Kompressor braucht...Grund ist die Stiftblockierung, die die Schwarz hat.
Ansonsten gibt es von einigen Anbieter (Auburn, Detroit) elektrische Sperren, sowas kommt auch in unseren Rallye Jeep. Kenne aber die Verfügbarkeit für Landy nicht
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 02.02.2007 21:06:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: | Schwarz Sperre, kein Kompressor, nur Unterdruck via Motor.
Hält geht nicht kaputt und ist sehr einfach in der Ausführung. |
TD5 (siehe Startposting) = Turbodiesel = Kein Unterdruck. Vielleichts gibts ja ne Vakuumpumpe im System.
Die Schwarz-Sperre ist ne geile Sache, aber aus konstruktiven Gründen, bevorzuge ich auch ARB, auch wenn man nen Kompressor braucht...Grund ist die Stiftblockierung, die die Schwarz hat.
Ansonsten gibt es von einigen Anbieter (Auburn, Detroit) elektrische Sperren, sowas kommt auch in unseren Rallye Jeep. Kenne aber die Verfügbarkeit für Landy nicht  |
TDi = Turbodiesel = Unterdruck durch Vakuumpumpe = direkt am Bremskraftverstärker verfügbar...
| _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 03.02.2007 12:53:28 Titel: |
|
|
ich würde immer airlocker verbauen als schaltbare sperre, hab davon schon jede menge verbaut, und fahre meine schon acht jahre in der dana44 hinterachse und hab nur einmal profilaktisch die nullringe getauscht
wenn man die installation richtig macht hat man keine probleme, stabile konstruktion, schaltet sehr schnell,weil ein zahnrad einrückt, nur der arb kompressor taugt nicht zum reifenpumpen, ich baue immer einen richtigen kompressor ein mit manuellen pneumatikschaltern,
hält auch mal eine gebrochene steckachse aus ohne zu zerbröseln wie die detroit,
nicht zu vergessen ersatzteile gibts in deutschland
| _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.02.2007 21:31:05 Titel: |
|
|
Hallo
und danke erstmal für eure meinugen
also ne Maxidrive incl Steckachsen kostet über 2 Mille
mit ARB habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und Steckachsen barauche ich ja sowieso
der kunstoff deckel stört mich net da mach ich was vor oder Fräse mir einen aus Alu
schwarz sperre wäre ne alternative wer hat die drinn ??
Detroit will ich nich ich will herr sein und selbst entscheiden wann ich sperre
oder auch nicht
Gruss marcel
| _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 10:38:33 Titel: |
|
|
Moin!
Bei der Schwarz-Sperre würde mich die außenliegende Betätigung stören. Bei Johannes hält es ja aber. Ich hab ARB seit 8/9 Jahren und bin zufrieden, weil es keinerlei Störungen gegeben hat. Nix aber auch gar nix ist an den ARB kaputt gegangen. Und die eine Halbwelle (10 Spline) und die 3 sind alle beim Rückwärtsfahren, voll gesperrt, Fahrzeuggewicht auf einem Rad kaputt gegangen. Also eigene Doofheit.
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 04.02.2007 12:23:47 Titel: |
|
|
schwarz sperre hat den nachteil das dort 8? stifte in die entsprechenden löcher geschoben werden müssen, das funktioniert schon kann aber etwas dauern und man muss notfalls einen kleinen bogen fahren, zudem finde ich den aludeckel mit der aussenliegenden betätigung nicht gerade haevy duty
wenn man damit mal auf einen stein knallt der im schlamm versteckt ist
wenn die arb vernünftig verbaut ist und das öl sauber ist gibt es damit keine probleme
was hast du denn für schlechte erfahrungen mit arb gemacht???
aber mach ruhig für uns das experiment und kauf dir was anderes und berichte dann hier
| _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:30:30 Titel: |
|
|
bluelandy hat folgendes geschrieben: | Hallo
schwarz sperre wäre ne alternative wer hat die drinn ??
Gruss marcel |
Ich.
Vorne und hinten.
Die Sperrenbetätigung ist auf der Innenseite der Achse, also geschützt.
Sperre wird über 8 gesperrt, also im ungünstigtesn Fall 1/8 Radumdrehnung bis die Sperre einrückt.
Bei der ARB geht es definitiv schneller, dies stimmt.
Das Thema Aludeckel:
eine Serienachse hat auch nur Aludeckel, wenn man hier gegen Stein im Schlamm dotzt ist der auch hin, zusätzlicher Schutz ist also bei entsprechender Fahrweise auf jeden Fall von Nöten.
Mein Vorteil der Schwarz:
1. wohnt der Schwarz 30 Km von mir weg
2. Unterdruck, kein Kompressor von nöten.
| _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 18:30:22 Titel: |
|
|
Hallo
die ARB war beim Trooper mehrfach undicht und schaltete nicht immer
für mich ist langlebeigkeit und Zuverlässigkeit halt wichtig
Unterdruck ist ja vorhanden erkundige mich mal was die Schwarzsperre kostet
was für Steckachsen kann ich da verbauen ?
reifen fahre ich 255/85 16 BFG Mud oder hardcore 280/85 16 Simex extreme Trekker
H«Ê PS und 460nm drehmoment deswegen was stabiles
Gruss Marcel
| _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|