Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer kennt diese Sperre ist das was ???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2007 16:41:09    Titel: Wer kennt diese Sperre ist das was ???
 Antworten mit Zitat  

Wer kennt Diese Sperre

Bitte um meinungen LOb/ Kritik

KAM Differentials


KAM liefert eine komplette serie hochbelastbarer militärischer manuell zu schaltender Sperren für LandRover und Sanatana sowie Suzuki.

Herzstück dieser Sperre ist der patentierte Magnet-Mechanismus. Der Magnet rückt mit einer Kraft von ca. 13kg in wenigen Zehntelsekunden die Sperre ein und hält diese mit einer Kraft von 17kg. Zum Halten werden nur 1.1 Ampere benötigt! Der Schalter zeigt durch ein Leuchtsymbol den Zustand der Sperre an (kein Motormechanismus im Spiel!)

Das System wurde für die SANTANA (LandRover-Lizenzbau) Geländewagen des spanischen Militärs entwickelt, und wir können Ihnen diese Sperren quasi als 'Abfallprodukt' der militärischen Fertigung anbieten.

Alle Teile sind massiv dimensioniert - militärtauglich eben!

Diese Sperre wird komplett geliefert mit verstärkten Halbachsen, Mitnehmer, neuem Differentialdeckel, Steuergerät, Kabeln und Schaltern. Kein Kompressor oder Unterdruck mehr nötig! Einfache Installation mit geringen Änderungem am Gehäuse! Lieferumfang ähnlich wie abgebildet.

Die Sperre kann mit einem LSD nachgerüstet werden!


KAM-E-L kd

KAM Electric Locker
Manuelle 100% Sperre, elektrisch betätigt


Erhältlich für Land-Rover und Santana sowie Suzuki, Vorder- und Hinterachse, immer inclusive verstärkter Steckachsen!.

Kein Elektromotor, Relais oder sonstiger Kram an der Hinterachse - nur ein versiegelter, starker Elektromagnet!


ab 1720,- EUR incl. verstärkter Steckachsen

Lieferung als Sonderanfertigung.

1 Jahr Garantie auf Material- und Herstellungsfehler. Einbau in der Fachwerkstatt! Schweißen nötig!
Dreamlandy hat dieses Bild angehängt:






Def 90 TD 5 bj 2002 140000km 215Ps



kam-e-locker.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.7 KB
 Angeschaut:  4268 mal

kam-e-locker.jpg



_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.02.2007 16:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal Vishnu fragen, der macht wohl mit KAM viel rum Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 02.02.2007 17:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

http://www.kamdiffs.com/diff_lock.htm

Musste halt den Diff-Deckel abflexen und einen neuen anschweißen. Dafür ist der Steller innerhalb und elektrisch. 1200,- Euro mit verstärkten Wellen ist kein schlechter Preis.

Mit dem Laden ansich hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Inselaffen halt... rotfl

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 02.02.2007 18:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich hab das Ding in Billing gesehen. Da kommt ein Diffdeckel aus Kunststoff drauf ??!! Dann ist das Teil mit unmengen von Schrauben zusammengesetzt das statistisch gesehen bestimmt immer eine locker ist (Scherz). Wenn ich mich recht entsinne waren die Wellenprofile aber sehr stabil, aber der Diffdeckel aus Kunststoff, der ist doch bei der kleinsten Feindberührung hin wenn ich mir so meinen Diffschutz anschaue. Die Deckel waren auch kein Scherz ich hab extra nach gefragt. Die Grundidee ist gut aber an der Ausführung muss noch gearbeitet werden. Aber was bedeutet schon Militär ? Es muss nur lange halten und nicht weit kommen (10000 Km in 30 Jahren), da kommen dann so Dinger wie der Bucher, Hummer oder Pinzgauer bei raus. Sowas kauft dann das eigene Herstellerland aber kein Unternehmen wo das Teil auch halten muss mit aller Produkthaftung und so. Desshalb bin ich etwas vorsichtig wenn was extra fürs Militär gemacht wurde.

Gruß Gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.02.2007 18:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für den preis bekommst du auch die bewährte maxi drive,
da weißt du was du hast!

ich pers. fahre detroit locker.
Nach oben
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 02.02.2007 18:38:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich würde mich für ARB entscheiden ich hab schon ein Paar davon eingebaut und wenn man ein paar Dinge verbessert (O-Ringnut entgraten und Viton O-Ring einbauen) hat man auch keine Probleme. Desweiteren sind Ersatzteile recht günstig, ich hab zwar bisher nur für einen ARB Kompressor welche gebraucht aber die waren erstaunlich günstig. Für die ARB Sperre brauchts halt auch einen Kompressor, ohne den ich auch nicht mehr sein wollte ist einfach praktisch. Vor allem möcht ich selbst entscheiden ob Sperre oder nicht.

Gruß Gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 02.02.2007 20:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwarz Sperre, kein Kompressor, nur Unterdruck via Motor.
Hält geht nicht kaputt und ist sehr einfach in der Ausführung.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.02.2007 20:55:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Schwarz Sperre, kein Kompressor, nur Unterdruck via Motor.
Hält geht nicht kaputt und ist sehr einfach in der Ausführung.


TD5 (siehe Startposting) = Turbodiesel = Kein Unterdruck. Vielleichts gibts ja ne Vakuumpumpe im System.

Die Schwarz-Sperre ist ne geile Sache, aber aus konstruktiven Gründen, bevorzuge ich auch ARB, auch wenn man nen Kompressor braucht...Grund ist die Stiftblockierung, die die Schwarz hat.

Ansonsten gibt es von einigen Anbieter (Auburn, Detroit) elektrische Sperren, sowas kommt auch in unseren Rallye Jeep. Kenne aber die Verfügbarkeit für Landy nicht Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 02.02.2007 21:06:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Schwarz Sperre, kein Kompressor, nur Unterdruck via Motor.
Hält geht nicht kaputt und ist sehr einfach in der Ausführung.


TD5 (siehe Startposting) = Turbodiesel = Kein Unterdruck. Vielleichts gibts ja ne Vakuumpumpe im System.

Die Schwarz-Sperre ist ne geile Sache, aber aus konstruktiven Gründen, bevorzuge ich auch ARB, auch wenn man nen Kompressor braucht...Grund ist die Stiftblockierung, die die Schwarz hat.

Ansonsten gibt es von einigen Anbieter (Auburn, Detroit) elektrische Sperren, sowas kommt auch in unseren Rallye Jeep. Kenne aber die Verfügbarkeit für Landy nicht Winke Winke


TDi = Turbodiesel = Unterdruck durch Vakuumpumpe = direkt am Bremskraftverstärker verfügbar...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 03.02.2007 12:53:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde immer airlocker verbauen als schaltbare sperre, hab davon schon jede menge verbaut, und fahre meine schon acht jahre in der dana44 hinterachse und hab nur einmal profilaktisch die nullringe getauscht
wenn man die installation richtig macht hat man keine probleme, stabile konstruktion, schaltet sehr schnell,weil ein zahnrad einrückt, nur der arb kompressor taugt nicht zum reifenpumpen, ich baue immer einen richtigen kompressor ein mit manuellen pneumatikschaltern,
hält auch mal eine gebrochene steckachse aus ohne zu zerbröseln wie die detroit,
nicht zu vergessen ersatzteile gibts in deutschland

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.02.2007 21:31:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

und danke erstmal für eure meinugen

also ne Maxidrive incl Steckachsen kostet über 2 Mille

mit ARB habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und Steckachsen barauche ich ja sowieso

der kunstoff deckel stört mich net da mach ich was vor oder Fräse mir einen aus Alu

schwarz sperre wäre ne alternative wer hat die drinn ??

Detroit will ich nich ich will herr sein und selbst entscheiden wann ich sperre
oder auch nicht

Gruss marcel

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 04.02.2007 10:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Bei der Schwarz-Sperre würde mich die außenliegende Betätigung stören. Bei Johannes hält es ja aber. Ich hab ARB seit 8/9 Jahren und bin zufrieden, weil es keinerlei Störungen gegeben hat. Nix aber auch gar nix ist an den ARB kaputt gegangen. Und die eine Halbwelle (10 Spline) und die 3 Homokineten sind alle beim Rückwärtsfahren, voll gesperrt, Fahrzeuggewicht auf einem Rad kaputt gegangen. Also eigene Doofheit.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 12:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schwarz sperre hat den nachteil das dort 8? stifte in die entsprechenden löcher geschoben werden müssen, das funktioniert schon kann aber etwas dauern und man muss notfalls einen kleinen bogen fahren, zudem finde ich den aludeckel mit der aussenliegenden betätigung nicht gerade haevy duty
wenn man damit mal auf einen stein knallt der im schlamm versteckt ist

wenn die arb vernünftig verbaut ist und das öl sauber ist gibt es damit keine probleme
was hast du denn für schlechte erfahrungen mit arb gemacht???
aber mach ruhig für uns das experiment und kauf dir was anderes und berichte dann hier Unsicher

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 17:30:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bluelandy hat folgendes geschrieben:
Hallo


schwarz sperre wäre ne alternative wer hat die drinn ??



Gruss marcel


Ich.

Vorne und hinten.

Die Sperrenbetätigung ist auf der Innenseite der Achse, also geschützt.
Sperre wird über 8 Splines gesperrt, also im ungünstigtesn Fall 1/8 Radumdrehnung bis die Sperre einrückt.

Bei der ARB geht es definitiv schneller, dies stimmt.

Das Thema Aludeckel:

eine Serienachse hat auch nur Aludeckel, wenn man hier gegen Stein im Schlamm dotzt ist der auch hin, zusätzlicher Schutz ist also bei entsprechender Fahrweise auf jeden Fall von Nöten.

Mein Vorteil der Schwarz:

1. wohnt der Schwarz 30 Km von mir weg
2. Unterdruck, kein Kompressor von nöten.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.02.2007 18:30:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

die ARB war beim Trooper mehrfach undicht und schaltete nicht immer

für mich ist langlebeigkeit und Zuverlässigkeit halt wichtig

Unterdruck ist ja vorhanden erkundige mich mal was die Schwarzsperre kostet

was für Steckachsen kann ich da verbauen ?

reifen fahre ich 255/85 16 BFG Mud oder hardcore 280/85 16 Simex extreme Trekker

H«Ê PS und 460nm drehmoment deswegen was stabiles

Gruss Marcel

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.359  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen