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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.02.2007 21:39:05 Titel: ÖL unterm 300 Tdi neuralgische stellen bekannt??? |
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so, servus zusammen,
bis vor kurzem war ich der meinung einen ölverlustfreien disco I zu fahren, denkste
habe vorgestern beim ölwechsel verschmierte ölwanne und getriebglocke beifahrerseits entdeckt.
heute finde ich den ersten ölfleck unter dem vorderachsdiff, welches oben nass ist,
also tropft das öl von oben irgendwo runter.
die ZKD schwitzt auch etwas.
hat jemand eine idee wo ich da nachschauen kann???
gibts da bekannte neuralgische stellen? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.02.2007 23:13:36 Titel: |
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Na das ist doch mit Sicherheit eine der beiden Leitungen (vermutlich der Zulauf) am Ölfilteradapter, sprich der Aufnahme des Ölfilters. Sitz ein O-Ring drin und wenn der saut hast Du das Öl genau an den von Dir angesprochenen Stellen. Also nichts Wildes.
Mein Defender habe ich nach etlichen Stunden Arbeit und Dirko-Rot Tuben jetzt auch apsolut dicht, dh. es tropft keinerlei Öl mehr. Nur schwitzt jetzt die Servolenkung .
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 Graf Georgi


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Weltstadt mit Herz München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
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Verfasst am: 03.02.2007 23:20:52 Titel: |
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Gelegentlich löst sich auch der Ölfilter, da bei wärme de Gummidichtung sich zusammenlegt, also eventulll prüfen ob der ölfilter noch fest ist.
Notfalls mal alles mit Bremesenreinigen reinigen und schauen wo es rauskommt. | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 04.02.2007 08:57:09 Titel: |
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Fleck unterm kommt von einer oder beiden Ölleitungen, bin ich mir ziemlich sicher.
Hallo Landman, hatte ich dir doch schon PN´tet
Mach mal die Haube auf und schau mal rein, die Leitungen gehen von dem Ölfilter weg nach vorne zum Kühler, an den Pressstellen sind die gerne undicht und an den Schrauben am Filter. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 04.02.2007 10:48:28 Titel: |
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Moin!
Saubermachen, fahren, nachschaun. Aufs ist es beim Defender auch mal hingekommen, als die eine Leitung zum Ölkühler undicht war. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Club der Ehemaligen
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...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.02.2007 12:08:15 Titel: |
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vieln dank mädels,
daß hilft schon mal weiter.
ich habe auch die leitungen in verdacht.
den ölfilter haben wir grad gewechselt und das öl war vorher schon da, denke filter scheidet aus.
@avarell: du brauchst ne neue servopumpe, hatte ich auch schon da prob. abdichten geht da nicht  | |
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 Club der Ehemaligen
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...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.02.2007 12:37:28 Titel: |
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Nach Aussage eines Kollegen (jahrelanger Werkstattmeister bei LR) gibt es wohl einen Rep.-Satz für die Servopumpe . Ist aber wohl ein rechter Kraftakt weil der Lenkstockhebel recht fest sitzt. | |
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 04.02.2007 12:59:31 Titel: |
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Die Servopumpe hat mit dem Lenkstockhebel rein gar nichts zu tun.
Der Lenkstockhebel sitzt am Lenkgetriebe, dafür gibt es einen Repsatz, die Servopumpe sitzt links unterhalb der LIMA am Nebenagregatsträger, dafür gibt es keinen Repsatz. | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 04.02.2007 13:23:15 Titel: |
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@avarell: mach ne neue rein, kostet nicht die welt, so um die 187 €  | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 04.02.2007 13:51:25 Titel: |
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Habe gestern bei einem Bekannten neue Kühler und neue Ölleitungen vom/zum Kühler eingebaut. Der ist auch so am sabbern. Aber da ist es eindeutig die Dichtung zwischen Motorblock und Ölfilterträger!
Also muss demnächst die ESP raus damit man daran kommt  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
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Verfasst am: 04.02.2007 20:22:01 Titel: |
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@landman,
sorry, das ich mal als Landcruiser Fahrer in eure geheiligten Hallen eintrete.
Bei mir war jetzt der Kurbelwellensimmering defekt, käme das auch in Betracht ?
fresst mich bitte nicht gleich auf
Frank | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 04.02.2007 20:27:21 Titel: |
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@frank: na klar komm nur herein, aber pass auf, daß du am ölverschmierten fussboden ned ausrutscht!
also ich weiß ja immer noch nicht woher die ölverschmierte wann und glocke herrührt.
aber den massiven ölfleck habe ich lokalisiert.
oh ja ich bin so hohl!!!!
der fleck kam vom diffschutz und zwar ist da beim ölwechsel bzw. filterrausdrehen öl draufgeflossen und hat sich dort nach dem saubermachen gesammelt.
aber die schläuche etc. werd ich mir trotzdem ansehen | |
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