Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Langstrecken taugliches Auto gesucht, ideen ??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6756 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 04:19:52    Titel: Langstrecken taugliches Auto gesucht, ideen ??
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,
da ich gleich wieder mitm Vitara einfache Strecke 75km nach Hannover fahrn darf und das auf Dauer nich die allerbeste Variante is, hat ja vielleicht jemand von euch ne Idee für nen 2. Wagen. Es sollte schon entweder nen Diesel sein, oder ein Benziner mit nem niedrigen Verbrauch, also auch bei etwas härterer Gangart wenn möglich unter 8 Liter. . .
ich will ein Auto, wo ich nich immer dran in Gang bin, fahrn und gut, das Problem is nur wieder, sollte auch für etwas kleineres Geld zu bekommen sein, ihr kennt das ja

achso, nur um das noch vornherein zu sagen, der Vitara is durchaus noch Langstreckentauglich und ich fahr die Strecke ja schon seid 9 Wochen täglich hin und zurück damit, nur wird mir das auf Dauer doch etwas zu teuer, wenn ich den Verschleiß (Reifen, Motor. . .) mal mit einbeziehe. . .

MfG Karsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 08:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich geb Dir einfach mal das weiter, hab damals schon einige Infos bekommen

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=9513&postdays=0&postorder=asc&start=0

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 08:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Karsten,

schau mal HIER

Citroen AX als Diesel, kenn ich als extrem zuverlässiges und langlebiges Botenauto

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
adrian
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD
2. Jeep CJ 7 V8
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 09:51:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na gut, der AX hat ja aber wirklich keinen komfort und ist auch recht laut. ich fahr zurzeit einen saxo, den würd ich dir schon eher empfehlen. auch den VTS (1,6l 16v) bringe ich nie über 7 liter, die anderen versionen werden noch weniger brauchen, und plegeleicht ist die karre alleweil.
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 10:17:58    Titel: Re: Langstrecken taugliches Auto gesucht, ideen ??
 Antworten mit Zitat  

DoD hat folgendes geschrieben:
Moin moin,
da ich gleich wieder mitm Vitara einfache Strecke 75km nach Hannover fahrn darf und das auf Dauer nich die allerbeste Variante is, hat ja vielleicht jemand von euch ne Idee für nen 2. Wagen. Es sollte schon entweder nen Diesel sein, oder ein Benziner mit nem niedrigen Verbrauch, also auch bei etwas härterer Gangart wenn möglich unter 8 Liter. . .
ich will ein Auto, wo ich nich immer dran in Gang bin, fahrn und gut, das Problem is nur wieder, sollte auch für etwas kleineres Geld zu bekommen sein, ihr kennt das ja

achso, nur um das noch vornherein zu sagen, der Vitara is durchaus noch Langstreckentauglich und ich fahr die Strecke ja schon seid 9 Wochen täglich hin und zurück damit, nur wird mir das auf Dauer doch etwas zu teuer, wenn ich den Verschleiß (Reifen, Motor. . .) mal mit einbeziehe. . .

MfG Karsten

Gib doch mal im Mobile dein Budget, Diesel und was du an Extra´s haben möchtest und schau was badei herauskommt?

Mein Favorit ist ein Audi A6 avant, 3,0 TDi Quattro, aber ich glaube sowas suchst du nicht...

DoD
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 18:33:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Johannes, stimmt, das is nich so ganz das was ich suche Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
die Kiste brauch auch eigentlich keinen Komfort, will ja immer noch gern in meinen Vitara steigen rotfl
Marc, das hat mich schonmal gut weit gebracht, kannst du mir auch in etwa sagen, was die Dinger laufend Kosten ?? damit ich so ungefähr etwas rechnen kann. . .
Das mit dem Budget is relativ, ich bin auch bereit nen neueren Wagen vom Händler zu Finanziern, falls es keinen anderen Weg gibt, naja und mit Bargeld siehts im Moment leider eher Mau aus, da ich zur Zeit über Zeitarbeit in Hannover arbeite, wenn ne Übernahme kommt, dann siehts auch mit dem Geld wieder besser aus hoff ich und vorallem kommt dann erst der 2. Wagen wirklich in Betracht, alles was dichter als ich sag mal 50km is fahr ich dann doch lieber täglich mitm Vitara YES YES

aber, dann werd ich da mal weiter suchen nach sowas in der Art, danke schonmal

MfG Karsten
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 18:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.carworld.ag/domain.php?id=100085&type=single_result&fahrzeug_id=73182&glb_rate=&fahrzeugnr=8673182&am... [Link automatisch gekürzt]

Verbrauch: 4,2 Ltr.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 00:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volvo!
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 06:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Karsten,

Du brauchst vor allem ein sicheres und zuverlässiges Auto. Unpünktlichkeit oder Unzuverlässigkeit kannst Du Dir bei einer ZA- Firma überhaupt nicht leisten.

Ich gebe Dir mal einen Link auf die ADAC Website, da kannst Dir die Pannenstatistik runterladen.

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannenstatistik_maengelforum/pannenstatistik_2005/default.asp?ComponentID=144032&SourcePage... [Link automatisch gekürzt]

Kauf ein Auto, was hohen Sicherheitsanforderungen entspricht. Nach meiner Einschätzung geht es auf den Autobahnen immer ruppiger zu.

Grüße Frank
marwie
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 97er Landrover Discovery1 300Tdi
2. 97er Subaru Legacy 2.2
3. 78 er Lada Niva
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 11:45:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Wie wärs mit einem Subaru? z.b. ein Impreza oder wenns grösser sein soll ein Legacy oder Forester. Subaru hat zwar keine Diesel, aber der Verbrauch hält sich in Grenzen. Von der Zuverlässigkeit her ist Subaru generell gut und gebraucht wohl günstiger als z.B. Toyota. Ein Kriterium bei Subaru ist halt, wie gross du bist, fals deutlich über 1.80 wird etwas eng.
Der grösste Nachteil bei Subaru ist IHMO, dass die Ersatzteile ziemlich teuer sind, aber man braucht ja nicht so oft Ersatzteile Smile

Gruss
Martin
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 19:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marwie hat folgendes geschrieben:
Hi,

Wie wärs mit einem Subaru? z.b. ein Impreza oder wenns grösser sein soll ein Legacy oder Forester. Subaru hat zwar keine Diesel, aber der Verbrauch hält sich in Grenzen. Von der Zuverlässigkeit her ist Subaru generell gut und gebraucht wohl günstiger als z.B. Toyota. Ein Kriterium bei Subaru ist halt, wie gross du bist, fals deutlich über 1.80 wird etwas eng.
Der grösste Nachteil bei Subaru ist IHMO, dass die Ersatzteile ziemlich teuer sind, aber man braucht ja nicht so oft Ersatzteile Smile

Gruss
Martin

Smile Sowas? http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=10462

Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 20:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Karsten,

wie waere den ein aelterer Audi A4 1.9TDI? Super zuverlaessig, sparsam und den findest du mit grosser wahrscheinlichkeit auch noch beim Audihaendler mit Garantie und Finanzierungsmoeglichkeit.
Smile

Oder einen kleinen Nissan Primera oder aehnliches. Gehen ganz gut, zuverlaessig und auch neuere sind fuer kleines Geld zu haben... Ja

Ramius
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 21:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Karsten,
mein Sohn hatte mal folgende Überlegung für sich angestellt.
Einen 98'er Ford Scorpio (einer der Letzten) gibt es mit allen Zipp und Zapp und unter 100tkm auf der Uhr bereits für 3Tausend Euro.
Sicherlich ist das Teil Geschmacksache.
Auf Grund der massiven Absatzprobleme, die Ford mit dem Scorpio hatte, wurden die Ausstattungsmässig so voll geknallt, dass kein Wunsch offen blieb.
Erwischt man da ein gut gepflegtes 1.Hand Modell, eventuell noch Turnier, hast du ein riesen Auto, sicher (Abs, Doppelairbag, etc) und super ausgestattet.
Wir hätten den 2,3l Benziner favorisiert und eine Gasanlage für 2Tausend nachgerüstet.
Schlussendlich entschied er sich, seinen Golf II zu behalten und eine BMW F650 dazu zu holen. Nicht schlecht, denn so hab ich auch noch was davon! Supi
Grüsse Carsten

DoD
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 10.02.2007 14:45:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okay, die Würfel sind auf nen BX 1,9 Diesel gefallen, heute gekauft, hol ich wohl nächste Woche ab, danke erstmal für die Tipps speziel dir Marc, du hast mich auf Citroen gebracht Vertrau mir

MfG Karsten
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 10.02.2007 14:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DoD hat folgendes geschrieben:
okay, die Würfel sind auf nen BX 1,9 Diesel gefallen, heute gekauft, hol ich wohl nächste Woche ab, danke erstmal für die Tipps speziel dir Marc, du hast mich auf Citroen gebracht Vertrau mir

MfG Karsten

Auf so einen hab ich auch schon 300'km draufgefahren. Sehr zuverlässig die Dinger. Achte auf die hinteren Achsschenkel, ist der Sturz arg negativ sind sie Schenkellager durch und das ist teuer.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen