Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 05.02.2007 04:19:52 Titel: Langstrecken taugliches Auto gesucht, ideen ?? |
|
|
Moin moin,
da ich gleich wieder mitm Vitara einfache Strecke 75km nach Hannover fahrn darf und das auf Dauer nich die allerbeste Variante is, hat ja vielleicht jemand von euch ne Idee für nen 2. Wagen. Es sollte schon entweder nen Diesel sein, oder ein Benziner mit nem niedrigen Verbrauch, also auch bei etwas härterer Gangart wenn möglich unter 8 Liter. . .
ich will ein Auto, wo ich nich immer dran in Gang bin, fahrn und gut, das Problem is nur wieder, sollte auch für etwas kleineres Geld zu bekommen sein, ihr kennt das ja
achso, nur um das noch vornherein zu sagen, der Vitara is durchaus noch Langstreckentauglich und ich fahr die Strecke ja schon seid 9 Wochen täglich hin und zurück damit, nur wird mir das auf Dauer doch etwas zu teuer, wenn ich den Verschleiß (Reifen, Motor. . .) mal mit einbeziehe. . .
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 05.02.2007 08:38:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 05.02.2007 08:43:36 Titel: |
|
|
Servus Karsten,
schau mal HIER
Citroen AX als Diesel, kenn ich als extrem zuverlässiges und langlebiges Botenauto | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD 2. Jeep CJ 7 V8 |
|
Verfasst am: 05.02.2007 09:51:37 Titel: |
|
|
na gut, der AX hat ja aber wirklich keinen komfort und ist auch recht laut. ich fahr zurzeit einen saxo, den würd ich dir schon eher empfehlen. auch den VTS (1,6l 16v) bringe ich nie über 7 liter, die anderen versionen werden noch weniger brauchen, und plegeleicht ist die karre alleweil. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 05.02.2007 10:17:58 Titel: Re: Langstrecken taugliches Auto gesucht, ideen ?? |
|
|
DoD hat folgendes geschrieben: | Moin moin,
da ich gleich wieder mitm Vitara einfache Strecke 75km nach Hannover fahrn darf und das auf Dauer nich die allerbeste Variante is, hat ja vielleicht jemand von euch ne Idee für nen 2. Wagen. Es sollte schon entweder nen Diesel sein, oder ein Benziner mit nem niedrigen Verbrauch, also auch bei etwas härterer Gangart wenn möglich unter 8 Liter. . .
ich will ein Auto, wo ich nich immer dran in Gang bin, fahrn und gut, das Problem is nur wieder, sollte auch für etwas kleineres Geld zu bekommen sein, ihr kennt das ja
achso, nur um das noch vornherein zu sagen, der Vitara is durchaus noch Langstreckentauglich und ich fahr die Strecke ja schon seid 9 Wochen täglich hin und zurück damit, nur wird mir das auf Dauer doch etwas zu teuer, wenn ich den Verschleiß (Reifen, Motor. . .) mal mit einbeziehe. . .
MfG Karsten |
Gib doch mal im Mobile dein Budget, Diesel und was du an Extra´s haben möchtest und schau was badei herauskommt?
Mein Favorit ist ein Audi A6 avant, 3,0 TDi Quattro, aber ich glaube sowas suchst du nicht... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2007 18:33:04 Titel: |
|
|
@Johannes, stimmt, das is nich so ganz das was ich suche
die Kiste brauch auch eigentlich keinen Komfort, will ja immer noch gern in meinen Vitara steigen
Marc, das hat mich schonmal gut weit gebracht, kannst du mir auch in etwa sagen, was die Dinger laufend Kosten ?? damit ich so ungefähr etwas rechnen kann. . .
Das mit dem Budget is relativ, ich bin auch bereit nen neueren Wagen vom Händler zu Finanziern, falls es keinen anderen Weg gibt, naja und mit Bargeld siehts im Moment leider eher Mau aus, da ich zur Zeit über Zeitarbeit in Hannover arbeite, wenn ne Übernahme kommt, dann siehts auch mit dem Geld wieder besser aus hoff ich und vorallem kommt dann erst der 2. Wagen wirklich in Betracht, alles was dichter als ich sag mal 50km is fahr ich dann doch lieber täglich mitm Vitara
aber, dann werd ich da mal weiter suchen nach sowas in der Art, danke schonmal
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 05.02.2007 18:38:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LK Wolfenbüttel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2007 00:13:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 06.02.2007 06:39:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schweiz / GR Chur Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 97er Landrover Discovery1 300Tdi 2. 97er Subaru Legacy 2.2 3. 78 er Lada Niva |
|
Verfasst am: 06.02.2007 11:45:10 Titel: |
|
|
Hi,
Wie wärs mit einem Subaru? z.b. ein Impreza oder wenns grösser sein soll ein Legacy oder Forester. Subaru hat zwar keine Diesel, aber der Verbrauch hält sich in Grenzen. Von der Zuverlässigkeit her ist Subaru generell gut und gebraucht wohl günstiger als z.B. Toyota. Ein Kriterium bei Subaru ist halt, wie gross du bist, fals deutlich über 1.80 wird etwas eng.
Der grösste Nachteil bei Subaru ist IHMO, dass die Ersatzteile ziemlich teuer sind, aber man braucht ja nicht so oft Ersatzteile
Gruss
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 06.02.2007 19:18:40 Titel: |
|
|
marwie hat folgendes geschrieben: | Hi,
Wie wärs mit einem Subaru? z.b. ein Impreza oder wenns grösser sein soll ein Legacy oder Forester. Subaru hat zwar keine Diesel, aber der Verbrauch hält sich in Grenzen. Von der Zuverlässigkeit her ist Subaru generell gut und gebraucht wohl günstiger als z.B. Toyota. Ein Kriterium bei Subaru ist halt, wie gross du bist, fals deutlich über 1.80 wird etwas eng.
Der grösste Nachteil bei Subaru ist IHMO, dass die Ersatzteile ziemlich teuer sind, aber man braucht ja nicht so oft Ersatzteile
Gruss
Martin |
Sowas? http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=10462 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 06.02.2007 20:15:59 Titel: |
|
|
Hi Karsten,
wie waere den ein aelterer Audi 1.9TDI? Super zuverlaessig, sparsam und den findest du mit grosser wahrscheinlichkeit auch noch beim Audihaendler mit Garantie und Finanzierungsmoeglichkeit.
Oder einen kleinen Nissan Primera oder aehnliches. Gehen ganz gut, zuverlaessig und auch neuere sind fuer kleines Geld zu haben...  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopÃa |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 06.02.2007 21:10:39 Titel: |
|
|
Hi Karsten,
mein Sohn hatte mal folgende Überlegung für sich angestellt.
Einen 98'er Scorpio (einer der Letzten) gibt es mit allen Zipp und Zapp und unter 100tkm auf der Uhr bereits für 3Tausend Euro.
Sicherlich ist das Teil Geschmacksache.
Auf Grund der massiven Absatzprobleme, die mit dem Scorpio hatte, wurden die Ausstattungsmässig so voll geknallt, dass kein Wunsch offen blieb.
Erwischt man da ein gut gepflegtes 1.Hand Modell, eventuell noch Turnier, hast du ein riesen Auto, sicher (Abs, Doppelairbag, etc) und super ausgestattet.
Wir hätten den 2,3l Benziner favorisiert und eine Gasanlage für 2Tausend nachgerüstet.
Schlussendlich entschied er sich, seinen Golf II zu behalten und eine BMW F650 dazu zu holen. Nicht schlecht, denn so hab ich auch noch was davon!
Grüsse Carsten | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2007 14:45:17 Titel: |
|
|
okay, die Würfel sind auf nen BX 1,9 Diesel gefallen, heute gekauft, hol ich wohl nächste Woche ab, danke erstmal für die Tipps speziel dir Marc, du hast mich auf Citroen gebracht
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 10.02.2007 14:52:37 Titel: |
|
|
DoD hat folgendes geschrieben: | okay, die Würfel sind auf nen BX 1,9 Diesel gefallen, heute gekauft, hol ich wohl nächste Woche ab, danke erstmal für die Tipps speziel dir Marc, du hast mich auf Citroen gebracht
MfG Karsten |
Auf so einen hab ich auch schon 300'km draufgefahren. Sehr zuverlässig die Dinger. Achte auf die hinteren Achsschenkel, ist der Sturz arg negativ sind sie Schenkellager durch und das ist teuer. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|