Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6762 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 09.02.2007 12:10:20 Titel: Es regnet Wischwasser |
|
|
Wenns ausm Himmel tröpfelt ists ja im allgemeinen nix besonderes...aber wenn ich im Auto sitze und es dann Wischwasser regnet, find ich das nicht allzu witzig.
Also....da wirds wohl nen Schlauch erwischt haben, es kommt an der A-Säule ausm Himmel raus getröpfelt.....was ist da jetzt bei zu bedenken ??
Muß der Himmel runter ??....oder kommt man da auch so irgendwie druntergefingert ??...kriegt man sonen Schlauch mit Duck Tape wieder dicht ??..da ist ja eigentlich nicht viel Druck drauf....oder ?
Bitte um Ratschläge
Danke euch | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.02.2007 12:17:44 Titel: |
|
|
Wenn das der gleiche Schlauch ist, der bei meinem auch verläuft (A-Säule rechts hoch und nach hinten), dann musste den Himmel Stück abmachen (an der Stelle) und kannst das locker mit normalem Schauc aus dem Aquariumbedarf reparieren. Mit Tape eher nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.02.2007 12:18:10 Titel: |
|
|
Ich hab das grad hier offen.
Ist zwar ein HT, aber der ist vorne gleich mit dem ST.
Links vom Fenster ist eine schwarze Plastikleiste, die kannst du wegschrauben.
Da drunter ist der Schlauch (schwarz) vielleicht kommst du da an die defekte Stelle ran.
Ansonsten muss der vordere Teil des Himmels runter.
Ist aber auch keine große Sache.
Ich galube mich zu erinnern das über der Fahrertür auch die Schläuche zusammengesteckt sind.
Der Himmel ist bei mir aber grade dran, drum kann ich nicht genau schauen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2007 12:18:38 Titel: |
|
|
Ob Du den Himmel runternehmen musst hängt ab von der Stelle, wos undicht ist. Mach erst mal die Verkleidung der A-Säule runter und schau da nach, vieleicht kommst Du da schon dran.
Ansonsten liegt der Schlauch auf dem "Holm" über der Fahrertüre- evtl kanns reichen nur die Plastikstopfen über der Tür zu entfernen (besorg Dir vorher neue oder dreh daach 8mm Karosserieschrauben rein), dann da den Himmel etwas runterziehen und reinlangen, um etwas zu finden.
Edit: Flashi und Baloo waren schneller.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 09.02.2007 12:20:38 Titel: |
|
|
....tja..nehm ich mal an...jup der geht nach hinten zu der Wischiwaschi-Anlage und kommt anner A-Säule hoch....einfach nen Stücke Schlauch drübergetüdelt und mit Schlauchschellen festgemacht...oder wie meinste datt ???
Weil...datt ist doch ein kompletter lange Lümmel, der da unterm Himmel klemmt
Huuuch
watt wart ihr schnell...man ihr seid ja klasse.....
haben gestern abend schon mal anner Tür oben hinter der Dichtung rumgefingert...da war er zwar zu spüren...aber sehen konnten wir nix...war duster !!!
Ok...dann gehen wir mal auf die Suche.....ich hab nur nen bisken Muffensausen davor, daß der Himmel dann nicht wieder richtig festsitz...und so dumm rumhängt  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !!
Zuletzt bearbeitet von am 09.02.2007 12:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.02.2007 12:21:35 Titel: |
|
|
Ist ein dünner Schlauch, nix Schellen, nur gesteckt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.02.2007 12:24:07 Titel: |
|
|
/freitagmittagklugscheißermode an
Duct tape has nothing to do with ducks!
Wird aber ebenso gerne benutzt wie Radnarben.
/freitagmittagklugscheißermode aus | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 09.02.2007 12:25:56 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | /freitagmittagklugscheißermode an
Duct tape has nothing to do with ducks!
Wird aber ebenso gerne benutzt wie Radnarben.
/freitagmittagklugscheißermode aus |
*klugscheimmodusan*
...in Montana hieß es richtig DUCK TAPE....hier unter Gaffa Band bekannt !
*klugscheißmodusaus*
 | _________________ welcome to my home
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2007 12:27:27 Titel: |
|
|
Muggel90 hat folgendes geschrieben: | ...ich hab nur nen bisken Muffensausen davor, daß der Himmel dann nicht wieder richtig festsitz...und so dumm rumhängt  |
Don't worry- dat isn Formteil, was in sich stabil bleibt. Htte ihn schon oft komplett raus und sogar etwas knicken müssen- da geschieht nix! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 09.02.2007 13:47:59 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
Don't worry- dat isn Formteil, was in sich stabil bleibt. Htte ihn schon oft komplett raus und sogar etwas knicken müssen- da geschieht nix! |
DEIN Wort in Gottes Gehörgang
Danke euch
 | _________________ welcome to my home
|
|
Nach oben |
|
 |
|