Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.02.2007 01:27:25 Titel: |
|
|
Erstmal mein aufrichtiges Beileid zu Deiner/Eurer Geschichte. Ist ja echt ein Alptraum .
Soweit ich informiert bin, läßt sich beim Defender doch eh nur die Spur einstellen.
Per Ferndiagnose zu beurteilen woher die Abweichungen von den Sollwerten im Bereich Vorderachse bzw. Hinterachse resultieren wäre doch reine Spekulation.
Ebenso ob diese Abweichungen durch beschädigte Fahrwerkskomponenten oder Rahmenteile verursacht wurden.
Ich lasse vor der bevorstehenden Reise auf allle Fälle noch meine nicht korrekt eingestellte Spur (habe die Spurstange getauscht) berichtigen, da natürlich auch diese einen erhöhtem Verschleiß der Reifen und Fahrwerksteilen zur Folge hätte. Soll heißen mit einem nicht richtig eigestelltem Fahrwerk würde ich nicht auf Reise gehen.
Vorallem nicht wenn diverse Werte abweichen.
Also suche Dir erstmal jemanden der nicht gleich überfordert ist nur weils ein LR ist und so im Stande ist das Fahrzeug ordentlich zu vermessen.
Die Vorher-Werte sind meiner Meinung nach Werte die auf der sog. Normallage beruhen, dh. das Fahrzeug wurde mit vorgegebenen DIN-Gewichten beladen um die Funktionstüchtigkeit der Federn zu beurteilen.
Also erstmal ordentlich Vermessen lasen und dann weiter sehen. Wird schon nicht so schlimm sein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.02.2007 10:11:51 Titel: |
|
|
Telefonische Auskunft Averell (gerade auf Schulung mit einem LR- Werkstattmeister)
Der Meister hat sich das Formular von Dir online angeschaut. Alles fein sagt er. Aber die vordere Spurstange ist krumm. Die sollte man wohl austauschen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 15.02.2007 11:22:56 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Telefonische Auskunft Averell (gerade auf Schulung mit einem LR- Werkstattmeister)
Der Meister hat sich das Formular von Dir online angeschaut. Alles fein sagt er. Aber die vordere Spurstange ist krumm. Die sollte man wohl austauschen.  |
juchhu, genau das hatte ich mir mittlerweile auch überlegt.
Besten Dank
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 15.02.2007 11:33:57 Titel: |
|
|
und gebrauchte ersatzteile gibt's bei,,landrover-secoundhand.de,,.
der ist relativ günstig.
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 15.02.2007 11:48:07 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | und gebrauchte ersatzteile gibt's bei,,landrover-secoundhand.de,,.
der ist relativ günstig.
gruss siggi109  |
Guter Tip, Besten Dank, den werde ich mal ausfragen... | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 15.02.2007 11:50:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 15.02.2007 13:13:14 Titel: |
|
|
Unser örtlicher freier Landyschrauber hat noch nen Unfall90er da stehen. Kotflügel hat er glaube ich auch nicht mehr dran, aber Dach und Heckklappe usw. müßten noch ok sein. Da steht das Teil: http://www.auto-allrad-elmer.de/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 15.02.2007 16:21:02 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | und gebrauchte ersatzteile gibt's bei,,landrover-secoundhand.de,,.
der ist relativ günstig.
gruss siggi109  |
http://www.landrover-secondhand.de/
 |
wie das geht begreife ich nie...........
aber ich probier's auch nicht,sonst stürzt irgendwas ab
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 16.02.2007 19:53:44 Titel: |
|
|
An den Werten kannst Du nicht ablesen ob der rahmen krumm ist, dazu sind die Abweichungen viel zu gering. Vorangig würde ich sagen da ist einfach nur die Spur verstellt. Aus welchem Grunde auch immer. Ist die Spurstange noch gerade, dann kannst Du die Spur recht einfach selbst einstellen: http://www.rainer4x4.de/lenkunghtm.htm
Die Spur kannst Du einfach auf "Null" einstellen.
Ist tatsächlich der Nachlaufwinkel unkorrekt, dann würde ich erstmal die Fahrwerksgummis prüfen! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 16.02.2007 23:48:05 Titel: |
|
|
Die Reifen waren bei der Vermessung aber i.o..( Nicht etwa einseitig abgefahren?)
Aber für nen Geländewagen sind die Abweichungen von den Sollwerten nicht besonders tragisch. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|