Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
s10 offroad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joachim fenzl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6726 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Chevrolet S10 PU ZR2
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 13:14:18    Titel: s10 offroad
 Antworten mit Zitat  

hallo leute
gibt´s eigentlich jemand im forum der auch einen s 10 pu offroad nutzt so wie ich?
würde mich über antworten freuen.
das ist meiner

1997 s10 pu zr2 mit diversen um-und-anbauten
ciao joachim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 13:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das dürfte ad hoc schwer werden, soviele Chevy-Fahrer gibts noch gar nicht. Unsicher

Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 13:45:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zumindest ne S-10 Ladefläche im Lager, zählt das auch ?

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 17:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

könnte man daraus nicht nen schänen hänger bauen? Unsicher

Abenteurer
Abenteurer

Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 17:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
könnte man daraus nicht nen schänen hänger bauen? Unsicher

Exakt dafür liegt sie in der Werkstatt Vertrau mir

joachim fenzl
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevrolet S10 PU ZR2
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 13:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo
schade auf der anderenseite vom großen teich um so mehr:

http://www.s10extremist.org/index2.htm
don-canallie
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Chevy S-10 Bj.96
BeitragVerfasst am: 21.01.2010 23:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Joachim,

dein Thread ist zwar schon eine ganze Weile her, aber du bist nicht der einzige der seinen S-10 mit in den Urlaub nimmt Ein bisschen Lagerfeuerromantik gefällig?

Ich bin erst jetzt über dieses Forum "gestolpert" und recht angetan, da es hier endlich mal V I E L E Chevy Off-Road Fahrer gibt Respekt . Das sieht in anderen (Ami-) Foren erheblich anders aus Grins (meine Meinung) Grins

Also haltet eure 4x4 Boliden weiterhin "artgerecht" YES

Grüße...

Bundebacher
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 22.01.2010 23:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ich mal en s10 haben sollte muss der so aussehn!!

http://www.youtube.com/watch?v=t6wpocTIRSc

YES YES YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
joachim fenzl
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevrolet S10 PU ZR2
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 16:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo don-canallie

interessanter aufbau den du da hast,ist so eine art hubdach oder?
was hat du am auto verändert bzw. wie lange fährst du ihn schon?
währe an erfahrungsaustausch interessiert erzähl mal!
nochein paar bilder von meinem

grüße joachim
don-canallie
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Chevy S-10 Bj.96
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 09:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Joachim,

ja, du hast recht, es ist eine Hubdachkonstruktion (pneumatisch) mit festen Seitenwänden. Es ist ein Eigenbau Love it (hat mich zwei Jahre meines Lebens und ´ne Stange Geld gekostet Hau mich, ich bin der Frühling ). Wenn´s interessiert, hier die Historie:

http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=2286 (@admin, hoffe das geht o.K., sollte sich ja nicht wirklich beißen Ich werd ganz rot...)

und noch ein paar laufende Bildchen:

http://www.youtube.com/watch?v=mrZFBTRzQns
http://www.youtube.com/watch?v=-jy6uwGuBp8
http://www.youtube.com/watch?v=KIQ2ufUTMq8

Ich habe mir aber gerade letzte Woche noch eine "Reise light Version" angeschafft, genau wie du, Hardtop und Dachzelt. Das Hardtop ist etwas höher wie deines (von einem VW Taro/ Toyo Hilux) und darauf kommt nun noch das Dachzelt. Hintergrund: Wir möchten auch mal mit ganz kleinem Gepäck reisen, zumindest wenn´s i.d. Süden geht. Für Gegenden (wie z.B. Island 09) ist die Kabine eindeutig die bessere Wahl Grins .

Zu den Veränderungen am S-10: Es soll sich um einen ZR2 handeln, so ganz genau weis ich das aber auch nicht, Spurverbreiterungen, LPG-Anlage und das war´s. Er bekommt i.d. nächsten Tagen noch eine Winde spendiert, für alle Fälle. Im Besitz habe ich das Ding nun mittlerweile ca. 4 Jahre, und momentan ein wenig Probleme mit der Elektrik Headbanger . Das hängt aber wohl mit an diversen Vorbesitzern, die das ein oder andere "Zusatzlämpchen" installiert hatten und somit einiges gebastelt wurde (...ich hasse die blauen Schnellverbinder Wut). Da hab ich noch ein wenig "Baustelle".

Ansonsten bin ich natürlich an einem Erfahrungsaustausch interessiert, denn so oft scheint es ja nicht einen "S-10 Urlaubs-off-road-Fahrer" zu geben Freunde fürs Leben .

Meld dich doch einfach nochmal YES
LG nach Austria... don-canallie

joachim fenzl
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevrolet S10 PU ZR2
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 23:10:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo DC

du wirst recht haben,wir sind wahrscheinlich die einzigen s10 offroader diesseits des atlantik,hab bisher noch keinen anderen getroffen. traurig
allerdigs drüben gibts ne menge:
http://www.s10extremist.org/index2.htm

http://forums.s-series.org/

was wiegt eigentlich deine kabine?hast du am fahrwerk was verändert?
blattfederverstärkung oder highjackers?

meiner ist ein schalter mit manueller VTG betätigung.hab ihn jetzt 8 jahre
und war ca.100000 km in nordafrika u. südeuropa unterwegs.
bisherige defekte waren kupplungsnehmerzylinder,radnaben vo und sämtliche
vorderachsgelenke incl. spurstangenendstücke bzw. umlenkarm was aber auf
den hohen offroadanteil zurückzuführen ist.insgesammt bin ich sehr zurieden.
verbrauch bei vernünftiger fahrweise überland 13 l, im gelände je nach schwere
bis 20l ( dünen) ergibt bei 180l gesamttankkapazität eine ordentliche reichweite.
veränderungen:rundum monroe gasmaticdämpfer,zusatzblattfedern,polybuchsen,
bordkompressor,alu-innenausbau,15x8 stahlblech statt alurädern 31-10.5/15 BFG usw.
heuer steht eine türkei-syrienreise auf dem programm,wie immer mit
minimalausrüstung....weil weniger ist mehr Hau mich, ich bin der Frühling
wenn du technische hilfe brauchst einfach fragen!
gruß joachim

p.s.island stand schon einige male zur debatte Love it aber doch immer wieder
wegen dem klima aufgeschoben Zwinker
noch ein paar bilder

don-canallie
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Chevy S-10 Bj.96
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 13:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Joachim,

Zitat joachim fenzl: mit minimalausrüstung....weil weniger ist mehr Hau mich, ich bin der Frühling, genau mit diesem Ansatz haben wir uns seinerzeit auch in das Abenteuer Chevy gestürtzt.

Wir kamen vom Wohnwagen, Alkoven WoMo und diversen "Zwischenlösungen" auch zum "praktikabelen Minimalismus" Supi .

Dies gipfelte 2005 bei unserer ersten Islandreise in folgendem Szenario Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling :

Hierbei handelt es sich um den noch heute im Besitz befindlichen Subaru Legacy, wir waren mit 2 Erwachsenen und einem Kind unterwegs. Mit Abstand der beste IS-Urlaub aller Zeiten YES YES YES .

Darauf aufbauend entstand dann die Idee, mit etwas "mehr Offroad" die nächsten Urlaube zu verbringen, wobei uns unser Subaru überall hingebracht hat (zum erstaunen einger Landy- & Co. Fahrer Grins )

Nachdem Chevy und Kabine fertig war, fingen wir aber sofort wieder an, uns über das "reichliche Platzangebot" zu beklagen, denn es geht mit Sicherheit noch simpler, zumindest wenn es in die Sonne geht (halt nicht Island Ich werd ganz rot... ).

Daraus entstand wiederum die Idee, so wie du es auch gemacht hast, quasi "back to the roots", mit simplem Hardtop & Dachzelt ginge es auch. Die Klamotten sind nun da, muss nur noch montiert werden.

Zu deinen Fragen: Die kabine wiegt komplett ca. 400 KG (das Dach macht die Sache etwas schwerer). Ich habe unter den Federpaketen ein Zusatzblatt, und letztes Jahr versucht eine AirLift-Luftfederanlage zu installieren, allerdings mit mäßigem Erfolg, ein Luftbalg ist im Gelände ausgerissen cry (es gibt von AirLift keinen passenden Satz für Fahrzeuge mit Querstabilisator). Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit die hinteren Federn härter zu bekommen damit der Chevy unter Last nicht "so in den Federn hängt". Ich war mit dem Anliegen schon in einem Federspezialbetrieb, der hier eine Möglichkeit sieht die Federn etwas mehr vorzuspannen. Dies muss ich aber noch in die Tat umsetzten. Solltest du noch eine "kultige" Idee haben, nur her damit. Hast du evtl. eine gute Adresse für gebrauchte Ersatzteile???

Zum Verbrauch: 4,3 ltr, Automatik = 15 ltr. Benzin und 17 ltr. LPG, unter dem geht nix Sehr traurig

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden Heiligenschein

Beste Grüße aus dem (wieder verschneiten) Hessen Grins
DC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen