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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6779 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 19.02.2007 13:56:45 Titel: |
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Averell hat folgendes geschrieben: | @Thomas Gut das Du das Thema hier ansprichst habe es nämlich auch noch vor mir. Wegen dem SR würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Nach der Reise halt dann instandsetzen. 2,5l EPX90 hab ich dabei, sollten wir was auffüllen müssen.
Mir wurde gesagt ich soll das Fett erstmal schön warm farm fahren.
Dann soll es drei Scharauben geben. Einfüll-,Kontroll- und Ablaßscharube. Nach dem Ablassen bis zur Kontrollschraube auffüllen und gut is. |
Der SR ist mir erstmal wurst, wenn er es denn überhaupt ist.
Beim letzten Diffölwechsel hat nichts gefehlt und auch die Kontrolle 20000km vorher
war auch ohne Befund.
Obachd: Früher war in den Gehäusen ÖL drin, irgendwann wurde dann auf Fett umgestellt.
Da wurden dann angeblich auch irgendwelche Öffnungen weggelassen.
Steht jedenfalls so im TDI Handbuch. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.02.2007 13:58:12 Titel: |
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Mann kann aber doch auch in ältere Modele das Fett reinpacken.
Das Öl was beim Baloo austritt kommt doch über den SR von der Aches/Diff her. Vermengt sich dann mit dem Fließfett und tritt bei der Gleitdichtung aus. |
Zuletzt bearbeitet von am 19.02.2007 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
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Verfasst am: 19.02.2007 13:58:41 Titel: |
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Hallo Baloo
sorry, das ich mal reinplatze, habe das Photo etwas aufgehellt...sehe im Moment noch etwas schlecht...scheiß Konfetti
Bei uns Toyota Fritzen sieht das ähnlich aus, aber ohne Kontrollschraube und Ablaßschraube.
Vierkant ist bei mir 12 mm.
Verlängerung umdrehen und Ratsche mit durchsteckbarem Vierkant geht gut.
Als Fett für das Birfield Gelenk habe ich das hier genommen
Molykote BR 2 Plus
http://www.dowcorning.com/applications/search/default.aspx?R=3178EN
soll halt nicht so steif sein,
so sieht es von innen aus
wenn die ganze Geschicht noch nicht tropft, geht es es noch , ich denke aber, den SR mußte bald machen.
Grüße Frank | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 19.02.2007 14:01:01 Titel: |
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Averell hat folgendes geschrieben: | Mann kann aber doch auch in ältere Modele das Fett reinpacken.
Das Öl was beim Baloo austritt kommt doch über den SR von der Aches/Diff her. Vermengt sich dann mit dem Fließfett und tritt bei der Gleitdichtung aus. |
Würde ich auch so sehen. Wobei es auch einfach sein kann, dass etwas Wasser Fett aus der Achskugel rausgespült hat und wir auf dem Foto gar kein Diff-Öl sehen. Schwer zu sagen. Wenn Baloo sagt, dass im nix gefehlt hat, ist eh alles in Ordnung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.02.2007 14:04:54 Titel: |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6779 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 19.02.2007 14:05:46 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Averell hat folgendes geschrieben: | Mann kann aber doch auch in ältere Modele das Fett reinpacken.
Das Öl was beim Baloo austritt kommt doch über den SR von der Aches/Diff her. Vermengt sich dann mit dem Fließfett und tritt bei der Gleitdichtung aus. |
Würde ich auch so sehen. Wobei es auch einfach sein kann, dass etwas Wasser Fett aus der Achskugel rausgespült hat und wir auf dem Foto gar kein Diff-Öl sehen. Schwer zu sagen. Wenn Baloo sagt, dass im nix gefehlt hat, ist eh alles in Ordnung  |
Der Dreck auf dem Bild, also an meiner Achse ist eher das was so nach
120Tkm eben da rumgammelt.
Ich lieg da ja nicht alle 3 Monate drunter und polier die Kugel
Ne feste Pampe aus Dreck und Fett/Öl.
Ich schau mir das NACH dem Urlaub an, ist kein Grund da jetzt ne überstürzte Aktion zu starten.
Auch der wissende Schrauber der heute früh dem Fender den Puls gefühlt hat
meint das sei nix akutes.
Seine Worte: "Beobachten" | _________________
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 19.02.2007 15:34:26 Titel: |
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Moin!
Die offizielle LR Meinung heisst: "Fahren und Beobachten" der Tipp kostet in der Werkstatt 10,- Euro
Meinen 90er haben wir von Öl auf Fett umgestellt, weil die neue Dichtung auch gleich wieder leckte, trotz neuer Kugel. So vergammelt wie Baloos Achsschenkelkugel aussieht braucht er sich um die Dichtung wirklich keine Sorgen machen, da nützt eine neue Dichtung auch nicht viel. Wie gesagt: Wasser und Dreck würde ich da mal rausholen. Ob nun warmfahren und ablassen oder mit Pressluft ausblasen.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6779 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 19.02.2007 15:41:08 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Die offizielle LR Meinung heisst: "Fahren und Beobachten" der Tipp kostet in der Werkstatt 10,- Euro
Meinen 90er haben wir von Öl auf Fett umgestellt, weil die neue Dichtung auch gleich wieder leckte, trotz neuer Kugel. So vergammelt wie Baloos Achsschenkelkugel aussieht braucht er sich um die Dichtung wirklich keine Sorgen machen, da nützt eine neue Dichtung auch nicht viel. Wie gesagt: Wasser und Dreck würde ich da mal rausholen. Ob nun warmfahren und ablassen oder mit Pressluft ausblasen.... |
Ich bin doch nicht verrückt und geh zu einem LR-Händler
Das war ein freier Schrauber, den haben sie bei LR so lange geärgert bis er denen
den Mist vor die Türe geworfen hat
Sind die Kugeln echt so vergammelt  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.02.2007 15:42:51 Titel: |
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Ich kann gar nicht feststellen das sie vergammelt sind. Was exakt ist denn da vergammelt. Sie sind verschmiert weil undicht, aber vergammelt??? | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 19.02.2007 15:44:47 Titel: |
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Normal sind die Kugeln Blitzeblank und nicht braun-schwarz belegt... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 19.02.2007 15:45:01 Titel: Re: Fett nachfüllen beim Achsschenkegehause... |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Da wo das rote Rechteck im Bild ist, kann ich da Fett nachfüllen für
das Achsschenkelgehäuse.
Ist das eigentlich der richtige Name ???
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Nach dem Foto sieht es rostig aus und der Chrom hat Löcher oder? Wenn nicht ist ja gut.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.02.2007 15:47:32 Titel: |
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Ist halt undicht. Vergammelt würde ich jetzt sagen wenn Riefen, tiefe Kratzer oder Rostschlieren.
Unter dem Batz ist doch ganz normal Metall.  | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 19.02.2007 15:48:32 Titel: |
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Und wie die Kugeln belegt sind wird auch Wasser drin sein.
Also alles warn fahren und raus damit.
Fließfett vom Landmaschienenhändlr rein und fertig.
Und bei Bedarf die Dichtung wechseln, sonst siehts in einem halben Jahr wieder so aus... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 19.02.2007 15:50:14 Titel: |
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Moin!
Nein!!! Johannes hat recht, weil er das gleiche schreibt wie ich!"!"!!!
Wasser im Achsschenkel. Ich kenn das doch, man Frau Anna...  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 19.02.2007 15:53:21 Titel: |
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"Wasser im Achsschenkel" schrieb ich schon, Ihr Wattwürmer
Und nun Schluss mit dem Blödsinn von waghalsigen Ferndiagnosen zu Problemen, die gar nicht existieren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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