Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Anfänger Offroader sucht GW, was haltet ihr von dem ???????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.02.2007 11:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
frage mal Maddoc, BlueGerbil, Autoclaus (sind so DIE Kenner des Chero) .

Unsicher
Ich bin nur der Koch! Ich hab schon mal´n Cherokee von weitem gesehen - mehr nicht! Ätsch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.02.2007 11:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

zum Cherokee hat Jan ja schon fast alles geschrieben,

was soll ich also als überzeugter Cherokee-Fahrer noch sagen??

Was mir momentan aber viel mehr im Hirn rumgeht,
ist die Frage, was soll das Auto denn eig. können?

Am Anfang wars ein PU, dann wurde über einen "G" gesprochen, jetzt Patrol, dann evtl.Cherokee???

Die Charaktäre der Fahrzeuge sind aber grundverschieden, jedes hat eine andere Stärke aber auch Schwäche.

Ich denke du solltest für dich erstmal ganz genau definieren, was die Kiste soll.
Bisher klingt es nach einem reinen Fun-Gerät...........aber wo?

Kiesgrube, Trial und Wettbewerbe, Trophy oder auch mal Reisen?

Ich denke erst dann kann man dir bei deiner Suche richtig helfen.........

........denn der Cherokee im Trial ist schon hohe Kunst
und mit der Suze (sorry Anna) wollte ich nicht wirklich auf Reisen gehen....

just my 2ct.
Maddoc

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 12:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da musste Dich nicht entschuldigen, jeder ko wira ko. Smile
Wichtig ist vorallem die Entscheidung ob es ein erst oder zweit Fahrzeug werden soll.
Soll es dauerhaft angemeldet sein?
birdies
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6750 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy Bluegerbil,

Bin schon fast vom chero überzeugt, Supi hatt der Chero sperren ? und wie siehts mit der Gasanlage im Gelände aus ? Kennt ihr jemanden in der nähe von München der nen gepimpten Chero hatt den man sich mal anschauen kann ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:15:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gas ist kein Problem im Gelände.

Cherokee hat serienmäßig bestenfalls einen "Limited Slip" Locker in der Hinterachse, also eine Differentialbremse. Ist aber kein Problem, eine Sperre nachzurüsten. Für hinten empfehle ich den Detroit Locker, ist´ne Automatiksperre, damit nicht jedermanns Sache, aber immer da, wenn benötigt.

Einen gepimpten Cherokee (2x Dana44, Sperren, 35" Bereifung, Longarms), der auch in gröbstem Gelände gehalten wird, findest Du beim Werner Hamann in Moosburg (http://www.h-trophytec.de) - der hat auch meine Hinterachse um- und eingebaut.

birdies
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups da war ja noch was dazwischen gestanden,
Also was mir gefällt kann ich natürlich schlecht sagen habs ja noch nicht ausprobiert,(Kiesgrube, Trial und Wettbewerbe, Trophy oder auch mal Reisen?) Also das fahrzeug soll nur für Fun dienen.
Deshalb spring ich momentan ja auch zwischen vielen Modellen, da ich ja keine große erfahrung im Gelände habe und somit auch nich weiß was von der Technik her gut geeignet ist.
Der Pickup gefällt mir einfach sehr gut der fällt wegen Geländeuntauglichkeit aus.
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:18:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht solltest du die ganzen Kisten über die hier so geredet wird erst mal FAHREN.

Geschriebene Worte können doch nicht überzeugen. Und dann hockst du in der Kiste und sie passt nicht zu dir. Jede Kiste hat Vor und Nachteile, diese lassen sich jedoch nur ERFAHREN.

Und was für den einen gut ist kann für den anderen richtig Kacke sein.

Geh aufs Forumstreffen, die Leute hier lassen dich bestimmt gerne probesitzen, das bringt dir dann echte und verwertbare Eindrücke.
birdies
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja und der Chero hatt Power gefällt mir auch gut und ist ja auch gut Geländetauglich wie ihr schreibt, Vorallem vom Preis ertragbar.
birdies
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt gut, wo find ich den raus wo das nächste Forumstreffen ist ?
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gugg mal oben links auf die Seite....
birdies
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:25:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhhhhhh Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Supi
birdies
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War grad mal auf der Seite von Werner Hamann in Moosburg gefällt mir seeeehr gut, werd gleich mal mit ihm Tele.
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 14:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

birdies hat folgendes geschrieben:
War grad mal auf der Seite von Werner Hamann in Moosburg gefällt mir seeeehr gut, werd gleich mal mit ihm Tele.

würde mal sagen das ist nicht sooo für einen Neueinsteiger die 1. Adresse.

Würde es mal locker angehen. Diese ganzen Brachial-GW´s machen natürlich einen verdammt guten Eindruck, aber nach meiner Erkenntnis (Sohnemann und ich betreiben das jetzt 1 1/2 Jahre) ist es immer der gleiche Weg.
Man findet Offroaden, was man so sieht toll und will mal mitmachen. Man saugt alles mögliche auf und will als erstes 35er, Reifen, 10" höher, SPOA (na beim Chero ja nicht, träomt von sonstwas für Achsen - und im laufe des betreibens dieser Angelegenheit merkt man, alles schön ist aber für mich reicht das und jenes und beschränkt sich auf das wesentliche, so wie vernünftige Reifen, Bergezeugs und sowas.
Bis zu den ganz großen Sachen, wie Breslau, Grand Erg und sonstwas ist immerhin erstmal ein Lernprozess zu bewältigen, das sich selber betrifft, sein Auto und das fahrerische können.

Was du letztendlich für ein Auto nimmst ist eigentlich völlig wurscht, sind denke ich mal alle gleich gut oder schlecht, jedes hat in seinem Bereich seine Vorteile, der nächste nicht. Empfehlungen von den Leuten werden immer sein die Type von dem jeweiligen Empfehlenden.

Ich würde ganz einfach mal zu Treffen zu fahren (geht auch mit dem normalen Auto und mit den Leuten zu schwatzen, vielleicht mal mitfahren)
Hier in der Runde gibt es ja einige die gerne jemanden mitnehmen zu Lehrvorführungen. und wenn du da denn aussteigst, dich audgekotzt hast und immer noch bei bleiben wirst isses gut.

Und die Entscheidung für welches Auto, ist eine Kostenfrage, denn der Metalliclack wird zerschramt, Beulen sammeln sich, die Inneneinrichtung leidet ungemein.

lasses locker angehen, Fahre erst mal ein bischen und dann merkst was du eigentlich brauchst und was du dann eigentlich alles fahren willst

ähh ziehe dir das mal rein http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4822&postdays=0&postorder=asc&start=0
so kann es einem gehen wenn man neu ist

vinzenz

birdies
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 14:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ähh ziehe dir das mal rein http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4822&postdays=0&postorder=asc&start=0
so kann es einem gehen wenn man neu ist

Na des kommt mir doch bekannt vor, also sowas schreckt mich nicht wirklich ab, des hab ich schon ein paar mal selber ausprobiert Supi

werd ich auch machen, aber so zwischendurch überkommen mich doch wieder ein paar fragen Supi
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.02.2007 14:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@birdies: Wenn Du zum Thema Offroad wirklich ein Rookie bist, wäre mein Vorschlag auch, erst einmal das Fahren im Gelände mit einem nicht umgebauten Fahrzeug zu lernen. Hintergrund ist einfach, dass man sich nur so die notwendigen Fähigkeiten erwerben kann, Hindernisse durch Wissen und Erfahrung zu überwinden, anstatt einfach alle Sperren einzulegen und zu hoffen, dass es schon klappen wird (auch weil die 35er MTs quasi alles so schön einfach machen). Grundlegend, kann jedes Fahrzeug mehr, als man selbst (am Anfang).

Wenn Du etwas Zeit hast, komm nach Sontra, schau Dir diverse Fahrzeuge an und schnuppere rein, was Du Dir eigentlich vorstellst. Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.297  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen