Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.02.2007 11:52:50 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | frage mal Maddoc, BlueGerbil, Autoclaus (sind so DIE Kenner des Chero) . |
Ich bin nur der Koch! Ich hab schon mal´n von weitem gesehen - mehr nicht!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 20.02.2007 11:54:37 Titel: |
|
|
Servus,
zum hat Jan ja schon fast alles geschrieben,
was soll ich also als überzeugter Cherokee-Fahrer noch sagen??
Was mir momentan aber viel mehr im Hirn rumgeht,
ist die Frage, was soll das Auto denn eig. können?
Am Anfang wars ein PU, dann wurde über einen "G" gesprochen, jetzt , dann evtl.Cherokee???
Die Charaktäre der Fahrzeuge sind aber grundverschieden, jedes hat eine andere Stärke aber auch Schwäche.
Ich denke du solltest für dich erstmal ganz genau definieren, was die Kiste soll.
Bisher klingt es nach einem reinen Fun-Gerät...........aber wo?
Kiesgrube, und Wettbewerbe, Trophy oder auch mal Reisen?
Ich denke erst dann kann man dir bei deiner Suche richtig helfen.........
........denn der im ist schon hohe Kunst
und mit der Suze (sorry Anna) wollte ich nicht wirklich auf Reisen gehen....
just my 2ct.
Maddoc | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 12:04:18 Titel: |
|
|
Da musste Dich nicht entschuldigen, jeder ko wira ko.
Wichtig ist vorallem die Entscheidung ob es ein erst oder zweit Fahrzeug werden soll.
Soll es dauerhaft angemeldet sein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Emmering Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6750 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 13:09:07 Titel: |
|
|
Hy Bluegerbil,
Bin schon fast vom chero überzeugt, hatt der Chero sperren ? und wie siehts mit der Gasanlage im Gelände aus ? Kennt ihr jemanden in der nähe von München der nen gepimpten Chero hatt den man sich mal anschauen kann ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.02.2007 13:15:45 Titel: |
|
|
Gas ist kein Problem im Gelände.
hat serienmäßig bestenfalls einen "Limited Slip" Locker in der Hinterachse, also eine Differentialbremse. Ist aber kein Problem, eine Sperre nachzurüsten. Für hinten empfehle ich den Detroit Locker, ist´ne Automatiksperre, damit nicht jedermanns Sache, aber immer da, wenn benötigt.
Einen gepimpten (2x Dana44, Sperren, 35" Bereifung, Longarms), der auch in gröbstem Gelände gehalten wird, findest Du beim Werner Hamann in Moosburg (http://www.h-trophytec.de) - der hat auch meine Hinterachse um- und eingebaut.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 13:16:44 Titel: |
|
|
Ups da war ja noch was dazwischen gestanden,
Also was mir gefällt kann ich natürlich schlecht sagen habs ja noch nicht ausprobiert,(Kiesgrube, und Wettbewerbe, Trophy oder auch mal Reisen?) Also das fahrzeug soll nur für Fun dienen.
Deshalb spring ich momentan ja auch zwischen vielen Modellen, da ich ja keine große erfahrung im Gelände habe und somit auch nich weiß was von der Technik her gut geeignet ist.
Der Pickup gefällt mir einfach sehr gut der fällt wegen Geländeuntauglichkeit aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 13:18:27 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest du die ganzen Kisten über die hier so geredet wird erst mal FAHREN.
Geschriebene Worte können doch nicht überzeugen. Und dann hockst du in der Kiste und sie passt nicht zu dir. Jede Kiste hat Vor und Nachteile, diese lassen sich jedoch nur ERFAHREN.
Und was für den einen gut ist kann für den anderen richtig Kacke sein.
Geh aufs Forumstreffen, die Leute hier lassen dich bestimmt gerne probesitzen, das bringt dir dann echte und verwertbare Eindrücke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 13:19:37 Titel: |
|
|
Ja und der Chero hatt Power gefällt mir auch gut und ist ja auch gut Geländetauglich wie ihr schreibt, Vorallem vom Preis ertragbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 13:21:01 Titel: |
|
|
Klingt gut, wo find ich den raus wo das nächste Forumstreffen ist ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 13:23:01 Titel: |
|
|
Gugg mal oben links auf die Seite.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 13:25:25 Titel: |
|
|
Ahhhhhhh
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 13:31:37 Titel: |
|
|
War grad mal auf der Seite von Werner Hamann in Moosburg gefällt mir seeeehr gut, werd gleich mal mit ihm Tele. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 14:06:10 Titel: |
|
|
birdies hat folgendes geschrieben: | War grad mal auf der Seite von Werner Hamann in Moosburg gefällt mir seeeehr gut, werd gleich mal mit ihm Tele. |
würde mal sagen das ist nicht sooo für einen Neueinsteiger die 1. Adresse.
Würde es mal locker angehen. Diese ganzen Brachial-GW´s machen natürlich einen verdammt guten Eindruck, aber nach meiner Erkenntnis (Sohnemann und ich betreiben das jetzt 1 1/2 Jahre) ist es immer der gleiche Weg.
Man findet Offroaden, was man so sieht toll und will mal mitmachen. Man saugt alles mögliche auf und will als erstes 35er, Reifen, 10" höher, (na beim Chero ja nicht, träomt von sonstwas für Achsen - und im laufe des betreibens dieser Angelegenheit merkt man, alles schön ist aber für mich reicht das und jenes und beschränkt sich auf das wesentliche, so wie vernünftige Reifen, Bergezeugs und sowas.
Bis zu den ganz großen Sachen, wie Breslau, Grand Erg und sonstwas ist immerhin erstmal ein Lernprozess zu bewältigen, das sich selber betrifft, sein Auto und das fahrerische können.
Was du letztendlich für ein Auto nimmst ist eigentlich völlig wurscht, sind denke ich mal alle gleich gut oder schlecht, jedes hat in seinem Bereich seine Vorteile, der nächste nicht. Empfehlungen von den Leuten werden immer sein die Type von dem jeweiligen Empfehlenden.
Ich würde ganz einfach mal zu Treffen zu fahren (geht auch mit dem normalen Auto und mit den Leuten zu schwatzen, vielleicht mal mitfahren)
Hier in der Runde gibt es ja einige die gerne jemanden mitnehmen zu Lehrvorführungen. und wenn du da denn aussteigst, dich audgekotzt hast und immer noch bei bleiben wirst isses gut.
Und die Entscheidung für welches Auto, ist eine Kostenfrage, denn der Metalliclack wird zerschramt, Beulen sammeln sich, die Inneneinrichtung leidet ungemein.
lasses locker angehen, Fahre erst mal ein bischen und dann merkst was du eigentlich brauchst und was du dann eigentlich alles fahren willst
ähh ziehe dir das mal rein http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4822&postdays=0&postorder=asc&start=0
so kann es einem gehen wenn man neu ist
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 14:19:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.02.2007 14:39:54 Titel: |
|
|
@birdies: Wenn Du zum Thema Offroad wirklich ein Rookie bist, wäre mein Vorschlag auch, erst einmal das Fahren im Gelände mit einem nicht umgebauten Fahrzeug zu lernen. Hintergrund ist einfach, dass man sich nur so die notwendigen Fähigkeiten erwerben kann, Hindernisse durch Wissen und Erfahrung zu überwinden, anstatt einfach alle Sperren einzulegen und zu hoffen, dass es schon klappen wird (auch weil die 35er MTs quasi alles so schön einfach machen). Grundlegend, kann jedes Fahrzeug mehr, als man selbst (am Anfang).
Wenn Du etwas Zeit hast, komm nach Sontra, schau Dir diverse Fahrzeuge an und schnuppere rein, was Du Dir eigentlich vorstellst.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|