Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
langsam hab ich die schnauze voll
...hiobsbotschaft bei der zulassungsstelle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maerku
Unser Maerkwürden
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T5 4Motion Tenéré 600 Varadero 1000
BeitragVerfasst am: 01.03.2007 21:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
maerku hat folgendes geschrieben:
Bei uns auch, FZ abmelden, 1 Jahr bleibt die Nummer auf deien Namen reserviert. Dann verfällt sie an die Behörde. Aber Nummer ischt Nummer und blöeibt bei FZ Wechsel bei mir.

Beste Grüsse

Markus

wenn man n bissel was zahlt kann man die nummer sogar zwei jahre lang eingelagert lassen....

Kommt drauf an, in welchem Kanton ich wohne.
Zürich hat ein sehr gutes Stva. Habe für meinen Rapid ein Duplikat gebraucht. 2 Tage und da wars für 30 Fränkle.

Reschpeggt.....

Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6740 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.03.2007 06:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...also bei uns wars bisher immer so dass wenn ich mein fahrzeug vorübergehend stillgelegt hab wurde lediglich das landkreiszeichen vom kennzeichen gekratzt und der fahrzeugschein einbehalten! Smile
hat gfunzt bis max. 18 monate!! Ätsch

gestern hat mir die tante gesagt (und habs auch auf nem merkzettel) dass in zukunft bei jeder stilllegung (auch kurzfristig für z.b. 3 monate) die autonummer sofort freigegeben wird und bei der wiederanmeldung ich nen neuen fahrzeugbrief und -schein und ne neue nummer bekomm!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
kosten natürlich dementsprechend höher da neues nummernschild, neuer schein und brief (ääähm zulassungsbescheinigung I und II!! Nee, oder? ) Wut Wut Wut

is also nix mehr mit kurz abmelden übern winter ohne gleich ein saisonkennzeichen zu haben!! Wut Obskur

martin

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.03.2007 10:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

das ist doch logisch, bisher flog das Auto, Kennzeichen, nach 18 Monaten aus dem System solange war da Kennzeichen dem Fahrzueg in diesem Landkreis/Stadt zugeordnet, bei vorübergehender Stillegung

bei endgültiger Stillegung was das Kennzeichen wie bei Heinz sofort weg.

durch die Änderung in der Zulassungsverordnung, Wegfall der 18 Monate nach vorübergehender Stillegung, werden die Kennzeichen sofort freigegeben.

macht für mich eigentlich Sinn.

@eljot

warum keine Saisonkennzeichen?
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 02.03.2007 11:58:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

buckdanny hat folgendes geschrieben:
warum keine Saisonkennzeichen?

hab` ich mich auch gerade gefragt - Saisonkennzeichen für 3 Monate und wenn Du dein Auto zwischendurch brauchst, gehst Du hin und meldest an. Die normalen Kennzeichen hast Du dann ja schon. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein ?
Grüße
Heinz

www.Landcruiserfreunde.de
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6740 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.03.2007 13:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum kein saisonkennzeichen!?!? Unsicher

weil ich beim vorübergehend stilllegen viel flexibler war und nicht auf ein bestimmten monat fixiert bin!! Wut

aber jezad werd ich wohl über so ein dämliches saisonkennzeichen nachdenken müssen!!! Wut Wut Wut

..............................
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen