Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unser Maerkwürden

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Dulliken bei Olten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 4Motion Tenéré 600 Varadero 1000 |
|
Verfasst am: 01.03.2007 21:16:08 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | maerku hat folgendes geschrieben: | Bei uns auch, FZ abmelden, 1 Jahr bleibt die Nummer auf deien Namen reserviert. Dann verfällt sie an die Behörde. Aber Nummer ischt Nummer und blöeibt bei FZ Wechsel bei mir.
Beste Grüsse
Markus |
wenn man n bissel was zahlt kann man die nummer sogar zwei jahre lang eingelagert lassen.... |
Kommt drauf an, in welchem Kanton ich wohne.
Zürich hat ein sehr gutes Stva. Habe für meinen Rapid ein Duplikat gebraucht. 2 Tage und da wars für 30 Fränkle.
Reschpeggt..... | _________________ Er läuft immer noch! Nix kapputt, was will ich mehr? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.03.2007 06:57:45 Titel: |
|
|
...also bei uns wars bisher immer so dass wenn ich mein fahrzeug vorübergehend stillgelegt hab wurde lediglich das landkreiszeichen vom kennzeichen gekratzt und der fahrzeugschein einbehalten!
hat gfunzt bis max. 18 monate!!
gestern hat mir die tante gesagt (und habs auch auf nem merkzettel) dass in zukunft bei jeder stilllegung (auch kurzfristig für z.b. 3 monate) die autonummer sofort freigegeben wird und bei der wiederanmeldung ich nen neuen fahrzeugbrief und -schein und ne neue nummer bekomm!!
kosten natürlich dementsprechend höher da neues nummernschild, neuer schein und brief (ääähm zulassungsbescheinigung I und II!! )
is also nix mehr mit kurz abmelden übern winter ohne gleich ein saisonkennzeichen zu haben!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2007 10:51:42 Titel: |
|
|
Hallo
das ist doch logisch, bisher flog das Auto, Kennzeichen, nach 18 Monaten aus dem System solange war da Kennzeichen dem Fahrzueg in diesem Landkreis/Stadt zugeordnet, bei vorübergehender Stillegung
bei endgültiger Stillegung was das Kennzeichen wie bei Heinz sofort weg.
durch die Änderung in der Zulassungsverordnung, Wegfall der 18 Monate nach vorübergehender Stillegung, werden die Kennzeichen sofort freigegeben.
macht für mich eigentlich Sinn.
@eljot
warum keine Saisonkennzeichen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 02.03.2007 11:58:57 Titel: |
|
|
buckdanny hat folgendes geschrieben: | warum keine Saisonkennzeichen? |
hab` ich mich auch gerade gefragt - Saisonkennzeichen für 3 Monate und wenn Du dein Auto zwischendurch brauchst, gehst Du hin und meldest an. Die normalen Kennzeichen hast Du dann ja schon. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein ?
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.03.2007 13:05:44 Titel: |
|
|
warum kein saisonkennzeichen!?!?
weil ich beim vorübergehend stilllegen viel flexibler war und nicht auf ein bestimmten monat fixiert bin!!
aber jezad werd ich wohl über so ein dämliches saisonkennzeichen nachdenken müssen!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|