Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6710 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.03.2007 11:25:19 Titel: Batterie Schnellklemmen - taugen die was? |
|
|
Hallo,
es gibt ja fast überall gerade diese Schnellklemmen für die Batterie. Hat die jemand drin? Taugen die was? Finde ich gar nicht so schlecht, wenn man mal die Batterie raus nimmt oder kurzfristig mal 24V zum schweissen braucht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.03.2007 12:15:57 Titel: |
|
|
Hängt wohl vom Fahrzeug ab. So nen dicken Diesel (wegen Anlasser) würde ich nicht dranklemmen. Wenn da die Kontaktfläche zu klein ist oder korrodiert, sprengts Dir ne halben Pol weg. (schon passiert)
Aber vielleicht gibts jamehrere Ausführungen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 09.03.2007 12:21:16 Titel: |
|
|
An meiner Zweitbatterie hab ich welche, sind von SVB. Bis jetzt keine Probleme, machen auch keinen schlechten Eindruck. Der Pol wird fast vollständig umfasst, dickes Material, bin zufrieden. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.03.2007 12:24:10 Titel: Re: Batterie Schnellklemmen - taugen die was? |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Hallo,
es gibt ja fast überall gerade diese Schnellklemmen für die Batterie. Hat die jemand drin? Taugen die was? Finde ich gar nicht so schlecht, wenn man mal die Batterie raus nimmt oder kurzfristig mal 24V zum schweissen braucht... |
Hallo,
wenn du solche meinst oder ähnliche
ja hab ich schon einige Zeit verbaut.
auch wenn ich mal Strom nebenbei zum basteln, oder für den Anhänger mit ner anderen Batterie brauche
noch keine is kapputgegangen oder eingerissen..
ob die jetzt auch 24V auf dauer aushalten (Erfahrungen) kann ich jetzt nicht sagen, hab ich noch nicht ausprobiert..oder genauer auf die Klemmen geschaut..
Gruß
Sandman  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.03.2007 12:26:24 Titel: |
|
|
Mit 24V würden sie sogar länger halten, da die Ströme geringer sind  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.03.2007 13:28:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Mit 24V würden sie sogar länger halten, da die Ströme geringer sind  |
jetzt komm nicht mit sowas | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 09.03.2007 19:09:04 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Mit 24V würden sie sogar länger halten, da die Ströme geringer sind  |
jetzt komm nicht mit sowas |
Wo Flashi aber Recht hat er Recht. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.03.2007 20:19:06 Titel: |
|
|
Auf den Schnelldingern steht bei mir 500A unten drauf. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 09.03.2007 23:00:09 Titel: |
|
|
Hab vier der :
in der Wohnkabine verbaut. Nichts negatives zu vermerken. | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.03.2007 23:54:08 Titel: |
|
|
Gleiche Leistung -> Doppelte Spannung = Halber Strom
Das ist auch einer der Gründe, wieso man in Überlandleitungen mit so aberwitzig hohen Spannungen arbeitet. Die Ströme, die man eigentlich bei 380V braucht, könnte man nimmer übertragen.
Aber das weiss Vinz genau, deshalb überlege ich, was er mit seinem Einwurf eigentlich ausdrücken wollte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|