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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 12.03.2007 21:33:44 Titel: |
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ich hab nicht gesagt, dass man den mitnehmen kann/soll/darf/muss
für ne werkstatt ohne bühne aber durchaus geeignet...
für unterwegs gibts das serienspielzeug für unter die achse und gut | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 12.03.2007 21:59:24 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Bleib wirklich lieber bei den Alubüchsen |
Jepp bei den Alubüchsen mit 3kg/PS Du Pappnase  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 12.03.2007 22:05:33 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Bleib wirklich lieber bei den Alubüchsen |
Jepp bei den Alubüchsen mit 3kg/PS Du Pappnase  |
Nein, das hat 1. was mit der Sicherheit zu tun und zweitens gibt es sehr wenige Fahrzeuge die Ab Werk entsprechende Punkte für einen Hi-Lift haben!
Ich habe selber so ein teil wie in Grafe seinem link, nur noch ein ganzes Stück stabiler und unter dem lege ich mich ohne Probleme, aber unter einen Hi-Lift, no way  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 12.03.2007 22:27:29 Titel: |
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Na da hast du Recht! Aber auf ner ebenen Fläche geht es schon zumal man ja noch die Unterstellböcke verwendet.
Aber mal so ganz nebenbei, es geht nix über nen integrierten hydraulischen Schnellheber  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 12.03.2007 23:07:45 Titel: |
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Diesen habe ich mir immer bei Mitsubishi und Co auf der Dakar angeschaut, schon geil sowas  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.03.2007 23:09:44 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Na da hast du Recht! Aber auf ner ebenen Fläche geht es schon zumal man ja noch die Unterstellböcke verwendet.
Aber mal so ganz nebenbei, es geht nix über nen integrierten hydraulischen Schnellheber  |
quatsch- hydraulisch war gestern, heute ist pneumatisch  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.03.2007 23:13:23 Titel: |
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Ich würde mich niemals unter ein Fahrzeug legen, dass nur mit einem Hi-Lift abgestützt ist - Wirklich niemals. Das Ding ist fürs schnelle Anheben, aber dann sollte man sicher stützen. Liegt in der Natur der sache - Er wird von außen angesetzt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 12.03.2007 23:36:40 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | quatsch- hydraulisch war gestern, heute ist pneumatisch  |
Jo das funzt vielleicht auf der Rundstrecke mit den 4 kleinen Schellhebern bei autos mit 5mm Bodenfreiheit und 3cm Federweg Bei nem GW wird das witzig wenn 2 Pneumatikzylinder sogar noch über Hebel 1000kg 50cm wuchten müssen. Bis das der Fahrzeugkompressor gepumpt hat ist mit dem hydraulischen der Reifenwechsel schon vorbei Lasse mich gern eines besseren belehren aber nach meiner einschätzung ist Hydraulik über PTO das schnellste System und das leichteste und das zuverlässigste  | _________________ Cheers
GSMIX
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 12.03.2007 23:39:52 Titel: |
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Das ist korrekt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.03.2007 23:57:29 Titel: |
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yepp- aber PTO ist viel schwer...
Wie funtz das System beim Bowler? elektr. Gewinde-/Spindelheber? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 13.03.2007 01:07:15 Titel: |
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Na wie wohl Hydraulisch  | _________________ Cheers
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.03.2007 01:26:35 Titel: |
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bist Du Dir da sicher? Habs neulich mal gesehen, daß sah nicht hydraulisch aus. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 13.03.2007 07:39:04 Titel: |
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ich habs glaube auf der Bowler Website gelesen. Aber das geht auch nicht anders.
Schau dir mal den Hebel an mit dem der Zylinder arbeiten muss. da werden aus 1000kg schnell 3000. Wenn du das pneumatisch machen willst mit dem langen Hub.
Da reichen 100Liter Luft pro Hebung bestimt nicht.
Ich bin ja ein echter Freund von Pneumatik, habe sogar die Speisekammertüren pneumatisch angetrieben. Das Hoftor soll dieses Jahr dran.
Aber für Lasten zu drücken, nehm ich lieber ein Medium was sich nicht komprimieren lässt. | _________________ Cheers
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.03.2007 08:41:50 Titel: |
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ja nee- is klar, daß der nicht pneumatisch funzt. Ich hätte eher an eine Spindel o. ä. gedacht. | |
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 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 28.07.2013 19:12:52 Titel: |
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Guude!
Der Fred ist zwar schon ein bißchen älter, aber ist ja egal.
Für meinen Chevy brauchte ich einen etwas größeren Rangierwagenheber. Ich habe zwar zwei 2to Rangierwagenheber wie wohl fast jeder hat, ist aber für den Chevy nur eine Notlösung. Ich habe lange gesucht, aber für gebrauchte 3-4to Heber (wenn es die mal gibt) wollen die Leute nur Fantasiepreise haben.
Nun, da habe ich gedacht, kaufe ich mir einen neuen Chinaböller.
Hab ich mir dann auch bestellt, 3to, 630mm Hubhöhe, Gewicht 66kg, 249Euro incl. Versand.
Beim Auspacken waren dann schon Lackabschabungen durch schlechtes Verpacken sichtbar. Ich bin da ja nicht besonders pingelig, aber schließlich war der ja neu, China hin oder her.
Dann haben auch noch ein paar Teile gefehlt. Die Feststellung der Pumpstange in verschiedenen Stellungen war auch nicht vorhanden. Die Klemmung der Pumpstange ist ca. 3mm im Durchmesser größer als die Pumpstange selbst, also Klemmung unmöglich. Könnte ich zwar problemlos alles hinbiegen, aber schließlich ist das Ding neu und sollte funktionieren.
Die Absenkung per Handrad geht total schwer und hakelig und ist auch billigst ausgeführt.
Ansonsten sah das Ding für das Geld garnicht mal so schlecht aus. Zwecks Rückgabe habe ich damit aber nichts gehoben.
Beim Versender angerufen (nicht identisch mit dem Verkäufer), der sagt, ja Probleme bekannt und an Verkäufer schriftlich weitergegeben.
Kann ja sein, aber davon weiß ich nichts und dann hätte ich das Dingens auch nicht gekauft. Ich will ja nicht an einem Neugerät rumbasteln damit es funktioniert.
Wird aber problemlos wieder zurück genommen und Kaufpreis rückerstattet.
Durch eine glückliche Fügung konnte ich letzten Freitag einen gebrauchten Profi-Rangierwagenheber erwerben.
War wohl ursprünglich von der US-Army. Die Beschriftung ist zwar nicht mehr vollständig lesbar, läßt aber darauf schließen (auch die Lackierung).
Hat 250Euro gekostet, ist ein klitzekleines bißchen inkontinent (so gut wie unerheblich), aber Qualitätsmäßig eine ganz andere Liga. Hubhöhe auch 630mm, auch min. 3to Hubkraft (ich schätze aber wohl eher mehr). 2 Kolben Pumpwerk, das heißt ohne Last ganz schnell mit wenigen Hüben angehoben, dann bei Last automatische Umschaltung auf den kleinen Pumpkolben, der Chevy läßt sich damit Kinderleicht anheben.
Die beiden Laufwangen sind eine geschweißte Kastenkonstruktion, die Rangierrollenlagerung auch vertrauenswürdiger als bei den herkömmlichen Rangierwagenhebern. Der Tragarm mit Telleraufnahme, Kolbenbetätigung, Pumpwerk mit Zylinderaufnahme und Umlenkhebel sind Gesenkschmiedeteile, also 1000mal besser als der billige Chinaguss.
Die Absenkung per Handrad geht schön leicht und genau, wenn man das Handrad anhebt, wird ein Arretierbolzen im Pumphebel angehoben und man kann den Pumphebel noch in zwei Stellungen arretieren (90Grad, ca. 60Grad und ca. 45Grad). Sieht man im dritten Bild.
Als Vergleich mal ein paar Bilder.
Demnächst werde ich mir noch ein paar stabilere Unterstellböcke zulegen (die 2to PKW-Böcke sind ein bißchen wackelig unter dem Chevy), dann schreibe ich das auch noch hier rein.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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