Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bergegurt
wo günstig guten kaufen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basti
Querschläger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6727 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:02:10    Titel: Bergegurt
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

jetzt wo wir bald 2 4x4 in der Familie haben, kann ich mir ja die Gebete, nicht in der Kieskuhle stecken zu bleiben sparen und einfach um Hilfe rufen. Nur ohne Bergegurt bringt das nicht so wirklich viel.

Wo krieg ich günstig so ein Teil in brauchbarer Qualität her? Reichen 9t Bruchlast um damit Defender 90 per Jeep TJ (und umgekehrt) zu bergen?

Alle Welt schwärmt ja von diesen Kinetikteilen. Hab vor sowas aber doch irgendwie ziemlichen Respekt... wenns da mal was abreißt möcht ich nicht in der Nähe sein...
Von daher hätt ich eigentlich lieber nen klassischen, starren Gurt.

Muss man sowas eigentlich bei den überteuerten 4x4-Teilehökern kaufen oder gibts sowas vielleicht für viel weniger, in besserer, geprüfter Qualität bei irgendwelchen Industrieausrüstern? Habt ihr da vielleicht Links mit Bestellmöglichkeit für Privatkunden?

Danke schonmal!

Basti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:13:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein normaler gurt dehnt sichauch aus bevor er reisst. nur nicht ganz so doll. für die wagen ist ein dehnbarer aber besser.
http://www.europrotec.de/shop/index.php/cPath/1_92/category/offroad-zubehoer.html/XTCsid/51d618117eda3963be1c39721d93fa17
der 10.5to gurt wäre doch ok.
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal bei www.4x4parts.de an... ich hab ein Set mit 2 Schäkeln zu nem guten Preis bekommen...

Wenn man aber über eine Spedition oder ähnliches an Gewerbliche Großhandelsware von Hebegurten rankommt geht das sicher auch...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

35€ für nen 10m-10,5t-Bruchlastgurt klingt schonmal richtig gut YES
Bei ORE kostet der 51€ (Karsten, wenn du das liest, mach mal ein gutes Angebot mit 2 Schäkeln!! Supi)

An so Hebegurte hatte ich auch schon gedacht. Aber das wird wahrscheinlich schwer da ranzukommen... aber für 35 kann man auch nichts sagen YES

Klar, so dehnbare sind schon ne ganze Ecke materialschonender... bei Paddocks gibts einen für 60 Flocken. Klingt bezahlbar.
http://www.paddockspares.com/pp/OFF_ROAD/Ropes_and_Recovery/Kinetic_Tow_Rope_-_8_metre_x_24mm_(2_ton_Working_Load_Limit,_12_ton_... [Link automatisch gekürzt]

Denk mal, dass meine leichten Bedenken gegen die Teile auch eigentlich unbegründet sind...
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kuckst du PN Box Winke Winke

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.besihe.de ? Vertrau mir
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal als Anmerkung zum schönen 10.5to Gurt von Europrotec, wie er auch in Grafes und meinem Lager rumfliegt: Das Ding ist ein so extrem statischer (Hebe-) Gurt, damit willst Du nicht wirklich jemanden rausziehen - So hart ruckt das. rotfl

Geiz ist geil, aber sonen Gurt kann man ruhig für bisserl mehr Geld besser kaufen. Zum Verlängern eines dynamischen Gurts oder zum schleppen, ist er nat. Ideal. Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashman:
welchen bezahlbaren elastischen gurt kannst du denn empfehlen?

den europrotec gurt (habe 4 davon) nutze iach auch nur in verbindung mit einem greifzug um mich selber raus zu ziehen. ein elastischer wäre ja nicht sinnvoll für sowas.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd sagen, alle Gurte mit einem sinnvollen kinetischen Anteil in der Dehnungscharakteristik. ARB Snatchdingens, Hashi-Ken, diverse andere Gurte mit 20% Dehnung (siehe ORE, Nakatanenga etc).

Ich kann nur vom hashi-Ken berichten und der ist nat. Königsklasse im Wohlfühgefühl und vor allem in der wirkung. Heiligenschein

Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 00:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was leckeres kinetisches gibts demnächst bei uns wieder. Im Aufbau ähnlich dem Hashi-Ken mit 4m Grundlänge und etwa 35% Dehnung. Ich hab grad das Testmuster hier vor mir liegen Winke Winke Preislich wird der ne Ecke unter dem Hashi-Ken liegen.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 00:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Factory hat folgendes geschrieben:
Was leckeres kinetisches gibts demnächst bei uns wieder. Im Aufbau ähnlich dem Hashi-Ken mit 4m Grundlänge und etwa 35% Dehnung. Ich hab grad das Testmuster hier vor mir liegen Winke Winke Preislich wird der ne Ecke unter dem Hashi-Ken liegen.

Achso? Grins
Her damit, los Vertrau mir

Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 00:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Achso? Grins
Her damit, los Vertrau mir

Geduld junger Padavan Vertrau mir
Erstmal testen und dann, spätestens zur Shoperöffnung, anbieten. Will ja nicht was anbieten und dann hinterher im Forum fragen ob jemand das Zeug schonmal in der Hand hatte und Erfahrungen schildern kann rotfl

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 00:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da boin ich ja mal gespannt... den hashi ken zu schlagen in der Anwendung und Wirkung ist nicht ganz so einfach YES

Habe meinen imemr dabei, und er ist das geld ( auch wenns bissi mehr is ) wert. Wenns fast/bzw genausogut für weniegr geld geht, voll dafür, aber weniger soltle nicht sein Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 00:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ihr redet hier von marken die mir als laien unbekannt sind. gibts eventuell ein paar links wo man das günstig bekommen kann?
aber 8-10m sollte der schon haben finde ich.
basti
Querschläger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 00:18:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Karsten danke fürs Angebot! Ich informier mich nochmal ein bisschen und komm dann vielleicht drauf zurück!

Hmm, garnicht mal so leicht, sich da für irgendwas zu entscheiden...

Hebegurte = sicher, günstig, dafür nicht sehr materialschonend
Kinetikgurte = materialschonend, dafür recht teuer...

Ich glaub mittlerweile, dass ich doch eher letzteren will...
Halte ja auch nicht viel von "geiz ist geil" Aber 150€ für den ARB-Black Snake (bei Taubenreuther) ist schon ne ordentliche Stange Geld. Der Hashi-Ken liegt ja auch so in dem Bereich.

Gibts Erfahrungen mit dem Teil von Paddocks?
Kann der was taugen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.308  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen