Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mithilfe bei einem "Essensplan"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 23:53:11    Titel: Mithilfe bei einem "Essensplan"
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen,

aufgrund "unterschiedlicher Meinungen" habe ich mal eine allgemeine Frage:

Stellt euch vor ihr müßt eine Woche absolut autark unterwegs sein.
Wie würde bei euch ein "Essensplan" bestehend aus Frühstück, Mittag- und Abendessen aussehen?

Ich habe da sehr definierte Ideen dazu, würde mich aber über eine Reaktion freuen, zumal ich einen anderen Plan ziemlich in der Luft zerpflückt habe.

Danke für die Mithilfe..................

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 23:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müsli, H-Milch, Linsensuppendosen, Dosenbrot, Dosenwurst, Vitamintabletten vom Lidl. rotfl Winke Winke
PS: Und ein paar Kisten Bier.......... YES
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 23:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgens reichhaltig frühstücken
Tagsüber kleine Snacks
Abends warm

Wo willst du denn ne Woch hin, wo man autark sein muß rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 00:01:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Morgens reichhaltig frühstücken
Tagsüber kleine Snacks
Abends warm

Wo willst du denn ne Woch hin, wo man autark sein muß rotfl

genau in dieser Richtung,

gab grad etwas Diskussionen über den Inhalt der Proviantbox.............. Vertrau mir

Marc
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 00:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm das hier:

reicht zum Überleben und ist alles sauber verpackt Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 00:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich ist das Frühstück tagesentscheidend. Mittags, bzw. tagsüber
mal eine Kleinigkeit, abends gerne etwas warmes und zum Abschluss
roter Traubensaft. Grins

Die übelsten Tage sind die, wo ich verschlafen habe und wegen
wichtiger Termine auf ein Frühstück überwiegend verzichte. Liegen
zu bleiben und den Termin sausen zu lassen, wäre nicht schlimmer.

In der marokkanischen Wüste verspürte ich allerdings irgendwann
nach ein paar Tagen sogar zum Mittag (43°C) einen extremen Heißhunger
und stillte diesen mit purem Käse und Wurst, mein Eletrolythaushalt
hatte es wohl arg nötig.

Gruß
andreas
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 08:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wars in Libyen bei mir/uns:

Früh: Kaffee/Milch/Müsli/einzeln verpackte Kuchenteilchen aus Italien

Mittag: Volkornbrot/Wurstdosen/Käse/geräucherte Würste (Landjäger und Co)/Müsliriegel/Schokolade

Abends: outdoorfood.de/Dosenfutter(Erasco:Chili con Carne)/Indischtüte+Reis+Fleisch/Grillen+Nudelsalat+Aufbackbaguett

zu Fleisch: Wir haben beim Metzger Rindfleich in Portionen einschweissen lassen und in der Kühlbox tranportiert
Schmeckte sehr gut und wäre sicher auch noch länger haltbar gewesen. Wir haben es nach ca. 10 Tagen verbraucht.

Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 08:14:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Winke Winke

vielleicht findest du auch hier noch Anregungen und Ideen!

http://www.dauerbrot.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 08:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Beilage eignen sich ua. der Express Reis von Uncle Bens( http://www.unclebens.de/produkte/express/expr_uebersicht.aspx ) oder Pfanni Kartoffel Produkte ( http://www.pfanni.de/ ) . Beides ist lecker und geht schnell bzw. verbraucht wenig Kocher-"Kraftstoff". Tigger hatte Nudeln dabei die nur kurz gekocht werden mußten.

Bei Konserven gibt es auch so manches was sehr gut schmeckt, von Gemüse bis zum feurigen Schaschlik.

Fand die Idee von Tigger und Baloo mit dem eingeschweißten Fleisch in der Kühlbox klasse. Gegrilltes Fleisch ist und bleibt halt lecker.

Wolfgang hat abends als Vorspeise manchmal eine Suppe gemacht. Auch das hat mir gut gefallen.

Wir haben uns im Urlaub immer gegenseitig bekocht, dh. jeder hatte eine gewissen Anzahl von Tagen an denen er für die abendliche Versorgung verantwortlich war. Eine nette Idee und es kommt etwas mehr Abwechslung ins Spiel.
Peggy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 08:56:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

früh
Müsli, Toast

zwischen mittags und abends würde ich eher spontan und flexibel entscheiden, je nach örtlicher Gegebenheit den Grill auspacken

Gulaschsuppe / Bohnen / Curry / würde ich zu Hause fertig machen, in Boxen und ab in die Kühlbox
Grillfleisch und Würschtln einschweißen lassen beim Metzger

als Beilagen Reis, Nudeln, (Kartoffeln) einpacken, kannst Du immer und überall dazu machen, ist gut zu transportieren und hält sich auch länger

Baquette, Brot evtl. frisch holen oder Toast mitnehmen

für zwischendurch schokofreie Müsliriegel, Vollkornkekse, etc.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 09:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm ... um konkrete Vorschläge zu machen, müssten - nach meiner Meinung - noch einige Nebenbedingungen spezifiziert werden .... z.B. Autotour oder Trekkingtour zu Fuß, wieviel Stauraum/ -kapazität (Volumen/Gewicht) steht zur Verfügung, ist ggfls. eine Kühlbox vorhanden und wie gross ist diese, in welches Gebiet soll die Reise gehen (klimatische Bedingungen), ist ein erhöhter Bedarf durch extreme körperliche Belastungen zu erwarten, wird Kochgerät verfügbar sein bzw. darf in der betroffenen Region überhaupt Feuer gemacht werden, besteht ggfls. die Möglichkeit der Nahrungsbeschaffung durch "natürliche Ressourcen" (z.B. Fischen, Jagen, Beeren, Früchte sammeln etc.), wie wird die Versorgung mit Wasser aussehen usw. ???

Generell bin ich immer vorsichtig mit Nahrungsmitteln wie Reis, Nudeln, Kartoffeln etc .. d.h. mit Dingen, die zur Zubereitung zusätzliches Wasser benötigen ... Dadurch erhöht sich ja nicht unwesentlich die mitzuführende Wassermenge ...

Auf der anderen Seite ist ein Zeitraum von einer Woche ja noch relativ unproblematisch ... Solange ausreichend Wasser dabei ist, sollte man ansonsten auch im Notfall mit realtiv wenig zurecht kommen.... 10 Packete "Panzerplatten", Tüte mit Müsliriegeln und Minisalamis, ein paar Rollen Vitamin- und Mineralsprudeltabletten etc... Ist dann zwar kein Luxus aber man muss in einer Woche keine Mangelerscheinungen befürchten und verhungern tut man normalerweise auch nicht so schnell.... Ausreichend Trinkwasser (3-5L/Tag) sind das wichtigste ...

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 11:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Marc: Persönliche Vorlieben unbedingt beachten, sonst Frust! Während Du mir mit´ner Bratwurst, einem Steak oder auch kalter Paella zum Frühstück eine Freude machen kannst, kotzen sensiblere Naturen schon bei der Vorstellung, mehr als eine Zigarette und ein Marmeladenbrötchen zu sich zu nehmen. Daher finde ich es recht schwer, allgemeingültige Empfehlungen zu geben.

Bewährt haben sich bei uns auf jeden Fall:

- Trockenwürste
- von Maierbaer das Dosenbrot (gab´s ´ne Zeitlang bei Feinkost Albrecht)
- diese Hotel-Packungen Marmelade/Schmierwurst/Honig (gibt zwar MÜll ohne Ende, ist aber sauber portioniert)
- Babybel
- YumYum-Suppen aus´m Asia-Shop (lassen sich mit Limettensaft, Ei, Knoblauch bestens verfeinern)
- Beef Jerkey

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 11:08:02    Titel: Re: Mithilfe bei einem "Essensplan"
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Servus zusammen,

aufgrund "unterschiedlicher Meinungen" habe ich mal eine allgemeine Frage:

Stellt euch vor ihr müßt eine Woche absolut autark unterwegs sein.
Wie würde bei euch ein "Essensplan" bestehend aus Frühstück, Mittag- und Abendessen aussehen?

Ich habe da sehr definierte Ideen dazu, würde mich aber über eine Reaktion freuen, zumal ich einen anderen Plan ziemlich in der Luft zerpflückt habe.

Danke für die Mithilfe..................

Mit Auto unterwegs?

Zuletzt bearbeitet von am 29.03.2007 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 11:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.outdoorfood.de/

dieses Futter ist auch nicht schlecht( habe es schon probiert) und nicht wesentlich teurer als anderes und nicht ganz so sperrig wie Dosen.
Ich denke das allerwichtigste ist Wasser bzw. Getränke aber nicht zwingend Alkohol.
Auch nicht zu verachten ist Obst in allen Varianten, da bekommt man genügend Mineralien und Vitamine mit und es hilft beim Wasserhaushalt. Süsse Sachen auch nicht vergessen ( muss ja bei großer Hitze nicht wrklich Schokolade sein .... rotfl )

Ansonsten die Grundnahrungsmittel wie Brot, Milch, Salz und Zucker ausgewogen einsetzen.....

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 11:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Mit Auto unterwegs?

Ja Ja

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
( muss ja bei großer Hitze nicht wrklich Schokolade sein .... rotfl )

Rumänien im Mai ist wohl nicht übermässig heiß.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.303  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen