Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.04.2007 10:22:13 Titel: |
|
|
Servus Manfred
Heißt Jörg nicht eher Georg?
@Georg: Ich kenne Joachim jetzt als Fahrer nicht persönlich und kann somit seine Leistungen nicht wirklich einschätzen, außer vielleicht seine "Pannenstatistik" hinsichtlich verlorener Achsteile etc. Aber ich kenne Henning und weiss, dass er ein sehr aktiver und erfolgreicher Wettbewerbsfahrer ist und es nicht nötig hat, sich für sein Fahrzeug zu rechtfertigen. Der ist auch schon Sachen gefahren, die andere mit Blub Blub V8 und Mog-Achsen nicht erklimmen konnten. Liegt u.a. an der Physik der Sache, dass eine Suze sehr leicht ist und auch hauptsächlich am fahrerischen Können.
Unabhängig von Henning, war ich Ende letzten Jahres mal als Zuschauer bei der Wildsau-Trophy im Frankenland und konnte diese (eigentlich logische) Phänomen mehrmals gut beobachten. Suzi vs. Monster-V8 am Hang - Suzi gewann souverän. Und die Trophy ansich hat dann auch glaube ich Kollege Strasser in der LileQ gewonnen - Ein alter Toyota-Diesel. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ober-Ramstadt
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. Wrangler TJ sold :( |
|
Verfasst am: 02.04.2007 11:55:24 Titel: |
|
|
was hat deine platzirung mit deinem beitrag zu tun??
sorry, mag hier nedd erklären müssen...
lach..
bisserl albern was du da gerade machst...
hmmm, iuch versuch mal zu dir runterzusteigen...
1 platz Tennis vereinsmeisterschaft 1985
3 platz hessenmeisterschaft tennis 1986
usw...
gruß
franky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
|
Verfasst am: 02.04.2007 11:58:53 Titel: |
|
|
Hallo,
möchte mich hierzu mal zu Wort melden.
Ich habe den Überschlag des Xjoachim live gesehen aus ca. 20m Entfernung.
Für mich war der Grund ganz klar ein oder mehrere Fahrfehler.
Er hätte alles retten können, wenn er mal angehalten hätte als schon ein Hinterrad
in der Luft war ( das wäre da noch möglich gewesen!!) und sich mal angeschaut hätte, was er da macht.
Als das zweite Hinterrad abhob, konnte auch der beherzte Gasstoß nichts mehr retten. ( zugegeben: der Gasstoß war die absolut richtige Reaktion!!!)
Ingesamt wäre der Überschlag leicht zu vermeiden gewesen !!!!
Aber für uns alle gilt ja zum Glück: Die Physik lässt sich nicht verarschen !!!!
Weder durch 4, 6, oder 8 Zylindermotoren oder was auch immer.
Gruß | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.04.2007 11:59:56 Titel: |
|
|
@goodoldfranky: Meinst Du mich?
Ich hab gerade nicht die geringste Ahnung, was Du ausdrücken willst  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 02.04.2007 12:06:11 Titel: |
|
|
1. April war gestern oder meint Ihr das Gezicke hier ernst??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 02.04.2007 12:11:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @goodoldfranky: Meinst Du mich?
Ich hab gerade nicht die geringste Ahnung, was Du ausdrücken willst  |
er meint badtimothy  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 02.04.2007 13:33:42 Titel: |
|
|
Bilder??  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schorschi

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eisenberg/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon TJ |
|
Verfasst am: 02.04.2007 13:33:57 Titel: |
|
|
Hi Leute,
Ich heisse George.
Ich hab mich hier zu Wort gemeldet weil ich mit dem was badtimothy geschrieben hat nicht so klar komme. Solche aussagen mögen für den einen oder anderen lustig klingen, werfen aber ein sehr schlechtes Bild auf den 4x4 Sport in Deutschland. Wir fahren alle 4X4 und haben es schon schweer genug uns gegen die Fahrer von "normalen" Autos durchzusetzen. Das wir uns dann noch gegenseitig schadenfreudigerweise "fertig machen" ist halt nicht so mein Ding und unsportlich. Wir sind doch alle Erwachsene Führerscheininhaber (auser die Kinder die gestern mitgefahren und teilweise auch gefahren sind. Fahren darf man ja ab 14 (?)) und sollten uns auch so benehmen. Gegen eine gesunde Diskusion wie mit Henning gestern gibts nichts auszusetzen. Eher im Gegenteil, das ist ja einer der gründe warum es dieses Forum gibt. Das dem Henning sein kleiner im Gelände super ist bezweifele ich nicht.
Ich wohne in Eisenberg/Pfalz und hab schon Viele Autos den Hang hoch und runter fahren gesehen. Ich bin selbst schon hoch und runter gefahren und hatte auch schon ein paar mal ein "mulmiges" Gefühl und Glück das es geklapt hat. Wenn ich mitbekomme das leute das erste mal in E-Berg fahren sage ich dennen das die Hänge mit Vorsicht zu geniesen sind. Es fahren 50 Autos die selbe stelle hoch, der 51. schiebt einen Stein in den weg dem man nicht sieht, der 52. machts den anderen nach, fährt über den Stein und landet auf dem Dach. Die Steilhänge machen das Gelände ja so interesant.  | _________________
Real Jeeps Have Straight Axles!
2004 Rubicon 5 Speed, daily driver
Klick! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.04.2007 14:58:40 Titel: |
|
|
Hi Georg, danke für die Vorstellung! Deinen mahnenden Worten kann man nur zustimmen.
So @Rest-Newbees, jetzt mal auch vorgestellt, aber dalli Kennt sich ja keiner mehr aus bei der Masse an Neu-Jeepern hier... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
| |
|
Verfasst am: 02.04.2007 17:58:50 Titel: |
|
|
goodoldfranky hat folgendes geschrieben: | was hat deine platzirung mit deinem beitrag zu tun??
sorry, mag hier nedd erklären müssen...
lach..
bisserl albern was du da gerade machst...
hmmm, iuch versuch mal zu dir runterzusteigen...
1 platz Tennis vereinsmeisterschaft 1985
3 platz hessenmeisterschaft tennis 1986
usw...
gruß
franky |

@joergl
@franky
fakt ist dass eurer freund nach 4 jahren immer noch nicht im stand ist, ein geraet zu bauen, dass die achsen nicht verliert, war 2x vor ort, steinbeisser 05 und 06 wo das passiert ist, gestern schon wieder.
ciao
fatti, non pugnette
tschuess  | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2007 18:03:02 Titel: |
|
|
Bitte die Netiquette beachten. Für "Meiner ist grösser als Deiner- Tiraden" ist dieses Forum der falsche Platz. Sowas brauchen wir hier nicht.
Danke, Bond  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.04.2007 18:23:46 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
Ich heisse George.
Ich hab mich hier zu Wort gemeldet weil ich mit dem was badtimothy geschrieben hat nicht so klar komme. Solche aussagen mögen für den einen oder anderen lustig klingen, werfen aber ein sehr schlechtes Bild auf den 4x4 Sport in Deutschland. Wir fahren alle 4X4 und haben es schon schweer genug uns gegen die Fahrer von "normalen" Autos durchzusetzen. Das wir uns dann noch gegenseitig schadenfreudigerweise "fertig machen" ist halt nicht so mein Ding und unsportlich. Wir sind doch alle Erwachsene Führerscheininhaber (auser die Kinder die gestern mitgefahren und teilweise auch gefahren sind. Fahren darf man ja ab 14 (?)) und sollten uns auch so benehmen. Gegen eine gesunde Diskusion wie mit Henning gestern gibts nichts auszusetzen. Eher im Gegenteil, das ist ja einer der gründe warum es dieses Forum gibt. Das dem Henning sein kleiner im Gelände super ist bezweifele ich nicht.
Ich wohne in Eisenberg/Pfalz und hab schon Viele Autos den Hang hoch und runter fahren gesehen. Ich bin selbst schon hoch und runter gefahren und hatte auch schon ein paar mal ein "mulmiges" Gefühl und Glück das es geklapt hat. Wenn ich mitbekomme das leute das erste mal in E-Berg fahren sage ich dennen das die Hänge mit Vorsicht zu geniesen sind. Es fahren 50 Autos die selbe stelle hoch, der 51. schiebt einen Stein in den weg dem man nicht sieht, der 52. machts den anderen nach, fährt über den Stein und landet auf dem Dach. Die Steilhänge machen das Gelände ja so interesant.  |
wiso kommst du nicht klar????
ganau das ist meine befuerchtung, dass wir alle, frueher oder spaeter, unsere jeeps nur noch auf der strasse bewegen koennen, da es leider immer wieder einige jeeper gibt, die sich im gelaende nicht benehmen koennen, sei es durch nicht beherschen des fahrzeugs, ueberschaetzung des eigenen koennens oder ueberscheatzund des fahrzeugs. deshalb bin ich besorgt dass es bei einem freien fahren so viel passiert ist. so lange nicht's schlimmes passiert, koennen wir alle gluecklich sein.
schlimm wird's, wenn frueher oder spaeter eine 150kg achse jemand auf dem kopf faellt, oder noch schlimmer, ein 2 tonnen 4.7strocker einen jeep unter sich begraebt.
 | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.04.2007 18:27:21 Titel: |
|
|
bevor mich wieder jemand an die wand nagelt:
ich bin auch schon umgefallen, da ich mein koennen und mein jeep ueberschaetzt habe, aber bei einem rennen, mit helm, gurt und die zuschauer waren an einem sicheren ort!!!!
 | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2007 18:31:09 Titel: |
|
|
Sollte dies ein markeninterner Disput zwischen zwei konkurrierenden "Tschieeepern" sein klärt das doch bitte per pn oder vor Ort wenn mal wieder Einer umfällt oder eine Achse verliert. Danke abermals, Bond  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Erpolzheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6699 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vitara 2. Samurai long 3. Opelix(SJ424) |
|
Verfasst am: 02.04.2007 21:27:24 Titel: |
|
|
Hallo Gemeinde ganz ruhig bleiben
als Betroffener auch mal ein paar Worte.Bei 199 gemeldeten Fahrzeugen (unsere nicht mitgerechnet) die sich im Gelände getummelt haben ist doch der Schnitt von einer Dachlandung zwei Umfallern(der eine ohne Schaden der andere hatte blöderweise keine Türen und den Fuß unterm Auto) und einem Überschlag mit verlorener Hinterachse relativ wenig.
Kinder im Auto ist Mist aber wenn man jemand anspricht wird ja nicht in die Hänge gefahren und wir können nicht überall sein.Die blöde Anmache von den angesprochenen Gurtmuffeln reiche unseren Leuten eigentlich schon.
Natürlich isses besser wenn nix passiert aber das Gelände hat nun mal seine Tücken was auch interessant ist
Hoffe es hat euch trotzdem gefallen und ihr hattet einen schönen Tag.
Gruß Opelix | _________________ www.kurpaelzer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|