Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
GESUCHT: Der beste Allradfahrer
4x4-Challenge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6673 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 16.04.2007 16:49:54    Titel: GESUCHT: Der beste Allradfahrer
 Antworten mit Zitat  

GESUCHT: DER BESTE ALLRADFAHRER

- Kooperation von Nissan und Auto Bild
- Finale im Sultanat Oman
- Neuer Nissan X-TRAIL als Hauptgewinn

Die spektakuläre 4x4 Challenge ist jetzt in die nächste Runde gestartet. In Kooperation mit der Auto Bild präsentiert Nissan zum achten Mal den spannenden Off-Road-Wettkampf mit robusten Fahrzeugen und couragierten Teilnehmern an faszinierenden Orten. Je 60 Frauen und Männer kämpfen in vier Qualifikationsrunden um den Einzug ins Finale. Pro Veranstaltung werden die zwei besten Männer und die beste Frau ermittelt. So treffen insgesamt zwölf Piloten und Pilotinnen vom 4. bis 8. November 2007 beim letzten Akt in der atemberaubenden Landschaft des Sultanats Oman aufeinander. Rund um das zerklüftete Hadjar-Gebirge und in der Hitze der zentralarabischen Wüste wollen sich die Finalisten den Hauptgewinn sichern: einen neuen Nissan X-TRAIL.

Die ersten 60 Teilnehmer versuchten bereits Ende März in der Schneelandschaft des schweizerischen Arosa ihr Glück. Eine Vielzahl so genannter Tasks – Aufgaben und Wettkämpfe, die es zu meistern gilt – standen abseits befestigter Straßen mit oder ohne 4x4-Fahrzeug auf dem Programm. Am ersten Tag der Challenge mussten die Teilnehmer überwiegend ihre eigene körperliche Fitness unter Beweis stellen. Einige stießen beim Schnee-Schuh-Laufen, Snow-Bike-Rennen oder Überqueren eines Gebirgsbaches am Seilsteg an ihre Grenzen.

Pathfinder, Navara und Patrol hießen die Hauptdarsteller des zweiten Tages. Die Geländekompetenz dieser Nissan-4x4-Modelle ist unbestritten, und so lag es vor allem an den Fähigkeiten der Teilnehmer, ohne Strafpunkte durch die kniffligen Off-Road-Parcours zu kommen. Der 35-jährige Feuerwehrmann Norbert Schwark (Deutschland) und Martin Simma (21) aus Österreich sicherten sich in Arosa auf überzeugende Weise ihre Teilnahme am Finale im Oman. Als stärkste Frau im Starterfeld qualifizierte sich Ulrike Herbig (38, Österreich).

Noch gibt es drei weitere Chancen, in die 4x4 Challenge einzusteigen und damit beim Wettstreit um den neuen X-TRAIL mitzumachen. Runde zwei findet im österreichischen Erzberg (22./23. Juni 2007) statt, die Runden drei und vier werden in Kallinchen im Spreewald (9./10. und 10./11. August 2007) ausgetragen. Um dabei zu sein, müssen sich Interessierte zunächst unter www.4x4-challenge.com bewerben. Nissan und Auto Bild wählen dann unter den Einsendungen je 60 Teilnehmer für die Vorentscheidungen aus. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Juli 2007.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 16:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ja ne coole sache.
fährt man da mit dem eigenen fahrzeug?
ansonsten würde es ja kaum sinn machen, dann würde man ja nicht den besten offroader finden sondern nur den, der sich am schnellsten auf das fahrzeug XY einstellen konnte.

Winke Winke
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 16.04.2007 16:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
sondern nur den, der sich am schnellsten auf das fahrzeug XY einstellen konnte.
:

Auch das muß der beste Allradfahrer beherrschen.

Es wäre ja sehr ungerecht, wenn jeder mit seinem Fahrzeug fahren würde, denn dann würde man eher den Allradfahrer mit dem besten Fahrzeug küren.

Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 12:35:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ob ads was mit bestem allrad-fahrer zu tun hätte, genauso gut kann man den besten luftblasen macher suchen... die wirklich gutenmelden sich eh nicht üfr so ne marketing veranstaltung :)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 12:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wann rafft sich ein müder Mod auf und verschiebt das in den Bereich "Reklame", reklamiere ich hiermit! Wut Grins

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 12:41:23    Titel: Re: GESUCHT: Der beste Allradfahrer
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
GESUCHT: DER BESTE ALLRADFAHRER

Winke Winke Winke Winke HIER Winke Winke ICH.

Ich bin der beste Allradfahrer YES

Ich kann am besten fahren (mit meinem eigenen Auto), oder zumindest bilde ich mir das ein Hau mich, ich bin der Frühling

Aber hat doch auch was....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 12:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das zählt eindeutig in den Bereich "Veranstaltungen", ebeso wie eine LandRoverExpirience etc...
Alle Veranstaltungen sind gesponsoert oder von einem Unternehmen aus der branche veranstaltet.
Insofern besteht kein Bedarf.
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 13:06:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muß da, als CHALLENGE-VETERAN (2004), auch mal meine Meinung darüber abgeben:

Die 4x4 challenge ist eine Veranstaltung die von den Teilnehmern alles abverlangt.
Es wird nicht nur der beste Allradler gesucht, dass formulieren Sie vielleicht etwas verkehrt, sondern es wird derjenige das Rennen machen, der das beste Gesamtkonzept darstellt.
Wie es auch die letzten Jahre immer war.
d.h. wer sich schnell auf neue Situationen einstellen kann, körperlich sehr fit ist, mit nem Geländewagen umgehen kann (egal ob langsam oder auch etwas schneller) und eine unvergessliches Erlebnis haben möchte - der ist hier genau richtig.

Von der ORGA her, muß ich ein großes Kompliment aussprechen - alles ist bis ins kleinste geplant und vorbereitet. Aber auch ungeplantes wird bewältigt - so dass es zum besten der Teilnehmer ist.

Terranobeifahrerin und X-Team werden mir zustimmen.

Wir waren letztes Jahr auch in LAH auf der LR Experience - und muß sagen - NISSAN gefiel mir wesentlich besser. Das für LR war eine reine Promotion-veranstaltung - viel zu viele Leute, und ewige Wartezeiten.......

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 17:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte mal was mit Fahren zu tun, ist leider zu einem Supergirl und Supermen-
Event verkommen. 2003 war die letzte Runde für Normalos.

Der 1. Preis passt da aber nicht zu, ein kleiner SUV für echte Kerle und ?.

Winke Winke
andreas

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 17:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also,

ich finde solche Events schon gut.

Ich persönlich bin jedoch jemand, der so Sachen umbedingt mit dem eigenen Fahrzeug fahren möchte (Falls man eben ein Fahrzeug hat, was sich dafür eigenet).

Mein Ding wär es halt irgendwie nicht so ganz mit fremden Fahrzeugen.
Aber reizvoll ist es sicherlich.

Gruß Andreas
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 17:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Fahren steht doch nur noch im Hintergrund. Vertrau mir
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 17:33:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Hatte mal was mit Fahren zu tun, ist leider zu einem Supergirl und Supermen-
Event verkommen. 2003 war die letzte Runde für Normalos.

Der 1. Preis passt da aber nicht zu, ein kleiner SUV für echte Kerle und ?.

Winke Winke
andreas

Welcher Preis wäre denn dann für "Echte Kerle" angemessen? Vielleicht eines der Supergirls? Unsicher

Und wenn den ersten Preis eine "echte Kerlin" gewinnt?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 17:41:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch auch total wurscht- XTrail verklopfen und glücklich sein. Seid doch froh das 4x4Hersteller sowas noch machen. Ich wünschte es gäbe die CamelTrophy noch Love it
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 15:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich wünschte es gäbe die CamelTrophy noch Love it

Ich auch. Da habe ich mich schon mehrmals beworben. Bei der 4x4-Challenge darf ich das leider nicht. Ok, ich geh dann lieber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen