Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6672 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 16.04.2007 16:49:54 Titel: GESUCHT: Der beste Allradfahrer |
|
|
GESUCHT: DER BESTE ALLRADFAHRER
- Kooperation von Nissan und Auto Bild
- Finale im Sultanat Oman
- Neuer Nissan X-TRAIL als Hauptgewinn
Die spektakuläre 4x4 Challenge ist jetzt in die nächste Runde gestartet. In Kooperation mit der Auto Bild präsentiert Nissan zum achten Mal den spannenden Off-Road-Wettkampf mit robusten Fahrzeugen und couragierten Teilnehmern an faszinierenden Orten. Je 60 Frauen und Männer kämpfen in vier Qualifikationsrunden um den Einzug ins Finale. Pro Veranstaltung werden die zwei besten Männer und die beste Frau ermittelt. So treffen insgesamt zwölf Piloten und Pilotinnen vom 4. bis 8. November 2007 beim letzten Akt in der atemberaubenden Landschaft des Sultanats Oman aufeinander. Rund um das zerklüftete Hadjar-Gebirge und in der Hitze der zentralarabischen Wüste wollen sich die Finalisten den Hauptgewinn sichern: einen neuen Nissan X-TRAIL.
Die ersten 60 Teilnehmer versuchten bereits Ende März in der Schneelandschaft des schweizerischen Arosa ihr Glück. Eine Vielzahl so genannter Tasks – Aufgaben und Wettkämpfe, die es zu meistern gilt – standen abseits befestigter Straßen mit oder ohne 4x4-Fahrzeug auf dem Programm. Am ersten Tag der Challenge mussten die Teilnehmer überwiegend ihre eigene körperliche Fitness unter Beweis stellen. Einige stießen beim Schnee-Schuh-Laufen, Snow-Bike-Rennen oder Überqueren eines Gebirgsbaches am Seilsteg an ihre Grenzen.
Pathfinder, Navara und hießen die Hauptdarsteller des zweiten Tages. Die Geländekompetenz dieser Nissan-4x4-Modelle ist unbestritten, und so lag es vor allem an den Fähigkeiten der Teilnehmer, ohne Strafpunkte durch die kniffligen Off-Road-Parcours zu kommen. Der 35-jährige Feuerwehrmann Norbert Schwark (Deutschland) und Martin Simma (21) aus Österreich sicherten sich in Arosa auf überzeugende Weise ihre Teilnahme am Finale im Oman. Als stärkste Frau im Starterfeld qualifizierte sich Ulrike Herbig (38, Österreich).
Noch gibt es drei weitere Chancen, in die 4x4 Challenge einzusteigen und damit beim Wettstreit um den neuen X-TRAIL mitzumachen. Runde zwei findet im österreichischen Erzberg (22./23. Juni 2007) statt, die Runden drei und vier werden in Kallinchen im Spreewald (9./10. und 10./11. August 2007) ausgetragen. Um dabei zu sein, müssen sich Interessierte zunächst unter www.4x4-challenge.com bewerben. Nissan und Auto Bild wählen dann unter den Einsendungen je 60 Teilnehmer für die Vorentscheidungen aus. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Juli 2007. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.04.2007 16:54:02 Titel: |
|
|
das ist ja ne coole sache.
fährt man da mit dem eigenen fahrzeug?
ansonsten würde es ja kaum sinn machen, dann würde man ja nicht den besten offroader finden sondern nur den, der sich am schnellsten auf das fahrzeug XY einstellen konnte.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 16.04.2007 16:57:04 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | sondern nur den, der sich am schnellsten auf das fahrzeug XY einstellen konnte.
: |
Auch das muß der beste Allradfahrer beherrschen.
Es wäre ja sehr ungerecht, wenn jeder mit seinem Fahrzeug fahren würde, denn dann würde man eher den Allradfahrer mit dem besten Fahrzeug küren. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 17.04.2007 12:35:15 Titel: |
|
|
also ob ads was mit bestem allrad-fahrer zu tun hätte, genauso gut kann man den besten luftblasen macher suchen... die wirklich gutenmelden sich eh nicht üfr so ne marketing veranstaltung :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 17.04.2007 12:39:27 Titel: |
|
|
Und wann rafft sich ein müder Mod auf und verschiebt das in den Bereich "Reklame", reklamiere ich hiermit!  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 12:41:23 Titel: Re: GESUCHT: Der beste Allradfahrer |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | GESUCHT: DER BESTE ALLRADFAHRER
|
HIER ICH.
Ich bin der beste Allradfahrer
Ich kann am besten fahren (mit meinem eigenen Auto), oder zumindest bilde ich mir das ein
Aber hat doch auch was.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 12:44:02 Titel: |
|
|
Das zählt eindeutig in den Bereich "Veranstaltungen", ebeso wie eine LandRoverExpirience etc...
Alle Veranstaltungen sind gesponsoert oder von einem Unternehmen aus der branche veranstaltet.
Insofern besteht kein Bedarf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 17.04.2007 13:06:15 Titel: |
|
|
Ich muß da, als CHALLENGE-VETERAN (2004), auch mal meine Meinung darüber abgeben:
Die 4x4 challenge ist eine Veranstaltung die von den Teilnehmern alles abverlangt.
Es wird nicht nur der beste Allradler gesucht, dass formulieren Sie vielleicht etwas verkehrt, sondern es wird derjenige das Rennen machen, der das beste Gesamtkonzept darstellt.
Wie es auch die letzten Jahre immer war.
d.h. wer sich schnell auf neue Situationen einstellen kann, körperlich sehr fit ist, mit nem Geländewagen umgehen kann (egal ob langsam oder auch etwas schneller) und eine unvergessliches Erlebnis haben möchte - der ist hier genau richtig.
Von der ORGA her, muß ich ein großes Kompliment aussprechen - alles ist bis ins kleinste geplant und vorbereitet. Aber auch ungeplantes wird bewältigt - so dass es zum besten der Teilnehmer ist.
Terranobeifahrerin und X-Team werden mir zustimmen.
Wir waren letztes Jahr auch in LAH auf der LR Experience - und muß sagen - NISSAN gefiel mir wesentlich besser. Das für LR war eine reine Promotion-veranstaltung - viel zu viele Leute, und ewige Wartezeiten....... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 17:11:50 Titel: |
|
|
Hatte mal was mit Fahren zu tun, ist leider zu einem Supergirl und Supermen-
Event verkommen. 2003 war die letzte Runde für Normalos.
Der 1. Preis passt da aber nicht zu, ein kleiner SUV für echte Kerle und ?.
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 17:14:18 Titel: |
|
|
Also,
ich finde solche Events schon gut.
Ich persönlich bin jedoch jemand, der so Sachen umbedingt mit dem eigenen Fahrzeug fahren möchte (Falls man eben ein Fahrzeug hat, was sich dafür eigenet).
Mein Ding wär es halt irgendwie nicht so ganz mit fremden Fahrzeugen.
Aber reizvoll ist es sicherlich.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 17:22:10 Titel: |
|
|
Das Fahren steht doch nur noch im Hintergrund.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 17.04.2007 17:33:55 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Hatte mal was mit Fahren zu tun, ist leider zu einem Supergirl und Supermen-
Event verkommen. 2003 war die letzte Runde für Normalos.
Der 1. Preis passt da aber nicht zu, ein kleiner SUV für echte Kerle und ?.
andreas |
Welcher Preis wäre denn dann für "Echte Kerle" angemessen? Vielleicht eines der Supergirls?
Und wenn den ersten Preis eine "echte Kerlin" gewinnt?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 17:41:01 Titel: |
|
|
Ist doch auch total wurscht- XTrail verklopfen und glücklich sein. Seid doch froh das 4x4Hersteller sowas noch machen. Ich wünschte es gäbe die CamelTrophy noch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 18.04.2007 15:40:34 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich wünschte es gäbe die CamelTrophy noch  |
Ich auch. Da habe ich mich schon mehrmals beworben. Bei der 4x4-Challenge darf ich das leider nicht.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|