Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Laderaumwanne bei ausgebauten Rücksitzen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jimnyfrischling
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6644 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 22:24:35    Titel: Laderaumwanne bei ausgebauten Rücksitzen??
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Ich kriege morgen meinen jimny style bj.06, ich hab die rücksitze komplett entfernt weil ich den ganzen laderaum für meine hunde,werkzeug etc. brauche ausserdem bin ich maximal zu zweit in dem auto unterwegs. Gibt es eine laderaumwanne für diesen speziellen fall daß die rücksitze ganz draussen sind? Die ausm zubehör liegt ja auf den umgeklappten rücksitzen auf und hat so eine blöde kante,das kann ich nicht brauchen. Hat jemand eine idee?
Oder bleibt nur die lösung mit der holzplatte und die seiten irgendwie mit decken vorm verkratzen zu schützen? nochwas: bin grad beim stöbern auf die seiten von skn tuning gestoßen,da gibts für 399 ören 10 ps und 12 Nm mehr für den 1,3 benziner,hat das schon jemand machen lassen?
Merci im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 19.04.2007 00:15:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Frischling,

ich meine als Originalzubehör von Suzuki gäbe es eine Wanne wie Du sie brauchst, habe ich jedoch nicht im Wagen montiert sondern frei im Laden meines Ex-Suzi-Dealers stehen sehen.

Bevor Du irgendetwas mit dem Wagen machst : Lasse ihn komplett mit Wachs Hohlraumkonservieren, Karosse, Rahmen und Unterboden. Das Ding rostet uU so schnell weg wie Du es Dir nicht vorstellen möchtest.

Gruß
Holger
jimnyfrischling
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 05:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo holger
danke für den tipp,da ich aber schon einige zeit hier im forum mitlese war mir das problem mit der rostanfälligkeit schon bekannt. habe daher gleich noch beim händler unterbodenschutz und hohlraumversiegelung machen lassen,ist alles voll mit so schwarzem klebrigen zeugs und in meiner garage "duftet" es nach teer.hab den jimny gestern geholt,soweit scheint alles ok zu sein,zumindest schlackert nix an der lenkung Smile für den benziner geht er nicht schlecht,autobahn lt. tacho 165,um wieviel lügt der tacho Supi für den laderaum hab ich auch schon eine lösung gefunden,hab gestern gleich noch eine siebdruckplatte eingepasst und per klettstreifen einen schonbezug aus dem zoofachgeschäft reingemacht,ich denke das passt ganz gut so.
gruß
peter
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 22.04.2007 01:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neu aus dem Laden mit 0km auf dem Tacho und dann direkt die Höchstgeschwindigkeit austesten ? Respekt den Motor und Co dürfte es nicht gerade freuen...

Gruß
Holger
jimnyfrischling
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 04:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nö holger,sowas würde ich einem neuen auto nie antun,mein jimny ist nicht neu,EZ 08/06 mit 4500 km auf der uhr,spritverbrauch liegt bei knapp 8 ltr,fahr nicht schneller als 110 allerdings zu 90% kurzstrecke.hätte nie gedacht daß gemütlich fahren so viel spass macht,hatte vorher einen aufgemotzten pug 206 diesel mit 130 ps und 320 Nm,das ding ging wie sau und dementsprechend war ich auch meistens unterwegs Hau mich, ich bin der Frühling war schon eine gewaltige umstellung auf den jimny,also für langstrecke oder autobahn ist er definitiv nicht geeignet aber das brauch ich eh nicht. man wird halt älter und ruhiger,meine motorräder konnten früher auch nie genug ps haben und seit 2 jahren fahr ich nen gemütlichen cruiser Smile
gruß
peter
jimnyfrischling
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 04:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier noch ein pic von meinem schmuckstück Grins

101_0631.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.35 KB
 Angeschaut:  2377 mal

101_0631.JPG

Pastor
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1.3 LX
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 16:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe bei meinem Jimny die Rücksitze demontiert und den Boden mit einer Siebdruckplatte eingeebnet. Die Platte geht nicht bis ganz nach hinten, um noch an den Wagenheber zu kommen. Jetzt muß ich mir nurmehr etwas einfallen lassen um eine Seitenverkleidung hinzubekommen, die nicht so viel Platz braucht und ein Trenngitter zwischen Lade- und Passagierraum fehlt auch noch.

Die Siebdruckplatte ist für mich die sinnvollste Lösung.

LG Christian

Pastor's 4x4 Website
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen