Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6644 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.04.2007 22:24:35 Titel: Laderaumwanne bei ausgebauten Rücksitzen?? |
|
|
Hallo
Ich kriege morgen meinen jimny style bj.06, ich hab die rücksitze komplett entfernt weil ich den ganzen laderaum für meine hunde,werkzeug etc. brauche ausserdem bin ich maximal zu zweit in dem auto unterwegs. Gibt es eine laderaumwanne für diesen speziellen fall daß die rücksitze ganz draussen sind? Die ausm zubehör liegt ja auf den umgeklappten rücksitzen auf und hat so eine blöde kante,das kann ich nicht brauchen. Hat jemand eine idee?
Oder bleibt nur die lösung mit der holzplatte und die seiten irgendwie mit decken vorm verkratzen zu schützen? nochwas: bin grad beim stöbern auf die seiten von skn tuning gestoßen,da gibts für 399 ören 10 ps und 12 mehr für den 1,3 benziner,hat das schon jemand machen lassen?
Merci im voraus
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 19.04.2007 00:15:41 Titel: |
|
|
Hallo Frischling,
ich meine als Originalzubehör von Suzuki gäbe es eine Wanne wie Du sie brauchst, habe ich jedoch nicht im Wagen montiert sondern frei im Laden meines Ex-Suzi-Dealers stehen sehen.
Bevor Du irgendetwas mit dem Wagen machst : Lasse ihn komplett mit Wachs Hohlraumkonservieren, Karosse, Rahmen und Unterboden. Das Ding rostet uU so schnell weg wie Du es Dir nicht vorstellen möchtest.
Gruß
Holger
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 20.04.2007 05:00:56 Titel: |
|
|
hallo holger
danke für den tipp,da ich aber schon einige zeit hier im forum mitlese war mir das problem mit der rostanfälligkeit schon bekannt. habe daher gleich noch beim händler unterbodenschutz und hohlraumversiegelung machen lassen,ist alles voll mit so schwarzem klebrigen zeugs und in meiner garage "duftet" es nach teer.hab den jimny gestern geholt,soweit scheint alles ok zu sein,zumindest schlackert nix an der lenkung für den benziner geht er nicht schlecht,autobahn lt. tacho 165,um wieviel lügt der tacho für den laderaum hab ich auch schon eine lösung gefunden,hab gestern gleich noch eine siebdruckplatte eingepasst und per klettstreifen einen schonbezug aus dem zoofachgeschäft reingemacht,ich denke das passt ganz gut so.
gruß
peter
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 22.04.2007 01:40:10 Titel: |
|
|
Neu aus dem Laden mit 0km auf dem Tacho und dann direkt die Höchstgeschwindigkeit austesten ? den Motor und Co dürfte es nicht gerade freuen...
Gruß
Holger
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 04:29:51 Titel: |
|
|
nö holger,sowas würde ich einem neuen auto nie antun,mein jimny ist nicht neu,EZ 08/06 mit 4500 km auf der uhr,spritverbrauch liegt bei knapp 8 ltr,fahr nicht schneller als 110 allerdings zu 90% kurzstrecke.hätte nie gedacht daß gemütlich fahren so viel spass macht,hatte vorher einen aufgemotzten pug 206 diesel mit 130 ps und 320 ,das ding ging wie sau und dementsprechend war ich auch meistens unterwegs war schon eine gewaltige umstellung auf den jimny,also für langstrecke oder autobahn ist er definitiv nicht geeignet aber das brauch ich eh nicht. man wird halt älter und ruhiger,meine motorräder konnten früher auch nie genug ps haben und seit 2 jahren fahr ich nen gemütlichen cruiser
gruß
peter
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 04:32:31 Titel: |
|
|
hier noch ein pic von meinem schmuckstück
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
140.35 KB |
Angeschaut: |
2383 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Österreich / Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 1.3 LX |
|
Verfasst am: 25.04.2007 16:40:31 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe bei meinem Jimny die Rücksitze demontiert und den Boden mit einer Siebdruckplatte eingeebnet. Die Platte geht nicht bis ganz nach hinten, um noch an den Wagenheber zu kommen. Jetzt muß ich mir nurmehr etwas einfallen lassen um eine Seitenverkleidung hinzubekommen, die nicht so viel Platz braucht und ein Trenngitter zwischen Lade- und Passagierraum fehlt auch noch.
Die Siebdruckplatte ist für mich die sinnvollste Lösung.
LG Christian
| _________________ it's nice to be important
but it's more important to be nice
Pastor's 4x4 Website |
|
|
Nach oben |
|
 |
|