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Henning
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 23:31:00    Titel:
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Mal versuchsweise etwas auf den Anlasser geklopft ?

Klack ohne Brumm kann auch ein hängender Magnetschalter sein Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
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bonegecko
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1. Landrover Discovery II
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 21:21:19    Titel:
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Dreht sich denn denn der Motor wenn man z.B. an der Kurbelwelle dreht.
Nicht das genug Spannung da ist, der Anlasser will auch, kann aber nicht weil Motor
aus irgendeinem Grund nicht dreht.

Grüße TOM

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Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
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böses auto
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...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!


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1. LR90ST/HT 300Tdi
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BeitragVerfasst am: 25.04.2007 20:26:49    Titel:
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So, update:

ich habe eben mal kurz den Anlasser freigelegt, da ich ja leider immer mehr befürchte, dass er es ist. Dabei fiel mir das Wärmeabschirmblech vom Krümmer in die Hände, hatte sich wohl losgerüttelt und lag auf dem Anlasser.
Ansonsten:
- "Plus" am Anlasser ist fest,
- Durchgang zur Batt ist auch vorhanden.
- Alle Sicherungen sind i.O. auch die dicken 60er und Co.

Dann habe ich noch mal eben die Batt messen wollen, wie weit die beim Startversuch in den Keller geht, dreh am Schlüssel und er läuft augenblicklich!!! YES

Tja dachte ich, da hat das olle Blech wohl nen Kurzen gemacht und gut ist.
Doch leider zu früh gefreut, beim nächsten Mal machte es wieder nur Klack Wut

Gegen den Anlasser geklopft habe ich übrigens sowohl vor, als auch nachdem er ansprang.
Batteriespannung war 12,5 V, ging bei Zündung auf 2 auf 11,5 V zurück und war bei laufendem Motor wieder auf fleißigen 14 V.

Ich hab den Akku jetzt erst nochmal ans Netz gehangen, mal sehen, sonst rupfe ich die Tage doch endlich mal den Anlasser raus.

Gruß Frank

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VT - #13
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böses auto
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BeitragVerfasst am: 25.04.2007 20:28:59    Titel:
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Nachtrag:

Wo ist eigentlich das olle Motormassekabel, irgendwie finde ich das nicht?






Hm, vielleicht ist es weg und darum streikt er! Hau mich, ich bin der Frühling

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VT - #13
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Knud
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BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:32:09    Titel:
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Moin!

Wo geht der - Pol der Batterie hin?

Mein 90er hat jetzt 3 Massekabel. Eins direkt am Starter....

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cu Knud

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:47:00    Titel:
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Das Massekabel vom Minuspol geht auf einen Bolzen am VTG. Hat der 300TDI überhaupt ein eigenes Massekabel Unsicher ? Ich schau morgen vormittag mal nach.

Hat der Wagen eine Wegfahrsperre?


Zuletzt bearbeitet von am 25.04.2007 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
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böses auto
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BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:48:00    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Wo geht der - Pol der Batterie hin?


Der führt rechts aus dem Kasten raus und ward nie wieder gesehen... Unsicher

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VT - #13
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 27.04.2007 18:58:06    Titel:
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böses auto hat folgendes geschrieben:
Nachtrag:
Wo ist eigentlich das olle Motormassekabel, irgendwie finde ich das nicht?

Ein Kabel vom Batterie- geht direkt ans VTG. Ein weiteres Massekabel überbrückt den rechten Motorbock (Sauger, TD, TDI200) Am 300er ist schon wieder alles anders Unsicher

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Gruß Rainer
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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 27.04.2007 23:36:53    Titel:
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Wenn Klack aus dem Motorraum zu hören, dann fährt/zieht der Anlasser an, aber der Schalter im Anlasser gibt kein i.O. für ausgefahren" an die Drehwicklung.

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 28.04.2007 15:15:54    Titel:
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wasiss'nnu,läuft er wieder oder was .
finger noch dreckich vom schrauben und kannst nich anne tasten ? Smile

gruss siggi109 Heiligenschein

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SIGGI109

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LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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BeitragVerfasst am: 02.05.2007 16:26:14    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
wasiss'nnu,läuft er wieder oder was .


Nee, wir waren das WE in der alten Heimat, hatten also keine Zeit zum Schrauben.

Ich werde mir am kommenden Wochenende mal nen bisschen Zeit nehmen und den Anlasser rausbauen und ggf. zerlegen.

Ich halte euch dann weiter auf dem Laufenden.

Gruß Frank

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VT - #13
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spec
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BeitragVerfasst am: 09.05.2007 10:28:43    Titel:
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hatte das auch. nur klick und nix, beim nächsten schlüsseldreh kam er dann. ist 2-3 mal passiert. hab dann etwas kontaktspray inns zündschloss gesprüht, seitdem funkt alles ordnungsgemäss.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 09.05.2007 10:30:12    Titel:
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@spec: Das kann aber unabhängig davon auch ein hängender Magnetschalter sein. Hatte das Problem vor 2 Jahren und mehrmaliges Schlüsseldrehen hat immer gewirkt.
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spec
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BeitragVerfasst am: 09.05.2007 20:46:37    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
@spec: Das kann aber unabhängig davon auch ein hängender Magnetschalter sein. Hatte das Problem vor 2 Jahren und mehrmaliges Schlüsseldrehen hat immer gewirkt.


das stimmt schon, aber kontakspray ins zündschloss ist einfacher als mit dem magnetschalter herumzutun Hau mich, ich bin der Frühling
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BeitragVerfasst am: 10.05.2007 20:58:59    Titel:
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Tja, ich muss zugeben, dass ich die letzte Zeit etwas untätig bezüglich LR gewesen bin (bin ja zum Glück im Alltag nicht drauf angewiesen), ier ist auch leider durch den Unfall in Verbindung mit Urlaub noch ne Menge liegen geblieben, wo ich mich nebenbei noch durchkämpfen muß.

Ist aber nen guter Tip, vielleicht flute ich den Anlasser mal mit Kontaktspray. Das Zündschloss zu fluten will mir noch nicht ganz einleuchten, das Klacken kommt doch schliesslich vom Magnetschalter, sprich es kommt Strom an???

Gruß Frank

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