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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 23.04.2007 23:31:00 Titel: |
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Mal versuchsweise etwas auf den Anlasser geklopft ?
Klack ohne Brumm kann auch ein hängender Magnetschalter sein  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Discovery II |
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Verfasst am: 24.04.2007 21:21:19 Titel: |
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Dreht sich denn denn der Motor wenn man z.B. an der Kurbelwelle dreht.
Nicht das genug Spannung da ist, der Anlasser will auch, kann aber nicht weil Motor
aus irgendeinem Grund nicht dreht.
Grüße TOM | _________________ Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich! |
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 Schwerstarbeiter


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
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Verfasst am: 25.04.2007 20:26:49 Titel: |
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So, update:
ich habe eben mal kurz den Anlasser freigelegt, da ich ja leider immer mehr befürchte, dass er es ist. Dabei fiel mir das Wärmeabschirmblech vom Krümmer in die Hände, hatte sich wohl losgerüttelt und lag auf dem Anlasser.
Ansonsten:
- "Plus" am Anlasser ist fest,
- Durchgang zur Batt ist auch vorhanden.
- Alle Sicherungen sind i.O. auch die dicken 60er und Co.
Dann habe ich noch mal eben die Batt messen wollen, wie weit die beim Startversuch in den Keller geht, dreh am Schlüssel und er läuft augenblicklich!!!
Tja dachte ich, da hat das olle Blech wohl nen Kurzen gemacht und gut ist.
Doch leider zu früh gefreut, beim nächsten Mal machte es wieder nur Klack
Gegen den Anlasser geklopft habe ich übrigens sowohl vor, als auch nachdem er ansprang.
Batteriespannung war 12,5 V, ging bei Zündung auf 2 auf 11,5 V zurück und war bei laufendem Motor wieder auf fleißigen 14 V.
Ich hab den Akku jetzt erst nochmal ans Netz gehangen, mal sehen, sonst rupfe ich die Tage doch endlich mal den Anlasser raus.
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
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 Schwerstarbeiter


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
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Verfasst am: 25.04.2007 20:28:59 Titel: |
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Nachtrag:
Wo ist eigentlich das olle Motormassekabel, irgendwie finde ich das nicht?
Hm, vielleicht ist es weg und darum streikt er!  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 25.04.2007 21:32:09 Titel: |
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Moin!
Wo geht der - Pol der Batterie hin?
Mein 90er hat jetzt 3 Massekabel. Eins direkt am Starter.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.04.2007 21:47:00 Titel: |
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Das Massekabel vom Minuspol geht auf einen Bolzen am VTG. Hat der 300TDI überhaupt ein eigenes Massekabel ? Ich schau morgen vormittag mal nach.
Hat der Wagen eine Wegfahrsperre? |
Zuletzt bearbeitet von am 25.04.2007 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Schwerstarbeiter


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
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Verfasst am: 25.04.2007 21:48:00 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Wo geht der - Pol der Batterie hin? |
Der führt rechts aus dem Kasten raus und ward nie wieder gesehen...  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 27.04.2007 18:58:06 Titel: |
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böses auto hat folgendes geschrieben: | Nachtrag:
Wo ist eigentlich das olle Motormassekabel, irgendwie finde ich das nicht? |
Ein Kabel vom Batterie- geht direkt ans VTG. Ein weiteres Massekabel überbrückt den rechten Motorbock (Sauger, TD, TDI200) Am 300er ist schon wieder alles anders  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 27.04.2007 23:36:53 Titel: |
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Wenn Klack aus dem Motorraum zu hören, dann fährt/zieht der Anlasser an, aber der Schalter im Anlasser gibt kein i.O. für ausgefahren" an die Drehwicklung. | _________________ -
[b |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 28.04.2007 15:15:54 Titel: |
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wasiss'nnu,läuft er wieder oder was .
finger noch dreckich vom schrauben und kannst nich anne tasten ?
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Schwerstarbeiter


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
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Verfasst am: 02.05.2007 16:26:14 Titel: |
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siggi109 hat folgendes geschrieben: | wasiss'nnu,läuft er wieder oder was . |
Nee, wir waren das WE in der alten Heimat, hatten also keine Zeit zum Schrauben.
Ich werde mir am kommenden Wochenende mal nen bisschen Zeit nehmen und den Anlasser rausbauen und ggf. zerlegen.
Ich halte euch dann weiter auf dem Laufenden.
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.05.2007 10:28:43 Titel: |
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hatte das auch. nur klick und nix, beim nächsten schlüsseldreh kam er dann. ist 2-3 mal passiert. hab dann etwas kontaktspray inns zündschloss gesprüht, seitdem funkt alles ordnungsgemäss. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.05.2007 10:30:12 Titel: |
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@spec: Das kann aber unabhängig davon auch ein hängender Magnetschalter sein. Hatte das Problem vor 2 Jahren und mehrmaliges Schlüsseldrehen hat immer gewirkt. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.05.2007 20:46:37 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | @spec: Das kann aber unabhängig davon auch ein hängender Magnetschalter sein. Hatte das Problem vor 2 Jahren und mehrmaliges Schlüsseldrehen hat immer gewirkt. |
das stimmt schon, aber kontakspray ins zündschloss ist einfacher als mit dem magnetschalter herumzutun  | |
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 Schwerstarbeiter


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.05.2007 20:58:59 Titel: |
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Tja, ich muss zugeben, dass ich die letzte Zeit etwas untätig bezüglich LR gewesen bin (bin ja zum Glück im Alltag nicht drauf angewiesen), ier ist auch leider durch den Unfall in Verbindung mit Urlaub noch ne Menge liegen geblieben, wo ich mich nebenbei noch durchkämpfen muß.
Ist aber nen guter Tip, vielleicht flute ich den Anlasser mal mit Kontaktspray. Das Zündschloss zu fluten will mir noch nicht ganz einleuchten, das Klacken kommt doch schliesslich vom Magnetschalter, sprich es kommt Strom an???
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
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