Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
elektrisches problem?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hermannjun
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. nissan patrol
2. sj413
3. honda shadow vt600
4. honda afrika twin 750
5. yamaha fz750
BeitragVerfasst am: 28.04.2007 16:02:10    Titel: elektrisches problem?
 Antworten mit Zitat  

hallo,
ich bins schon wieder ;-)
brauch dringend eure hilfe bei diesem modell Patrol bj.87 ,6 zylinder, diesel, 3,3 ltr. ,lange version (5türer). versuche seit fast 2 jahren vergeblich herauszufinden
woher bei diesem modell das drehzahlmesser-signal kommt. viele möglichkeiten wirds da hoffentlich nicht geben,hab heute schon das halbe auto zerlegt (lenkrad und armaturenbrett entfernt) jeden stecker den ich gefunden hab mit kontaktspray behandelt,neue sicherungen im sicherungskasten, auch die platine (plastikfolie mit so einer art leiterbahnen drauf) die hinter der tachoeinheit befestigt ist sieht gut aus (keine risse knicke oder ähnl.)wenn nicht seit einigen tagen auch die tankanzeige nicht mehr funktionieren würde hätte ich mir wahrscheinlich die arbeit nicht gemacht. gibts hier wirklich niemanden der das selbe modell hat und sich da etwas auskennt. langsam kommt mir vor in den werkstätten haben sie auch keine ahnung von dem was sie treiben. jeder hat nur vermutungen aber keiner kann mir sagen worans wirklich liegt.

mfg, hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti2212
Freizeitsportler
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi
2. Toyota LC 100 4.2Tdi
3. VW Lupo 1.0
4. Benero 50cm³
BeitragVerfasst am: 28.04.2007 18:01:40    Titel: Re: elektrisches problem?
 Antworten mit Zitat  

hermannjun hat folgendes geschrieben:

woher bei diesem modell das drehzahlmesser-signal kommt. viele möglichkeiten wirds da hoffentlich nicht geben.


von der einspritzpumpe ???

_________________
Gruß Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.04.2007 18:25:10    Titel: Re: elektrisches problem?
 Antworten mit Zitat  

hermannjun hat folgendes geschrieben:
hallo,
ich bins schon wieder ;-)
brauch dringend eure hilfe bei diesem modell Patrol bj.87 ,6 zylinder, diesel, 3,3 ltr. ,lange version (5türer). versuche seit fast 2 jahren vergeblich herauszufinden
woher bei diesem modell das drehzahlmesser-signal kommt. viele möglichkeiten wirds da hoffentlich nicht geben,hab heute schon das halbe auto zerlegt (lenkrad und armaturenbrett entfernt) jeden stecker den ich gefunden hab mit kontaktspray behandelt,neue sicherungen im sicherungskasten, auch die platine (plastikfolie mit so einer art leiterbahnen drauf) die hinter der tachoeinheit befestigt ist sieht gut aus (keine risse knicke oder ähnl.)wenn nicht seit einigen tagen auch die tankanzeige nicht mehr funktionieren würde hätte ich mir wahrscheinlich die arbeit nicht gemacht. gibts hier wirklich niemanden der das selbe modell hat und sich da etwas auskennt. langsam kommt mir vor in den werkstätten haben sie auch keine ahnung von dem was sie treiben. jeder hat nur vermutungen aber keiner kann mir sagen worans wirklich liegt.

mfg, hermann



Da deine Tankanzeige und der Drehzahlmesser nichts mehr Anzeigt gehe ich davon aus das der Spannungswandler defekt ist. Die Anzeigen im Cockpit Arbeiten mit 12 Volt.
Da ich im Moment kein Foto habe wo die Spannungswandler (2Stück) Eingebaut sind es ist Schwer zu beschreiben wo Sie Sitzen .
Schicke mir deine Telefonnummer (Festnetz) ich Rufe dich an.
Nach oben
hermannjun
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. nissan patrol
2. sj413
3. honda shadow vt600
4. honda afrika twin 750
5. yamaha fz750
BeitragVerfasst am: 28.04.2007 19:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo, einspritzpumpe?
hab noch nie gehört daß sowas über die einpritzpumpe geht.
kannst mir vielleicht auch erklären wo und wie ich da was machen kann?
spannungswandler glaub ich da schon eher,wär nur noch interressant wo die sitzen.
telefon hab ich keins auch wenns nie jemand glaubt,man lebt auch ohne telefon gut :-)
mfg, hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.04.2007 22:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
der Drehzahlmesser kriegt sein Signal von einem kleinen Geber, der vorn (ich glaube rechts) unten am Motor sitzt und mit einem zweiadrigen Kabel aus dem Kabelbaum verbunden ist.
Die Leitungen laufen, soweit ich das im Kopf habe, beide direkt zum DZM, der ausserdem noch 12 V und Masseanschluss hat. Die 12 V kommen vom kleinen serienmässigen Spannungswandler, der für die serienmässigen Radios eingebaut ist. Dieser Wandler sitzt irgendwo links unterm Cockpit über der Lenksäule (ist etwa so gross wie eine PC-Steckkarte vom Laptop und hat zwei Sicherungen in den Zuleitungen).
Vielleicht hilft dir das ja schonmal, ansonsten kann ich auch ab Dienstag abend mal genauer nachsehen. Bei mir funktioniert der DZM noch (nachgerüstet dank Peter), Geber von Nissan, Kabel waren alle schon vorhanden.

Gruss
Frank
Nach oben
hermannjun
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. nissan patrol
2. sj413
3. honda shadow vt600
4. honda afrika twin 750
5. yamaha fz750
BeitragVerfasst am: 29.04.2007 09:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,also dann muss ich wohl nochmal nachsehen,hab den spannungswandler anscheinend übersehen. kann man irgendwie messen ob da was def. ist?
oder is es besser gleich nen neuen einzubauen?
schätze mal es muss ja kein originaler sein,soviel unterschiede wirds da nicht geben.

mfg,hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.04.2007 10:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Messen ist ganz Einfach es müssen 12 Volt Rausgehen.
Wenn er defekt ist nimm einen Spannungswandler deiner Wahl ich Empfehle dir einen mit mindestens 5 Ampere
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen