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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.05.2007 21:50:16 Titel: |
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Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Der Grund warum ich über schmalere Reifen nachdenke (jetzt 12.5x33) ist das wir am Wochenende in Polen waren und ich in der Sandgrube (wo letztes Jahr der Prolog der PAT war) gedacht hab mein Auto wird festgehalten null bums.
Fazit 12,5 ist viel zu breit für meinen 2,5l.
Der Küller TJ mit 9,5x34 ging ja wie die Hölle und so ähnlich will ich jetzt auch bauen, also leicht und schmal.
Grüße
EDIT: Ich fahr doch nur 100kmh |
Der Küller TJ hat nen Kompressor drin.........
... und noch ganz paar andere Goodies.
Trotzdem ist der Gedanke an nicht ganz so jeeptypisch breite Reifen gar nicht mal so abwegig. Ich hab die 7x16" Felgen vom KJ mit 30mm SPV je Rad und hatte für den Winter Mastercraft Courser Radial LT drauf, super für tägliches Fahren bei wechselnden Untergründen aber nix fürs Gelände. Der einzige Reifen in der Größe der da was taucht ist für mich der BFG MT, nachdem ich den Versuch mit dem allzu preiswerten Starfire Durango MT gestern abgebrochen habe.......
Aber denk auch mal über 33x10,5R15 nach - da gibts zwar nur Simex und BFG MT, aber passt auch gut und ist nicht zu breit.  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.05.2007 21:54:08 Titel: |
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das hab ich am vorletzten WE in peckfitz gemerkt. da war es knochentrocken und sandig. mit meinen ATs kam ich da besser voran als die groben MTs. deren fahrtrichtung war eher nach unten als nach vorn wenn aus versehen ein tick zu viel gas gegeben wurde. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 03.05.2007 21:56:31 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | das hab ich am vorletzten WE in peckfitz gemerkt. da war es knochentrocken und sandig. mit meinen ATs kam ich da besser voran als die groben MTs. deren fahrtrichtung war eher nach unten als nach vorn wenn aus versehen ein tick zu viel gas gegeben wurde. |
Kann ich bestätigen.
Winterreifen im knochentrockenen Sontra = der Wahnsinn (super).
MTs auf dem G im knochentrockenen Tagebau = graben sich bergauf böse ein und kosten Leistung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 03.05.2007 22:05:17 Titel: |
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Ja Polen war auch verdammt trocken. Ham viel Staub gefressen.
Ich hab die 7x16" Felgen vom KJ mit 30mm SPV so hab ich es auch vor.
Und das ich den Küller TJ zum Vergleich ziehe. Damit meine ich eigentlich nur den Konsequenten leichtbau, den ich eine Sehr coole Idee finde.
Mal ein Beispiel:
Ich hab gestern ein Rad 33x12,5 mit 10x15 Chromstahl gewogen der wiegt 39kg,
das KJ SerienRad wiegt 21kg.
Is schon krass 72kg mehr.
Mal schauen was die 255er wiegen.
PS: hab heut mein E-Rad und das Hardtop abgebaut und schon zieht wesentlich besser. Weiß ja nett genau was das HT wiegt, wenn es 80kg sind hab ich heut 119kg abgespeckt. das merkt man richtig.
Grüße | |
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 03.05.2007 22:09:26 Titel: |
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Sand:
Reifen möglichst schmal, aber sehr hoch.
Damit hat man bei abgesenktem Druck eine sehr lange Aufstandsfläche, sprich Traktion.
Ich hab im Sand mit meinen 30x9.5er AT eine bessere Traktion, als mit den 31x10.5er MTs.
Hab mich auf der Pat mit den MTs trotz Druck von 1.0 bar auch nur eingegraben,
dafür gingen die ATs in TN wie die Pest.................
33x9.5 wären ein Traum, gibts aber fast nicht mehr und passen leider auch nicht ins Radhaus..............
und zu den Felgen:
16" kriegst du in ganz Afrika....15" fast gar nicht
das wäre für mich der einzige Grund Umzurüsten | _________________ Gruß
Marc |
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 Schnäppchenjäger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
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Verfasst am: 04.05.2007 05:00:39 Titel: |
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Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte einen agressiven MT, die Cooper ST sind ja ganzschön fein,oder?
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34x10,5x16 Swamper LTB
http://www.intercotire.com/site36.php
 | _________________ '79 CJ7 |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 04.05.2007 08:45:16 Titel: |
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Swamper, 33x10,5 oder 33x12,5 oder 33x15,5 Swamper, 255/85R16 BFG MT, Noppenreifen 8,25R16,
Du hast ja nen ganzschönes Sortiment an Reifen . Zu welchem Zweck nimmst du welche Größe??
Grüße | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 05.05.2007 10:47:58 Titel: |
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Kann man bei der Größenauswahl nach dem Abrollumfang gehen? Laut meyerosch hat mein 12,5x33 nen Abrollumfang von ca 2499mm und der LT265/75R16 123/120Q Cooper Discoverer STT 2532 mm.
Also müsste er doch auch in etwa gleich hoch sein oder??
Grüße | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.05.2007 12:11:43 Titel: |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 05.05.2007 12:52:46 Titel: |
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Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Kann man bei der Größenauswahl nach dem Abrollumfang gehen? Laut meyerosch hat mein 12,5x33 nen Abrollumfang von ca 2499mm und der LT265/75R16 123/120Q Cooper Discoverer STT 2532 mm.
Also müsste er doch auch in etwa gleich hoch sein oder??
Grüße |
natürlich
das ist einfachste geometrie  | _________________
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 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 05.05.2007 13:39:48 Titel: |
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.....wobei denn bei Mayerosch auch noch der Reifendurchmesser angegeben wird - damit reduziert sich die Rechenaufgabe auf einfachstes Teilen:
(die Angaben über statischen und dynamischen Halbmesser verkneifen sich die Reifenhersteller allerdings meistens....) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 05.05.2007 17:30:42 Titel: |
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LT265/75R16
Laut Aussage von OffroadFactory:
Das nächste wäre der 235/85 oder 265/75 STT und die beiden liegen ziemlich genau bei 31,8"
Deshalb meine etwas dumme Frage.
Oder ist das evtl. Real gemessen?
Wer hat diese Größe und weiß Wie Sie ausfallen?
Und der Reifendurchmesser für 265/75 STT :806 mm und für 12,5x33: 826 mm, also doch kleiner?
Grüße | |
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