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Oldtimer-Restaurierung mit Trockeneis
Gibt´s dazu schon Erfahrungen?


 
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chrissy
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...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 10.05.2007 11:43:01    Titel: Oldtimer-Restaurierung mit Trockeneis
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Bei uns gibt es eine Firma, die Unterbodenschutz und auch Rost mit Trockeneisstrahlen entfernt. Ist das für eine Oldtimer-Restaurierung zu empfehlen oder eher abzuraten?

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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 10.05.2007 12:34:41    Titel: Re: Oldtimer-Restaurierung mit Trockeneis
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chrissy hat folgendes geschrieben:
Bei uns gibt es eine Firma, die Unterbodenschutz und auch Rost mit Trockeneisstrahlen entfernt. Ist das für eine Oldtimer-Restaurierung zu empfehlen oder eher abzuraten?


Gilt momentan als "IN" in der Oldtimer-Szene.
Sehr schöne, schnelle Technik um Rost restlos zu entfernen.

Allerdings recht teuer, lohnt sich daher nur für entsprechende, hochpreisige Objekte................

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Gruß

Marc
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 10.05.2007 12:55:05    Titel:
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Jepp Trockeneisstrahlen ist recht teuer da das equippment teuer ist.
Um ordentliche Resultate erzielen zu können braucht man einen Kompressor der ca 11 Kubikmeter Luft in der Minute bei mindestens 15bar fördert.
Aber is schon genial wenn man nen eingebauten Motor ruckzuck in nen optischen Neuzustand versetzen kann.
Entfernen von Unterbodenschutz ist eher müßig mit Trockeneis.
Bei Fragen dazu: www.oberflaechencenter.de
Ist für mich die erste Adresse bei Oberflächenfragen.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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kingoftf
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1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 10.05.2007 13:20:15    Titel:
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Bei Time Max in Hamburg 180€ /Stunde, sieht aber auf der Webseite sehr vielversprechend aus, sollte ich mit meinem BJ vielleicht auch mal machen, mal gucken, was dann noch übrig bleibt vom Auto..... rotfl

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Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.05.2007 13:35:44    Titel:
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haben das mit dem MGB so machen lassen.der sah danach von unten fast aus wie neu. und die methode ist viel schonender als z.b. das abstrahlen mit mini plastik-kügelchen.
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chrissy
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BeitragVerfasst am: 10.05.2007 15:42:22    Titel:
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Ist dann an den Roststellen danach wirklich das blanke Metall da?

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gisli
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Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 10.05.2007 17:07:18    Titel:
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chrissy hat folgendes geschrieben:
Ist dann an den Roststellen danach wirklich das blanke Metall da?


Hallo, nein der Rost bleibt, nur lose Schuppen fliegen weg. Das taugt meiner Ansicht nach nur zum "Reinigen" von Unterbodenschutz und Dreck, am Motor und Umgebung gibts ein tolles Ergebnis. Für meinen Geschmack eine ziehmlich teure Reinigung und dass mit dem Unterbodenschutz kriegen wohl auch nicht alle gebacken also vorher mal zuschauen.

Gruß Gisli
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 10.05.2007 20:38:57    Titel:
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Jepp Unterbodenschutz mit Trockeneis abzustrahlen ist müßig. Damits was wird braucht man in jedem Fall die 11 Kubikmeter und die 15 bar! Das geht nicht grade mit nem Kleinkompressor!

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Cheers

GSMIX


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chrissy
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BeitragVerfasst am: 11.05.2007 09:00:49    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Jepp Unterbodenschutz mit Trockeneis abzustrahlen ist müßig. Damits was wird braucht man in jedem Fall die 11 Kubikmeter und die 15 bar! Das geht nicht grade mit nem Kleinkompressor!


Müßig vielleicht, aber ist derzeit die einzige, mir bekannte Möglichkeit den Unterbodenschutz vernünftig zu entfernen.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 11.05.2007 09:17:17    Titel:
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Mit dem richtigen equippment gehts ja. nur is halt so das das runtermachen von Unterbodenschutz u. U. teurer ist als das draufmachen

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GSMIX


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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 17.05.2007 00:03:34    Titel:
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Der Riesenvorteil liegt nun mal da drin, daß man den Wagen zum Trockeneisstrahlen
nicht zerlegen muß! Kann alles drin bleiben. Wenn man das in einem Restaurationsbetrieb
machen lässt, kostet so was eben richtig Geld! Da bedeutet das Strahlverfahren
eine große Ersparnis, und dadurch relativiert sich auch der Preis.
Wenn man selber zerlegt und kratzt und schabt, und seine eigene Zeit nicht rechnet,
sieht das wieder anders aus...

Kumpels von mir mit einem Restaurationsbetrieb haben in meiner alten Scheune
2 Autos teststrahlen lassen, und das Ergebnis war der Hammer!
Einer davon war schon mal restauriert, und es sollte nun doch der Unterbodenschutz weg,
und das Ergebnis war SEHR gut.
Der zweite Wagen war ein alter XK, bei dem die empfindliche Blechhaut gestrahlt wurde,
und der sah danach einfach perfekt aus! Keine Wellen und nix!
Also mich hat das überzeugt!
Stefan

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BeitragVerfasst am: 17.05.2007 00:16:48    Titel:
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Das sollte man auch bei ca. 300 Euro die Stunde erwarten können!
Fakt ist dam man für ein schlechteres Ergebnis mehr als 10 Stunden auseinanderbaut und per Hand schabt und kratzt! Bin ebenfalls begeistert!

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Cheers

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BeitragVerfasst am: 18.05.2007 09:52:16    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Das sollte man auch bei ca. 300 Euro die Stunde erwarten können!
Fakt ist dam man für ein schlechteres Ergebnis mehr als 10 Stunden auseinanderbaut und per Hand schabt und kratzt! Bin ebenfalls begeistert!


300 EUR die Stunde! Obskur Wie lange ist der Zeitbedarf in etwa für einen PKW?

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