Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2007 19:42:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.05.2007 19:45:14 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Die S ist ja eigentlich eine ??.  |
Macht nix, ist auch pleite
Aber der Aftermarket-Bereich ist gut für Danas. Nur welche hängt drin? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 14.05.2007 20:09:44 Titel: |
|
|
44?? Ich hab doch kein Plan mit denen, hab nur mal gehört, daß das so ist. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.05.2007 20:19:08 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | 44?? Ich hab doch kein Plan mit denen, hab nur mal gehört, daß das so ist. |
Das kann gut sein - So weit im Hinterkopf kommt mir das bekannt vor. Haste mal ein Foto, dann ich ichs bestätigen.
44 Zubehör gibts quasi mehr, als Rio Karneval feiert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 14.05.2007 22:24:32 Titel: |
|
|
also ich kenns nur so das die neue 110er achse mit runden deckel der alten p38 achse in etwas entspricht wobei die salysbury in etwa vergleichbar mit ner 44dana ist....soweit ich weiß werden alle 3t modelle noch mit salysbury gebaut wegen der haltbarkeit und traglast grade auch beim 130er... sicher kann man da bei lr aber nie sein....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.05.2007 22:32:20 Titel: |
|
|
Salisbury scheint irgendwie mit 60 verwand zu sein. Ich hab vorhin mal kurz nachgeforscht - So richtig schlüssige Infos gabs dann aber auch wieder doch nicht. Aber auch 44 würde schon Perfect Duty bedeuten. Die baue ich mir ja unter meinen Rallye-Jeep.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2007 22:35:57 Titel: |
|
|
There are 2 types of rear axle fitted to the Land Rover:
1. The conventional Rover axle, from which the is removed as a complete unit on the front of the axle.
2. The Salisbury axle, which has an access plate on the rear of the axle for removal.
Rover axles have 2 types of , as follows:
2 pinion (standard duty) or 4 pinion (heavy duty), referring to the number of pinion gears in the itself.
Vehicles fitted with 2 pinion diff’s have 10 halfshafts up to VIN KA930455 (1993), & 24 halfshafts from VIN LA930456 (1994) on.
Vehicles with 4 pinion diff’s are all fitted with 24 halfshafts.
- rear - Rover axles;
Complete and ready to fit to axle.
2 Pinion -
10 halfshafts.
New - (1) - FTC2750
Factory Recon - (1) - FTC2750E
Aftermarket Recon - (1) - FTC2750R
VIN LA930456 (1994) on
24 halfshafts.
New - (1) - FTC5142
Factory Recon - (1) - FTC5142E
Aftermarket Recon - (1) - FTC5142R
4 Pinion - (1) - TBB100980
- rear - Salisbury axles;
Salisbury differentials are not available separately.
Please enquire for price & availability of complete axle assemblies.
Gasket - differential;
Not used after VIN MA (1995). Use silicone sealant instead.
Standard Axle - (1) - 7316
Salisbury Axle - (1) - RTC1139
Silicone Sealant - (1) - RTC3254
Oil Seal - pinion;
Rover Axles -
Up to VIN VA102732 - (1) - FRC8220
VIN VA102733 on - (1) - FTC5258
Salisbury Axles -
Up to VIN WA159806 - (1) - AEU2515
VIN XA159807 on - (1) - STC4401
Bearing - differential;
Rover Axles - all except 110/130 4 pinion -
Pinion Bearing
Outer - (1) - 539707
Inner - (1) - 539706
Bearing
Up to VIN KA930455 (1993) - (2) - RTC2726
VIN LA930456 (1994) - (2) - RTC3095
Rover Axle - 110/130 4 Pinion -
Pinion Bearing
Outer - (1) - 539707
Inner - (1) - 607180
Bearing - (2) - 607187
salisbury Axle -
Pinion Bearing (outer) - (1) - UKC978
Nut - pinion flange;
Standard Axle -
Castle - (1) - 3259
Nyloc - (1) - NY116041L
Salisbury Axle - (1) - 90608545
Screw - pinion flange (where fitted) - (1) - FS112301P
Split Pin - pinion flange - (1) - PS608101L
Gasket - pinion flange - (1) - 607183
Salisbury axles only.
Quelle: http://www.rimmerbros.co.uk/rimmer/land-rover/defender/propshaft-axles | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2007 22:48:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.05.2007 22:54:59 Titel: |
|
|
Ui
Da drfeht sich einem ja der Kopf im Kreis  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|