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Seilwinde qualmt


 
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Brüllmücke
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...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee
BeitragVerfasst am: 12.05.2007 19:15:34    Titel: Seilwinde qualmt
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Hallo,

habe so nen China Winch 9000lb, mein Problem ist das die nicht richtig läuft und vom Motor aus qualmt beim ausspulen.

angeschlossen ist alles richtig. An den Windenrelai liegen bei Motor aus, auch 13volt an, und die qualmt auch ohne last beim ausspulen.

Habe Motor dann mal aufgeschraubt sieht alles dufte aus. wo es anfängt zu qualmen ist der Linke anschluss auf dem Foto.


hat jemand ne Ahnung warum?

Was kann am Motor überhaupt abrauchen z.b wenn er Überlstastet wird optische Mängel?
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gisli
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Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 13.05.2007 11:52:18    Titel:
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Hallo, wenn das Teil nicht heiß wird und sofort zu qualmen beginnt dann verbrennt vieleicht Fett an den Kohlen, das wüde ich mit Lappen und Bremsenreiniger von Konektor und Kohlen entfernen. Bringt sie eigentlich Leistung ? Welches Aroma hat der Qualm Farbe, Öl oder elektrisch ?

Gruß Gisli
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Brüllmücke
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1. Jeep Cherokee
BeitragVerfasst am: 13.05.2007 15:29:56    Titel:
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hab mal nen Pfeil dran gemacht wo es anfängt zu qualmen, der Kontakt wird heiß dadurch verbrennt das Orange Zeug (Folie Stoff keine ahnung was das genau ist) also ist kein fett, der Kontakt wird halt sofort heiß


Nein die Winde hat keine Power, und es qualmt auch nur beim abspulen.

Die ist flatsch neu also auch noch Garantie, trotdem interessiert mich warum es qualmt.

das Seil ist mittlerweile ab aber als es noch drauf war hatte ich ich auch arge Probleme den Rest ca 2m aufzuspulen. Das Relai klackte die Winde drehte sich ganz kurz und das war es also immer nur klack ganz kurz drehen , klack ganz kurz drehen usw... und mit ganz kurz meine ich echt minimal

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Brüllmücke
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1. Jeep Cherokee
BeitragVerfasst am: 13.05.2007 17:10:45    Titel:
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hab mal nen kleines Video gemacht, ist wohl avi Format

aber man hört beim ausspulen das sie sich schon schwerer tut


http://www.myvideo.de/watch/1435512
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gisli
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Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 13.05.2007 18:06:10    Titel:
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Hallo, ich tippe Ständerwiklung durchgebrannt bzw. noch nicht ganz durchgebrannt.
Ich denke das muß zum wickeln oder Garantie.

Gruß Gisli
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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 13.05.2007 18:34:59    Titel:
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Auf dem Foto sieht man ja nicht viel. Wie sieht die Lötstelle aus? Wenn die eher nur "geklebt" ist, kann durch den Übergangswiderstand Hitze entstehen. Nur mal so ein Gedanke.

_________________
Gruß

Micha

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Brüllmücke
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1. Jeep Cherokee
BeitragVerfasst am: 13.05.2007 18:55:40    Titel:
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http://video.google.de/videoplay?docid=5860952550945451492


die Lötstelle ist ordentlich und auch fest, hatte nur nen fotohandy dabei
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gisli
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Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 16.05.2007 09:38:00    Titel:
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Brüllmücke hat folgendes geschrieben:
http://video.google.de/videoplay?docid=5860952550945451492


die Lötstelle ist ordentlich und auch fest, hatte nur nen fotohandy dabei


Hallo, dem Geräusch nach quält sich das was. Da ist eine Wicklung hin, das kann man mit einem Ohm - Meter ganz gut messen. Die Wicklungen müssen alle den gleichen Wert (ca.) haben, ich denke eine davon hat eine gössere Abweichung, die schwarze rotfl . Du musst das messen oder messen lassen, das kann eigentlich jeder Elektriker und da das Teil schon zerlegt ist kann`s auch gut transportiert werden.

Gruß Gisli
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BeitragVerfasst am: 16.05.2007 21:39:36    Titel:
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Servus ...mücke,

da ist irgentwo eine Lötstelle nur "geklebt", wie in China üblich.
Das ist ein Fall für "Geld zurück", da du ja noch Garantie hast. Umtauschen würde ich nicht, da es mit einer anderen füher oder später wieder zu den gleichen Problemen kommen wird, denn es ist halt nur "China-Qualität".
Ich dachte immer die Chinesen verpesten nur ihre eigene Luft, aber wenn die ihre Produkte nach EUropa und sonstwohin liefern und da ihren Qualm ablassen, nein danke.
Ich leg lieber ein paar €uros drauf und schau daß das Zeugs möglichst nicht aus China kommt, denn von QS haben die Nee, oder?

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BeitragVerfasst am: 20.05.2007 00:41:03    Titel:
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Hi...

Ich tippe mal auch auf eine geklebte Lötverbindung... das muss aber nicht bei allen so sein... möglich ist auch dass die Wicklungen sich berühren... also der Lackdraht nicht sauber isoliert ist... dann fliesst ein Kurzschlussstrom in der Wicklung... oder besser gesagt der Strom sucht sich den kürzesten Weg und der geht halt nicht ganz durch die Wicklung sondern halt durch den Draht wieder zurück... das erklärt auch den Qualm... wenn der LAck auf dem Wicklungsdraht verbrennt... wenn aber nur eine Lötstelle qualmt ists eher diese Lötverbindung... die kann man auch gut selbst nachlöten... wobei das natürlich nen Garantieverlust nach sich zieht...

Ach... weil ichs grad sehe... Du hast auch aussenliegende Wicklungen... möglicherweise ist Dein Reihenschlussmotor doch nicht richtig angeschlossen... oder die Wicklungen sind doof verschaltet... dann hat der Motor auch keine Leistung und arbeitet schon im Leerlauf am Belastungsmaximum...

_________________
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(Albert Einstein)

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Brüllmücke
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1. Jeep Cherokee
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 06:26:40    Titel:
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Was es genau ist weiß ich immer noch nicht, aber ich bekomm diese Woche eine neue zugeschickt YES

Wird dann wohl nen Produktionsfehler gewesen sein
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