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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.05.2007 23:56:34 Titel: Landrover Federspezifikationen und Umschlüsselung |
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Weils gerade aktuell ist und eine Übersicht der OEM Federspecs fürs Tuning bei speziellen Anforderungen ganz interessant ist, hab ich mal ein bisserl recherchiert und formatiert.
Teil 1 - Landrover OEM Federn.
LAND ROVER # | | Modell | | Application | | Length | | Rate lbs/inch | | Spires | | Color-Code | NRC4306 | | Disco V8 '90-'96 / RR '87-'91 | | Front left / (LHD) | | 16,44 | | 133 | | 7,55 | | blue/white | 572315 | | Disco V8 '90-'96 / RR '87-'91 | | Front right (LHD) / Front(RHD) | | 15,4 | | 133 | | 7,18 | | blue | NRC2119 | | Disco TDI to HA475972 / RR Carb front HD | | Front (RHD) / Front right (LHD) | | 16,13 | | 150 | | 7,63 | | green | NRC 8476 | | Disco Diesel LHD | | Front right | | 16,55 | | 150 | | 7 | | white/blue/pink | NRC4305 | | Disco 200TDI and RR diesel | | Front left / (LHD) | | 17,18 | | 150 | | 7,65 | | red/yellow | NRC4234 | | RR LHD | | Front right | | 16,2 | | 170 | | 7 | | green/yellow | NRC9446 | | D90, Disco HD | | Front drivers side | | 15,19 | | 175 | | 7,75 | | blue/green | NRC9447 | | D90, Disco HD | | Front passenger side | | 14,8 | | 175 | | 7,75 | | blue/yellow | NRC8477 | | Disco w/ kit | | Front | | 18,18 | | 178 | | 8,75 | | green/blue/yellow | NRC8044 | | D110 | | Front left | | 15,13 | | 155/215 progressive | | 9 | | white/white | NRC8045 | | D110 | | Front right | | 14,49 | | 155/215 progressive | | 9 | | yellow/yellow | NRC9448 | | D110 HD, D130 | | Front drivers side | | 15,31 | | 225 | | 8 | | blue/red | NRC9449 | | D110 HD, D130 | | Front passenger side | | 14,8 | | 225 | | 8 | | yellow/white | NRC2119 | | RR | | Rear * | | 16,13 | | 150 | | 7,63 | | green | NRC4305 | | RR | | Rear * | | 17,18 | | 150 | | 7,65 | | red/yellow | NRC4304 | | RR HD | | Rear | | 17,71 | | 170 | | 7 | | red/white | NTC3285 | | RR '87-'91 | | Rear left * | | 17,13 | | 180 | | 10,21 | | green/pink | NRC8113 | | RR '87-'91 | | Rear right * | | 16,47 | | 180 | | 8,75 | | pink/purple | NRC6388 | | D110 with load leveler | | Rear passenger side* | | 16,53 | | 180 | | 7,5 | | blue/blue | NRC7000 | | D110 with load leveler | | Rear drivers side* | | 15,75 | | 180 | | 7,5 | | green/white | NTC5527 | | Disco V8 '90-'93 | | Rear (RHD) | | 16,06 | | 210 | | 9,2 | | red/pink | NRC8044 | | Disco | | Rear | | 15,13 | | 155/215 progressive | | 9 | | white/white | NRC8045 | | Disco | | Rear | | 14,49 | | 155/215 progressive | | 9 | | yellow/yellow | NRC9462 | | D90 HD | | Rear drivers side | | 15,25 | | 210/240 progressive | | 9,2 | | green/yellow/red | NRC9463 | | D90 HD | | Rear passenger side | | 14,81 | | 210/240 progressive | | 9,2 | | green/yellow/white | NRC9448 | | D90 | | Rear | | 15,31 | | 225 | | 8 | | blue/red | NRC9449 | | D90 | | Rear | | 14,8 | | 225 | | 8 | | yellow/white | RKB101111 | | D110 (VIN XZ159807 up) | | Rear | | 15 | | 270 to 420 | | 8,8 | | brown/putple | NRC6904** | | 110 HD | | Rear passenger side | | 15,55 | | 330 | | 8 | | red/green | NRC6389** | | 110 HD | | Rear driver side | | 16,02 | | 330 | | 8 | | red/red | RRC3266 | | 130 Inner Helper Springs | | Rear | | ?? | | 140 | | 9 | | ?? | Insgesamt 31 Einträge in der 13-spaltigen Tabelle. |
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 17.05.2007 00:03:18 Titel: |
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Teil 2 - OME Aftermarket Federn
Modell # | Vehicle | | Application | | Usage Specs | Length Driver-Side | | Length Passenger-Side | Spring Rate lbs/inch | | Wire-Diameter | | Spires | 760 | Disco, RR (V8) | | Front | | Light Duty - up to 20 kg extra weight | 15,1 | | 14,6 | 180-250 | | 16 | | | 761 | All V8 | | Front | | Medium Duty - 20 to 50 kg extra weight | 15,7 | | 15,4 | 200 | | 16 | | 9,1 | 751 | All V8 | | Front | | Heavy Duty - 50 to 110 kg extra weight | 15,3 | | 14,9 | 230 | | 16 | | | 776 | D2 | | Front | | Light Duty - up to 20 kg extra weight | 16,2 | | 15,4 | 160 | | | | | 777 | D2 | | Front | | Medium Duty - 20 to 50 kg extra weight | 15,6 | | 14,8 | 180 | | | | | 779 | D2 | | Front | | Heavy Duty - 50 to 110 kg extra weight | 16,2 | | 15,2 | 180 | | | | | 752 | D110 | | Rear | | Light Duty | 17,3 | | 17,3 | 270 | | 17 | | | 764** | Disco, RR, D90 | | Rear | | Medium Duty | 16,9 | | 16,5 | 240 | | 17 | | 9,5 | 781 | Disco, RR, D90, D2 | | Rear | | Medium/Heavy Duty | 16,7 | | 16,3 | 290 | | | | | 762 | Disco, RR, D90, D2 | | Rear | | Heavy Duty - 100 kg constant load | 16,5 | | 16,1 | 300-340 | | 18 | | 9,5 | 763 | Disco, RR, D90, D2 | | Rear | | Very Heavy Duty - 200 kg constant load | 16,5 | | 16,1 | 360 | | 18 | | | 755 | D110 | | Rear | | Heavy Duty - 200 kg constant load | 17,1 | | 17,1 | 280?? | | 19 | | | 754 | D110 | | Rear | | Very heavy Duty - 300 kg constant load | 17,5 | | 17,1 | 420 | | 21 | | | 757 | All V8 | | Front | | Medium Duty, Replaced by 761 | 15,9 | | 15,6 | 180-250 | | 16 | | | 758 | Disco, RR, D90 | | Rear | | Medium Duty, Replaced by 764 | 16,9 | | 16,5 | 200 | | 17 | | | 759 | Disco, RR, D90 | | Rear | | Heavy Duty, Replaced by 762 | 18,1 | | 17,7 | 260-300 | | 17 | | | Insgesamt 16 Einträge in der 14-spaltigen Tabelle. |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 17.05.2007 09:40:35 Titel: |
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Warum sind das so wenige OME Federn?
Fehlt da was? | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.05.2007 10:10:50 Titel: |
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@Andreas  | |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 17.05.2007 11:05:21 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.05.2007 11:12:36 Titel: |
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Soweit ich weiss werden die in Brasilien produziert, einem der grössten stahlverarbeitenden Länder der Welt. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 17.05.2007 11:41:00 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Warum sind das so wenige OME Federn?
Fehlt da was? |
Kann ich Dir nicht sagen. Persönlich kenne ich die OME Palette nicht präzise und diese Tabelle ist nur das Ergebnis einer Recherche mit Aufbereitung. Wobei insgesamt auch vielleicht mehr die Spezifikationen interessant sind, als die Tatsache, dass es OME ist. Damit kann man gut die Produkte anderer Aftermarket-Hersteller einschätzen, da zumindest OME es ja fahrzeugspezifisch mit Trageindex genau aufgeschlüsselt hat.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 17.05.2007 12:03:33 Titel: |
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Moin!
Was aber nicht alzuviel nützt. Die Lovell Federn, die ich jetzt drin habe sind:
Vorne 290 lbs/inch
Hinten 385 lbs/inch
Und somit härter als alles was OME im Angebot hat. Vom Popometer zu urteilen, sind die aber weicher. Ich bin direkt von OME HD auf die Lovells umgestiegen... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 17.05.2007 12:10:13 Titel: |
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Hmm...Hast Du die Dämpfer auch verändert? Die gespührte Härte kommt eher von Dämpfern, während die Federn sich mehr im Eintauchverhalten (Tiefe) äußern.
Allerdings fiel mir auch schon auf, dass die Federraten von "HD" Landyfedern, OME und anderen Aftermarketherstellern stark auseinander gehen ... Sehr stark. Ich finde ja durchaus Anbieter, die vorne 400lbs/inch verbauen, was das doppelte der Seriendingers ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 17.05.2007 13:45:28 Titel: |
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Moin!
Die alten Dämpfer waren fast auf und die neuen nach 100 km auch. Also daran liegt es nicht. Vielleicht eher an der Mess- oder gar Schätzmethodik? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 17.05.2007 13:49:32 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Die alten Dämpfer waren fast auf und die neuen nach 100 km auch. Also daran liegt es nicht. Vielleicht eher an der Mess- oder gar Schätzmethodik? |
Throughout possible (durchaus möglich)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 30.07.2007 21:50:58 Titel: |
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moin... vieleicht bin ich ja nur blind... aber kann mir wer infos geben zu denn federn die im 110er wolf bj.2004 drin sind.. ist hald er durchmesser der vorderachse und sind so 450mm lang.. mehr weiß ich nich und farbcodes gibt es auch keinen.... dank im voraus.. uli | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 31.07.2007 11:29:09 Titel: |
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Verfasst am: 31.07.2007 21:21:12 Titel: |
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Ich such nach wie vor Ersatz für die 759 OME´s, da kam das Wägelchen hinten richtig hoch, die Keilform hielt sich mit 751 vorne in Grenzen, die Verschränkung war für das was ich wollte super ( hinten Aufnahme runter, ProComp 9000 +2", vorne sind noch die OME´s Dämpfer drin ) und im Urlaub stand das Teil trotz Dachzelt Träger etctetcetctect grood.
Weerrr hhhhaaaaatttttt solche Federn.
Zur Erinnerung 759, Spex siehe oben. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
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Verfasst am: 31.07.2007 21:23:15 Titel: |
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Soll ich die 763 nehmen?
Ich hatteallerdings mit den alten Silencer verbaut die auch etwa 8mm bringen. So hoch wird er dann nimmer. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
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