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ARb sperre in der VA geht nur schlecht raus

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kurt (eljot )
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...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 18:08:24    Titel: ARb sperre in der VA geht nur schlecht raus
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Hallo
Ich habe heute in die VA von meinem suzi ne gebrauchte arb sperre eingebaut .

wenn ich diese nun betätige geht sie nur schlecht wieder raus ,
das bedeute ich muss erst wieder gerade einschlagen und ein paar meter fahren .
is das normal oder hab ich irgendwo ein problem .
mfg kurt
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 18:15:34    Titel:
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Grüße Dich, normal ist es net.
An was es liegt kann ich Dir aber net sagen.

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 18:17:12    Titel:
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"Ein paar Meter" sind absolut normal da die Sperre entscheidet wann sie raushüpft und nicht der Schalter.
Edit: Gerade lenken? Besser nicht gross rumlenken wenn die VASperre drin ist Unsicher

Für mich hört sich das völlig normal an.
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 18:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir ist die Sperre sofort drausen wenn die Luift raus ist.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 18:22:19    Titel:
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Von der Beschreibung her kann ich gar nix dazu sagen. Siehe Anna geht die Sperre natürlich erst dann raus, wenn die beiden Steckwellen gegeneinander entspannt sind oder der Ausgleich Richtung Getriebe möglich ist. Im Allgemeinen ist ne ARB relativ fix im rausgehen, aber ohne die speziellen Parameter oder es live beurteilen zu können, ists schwer zu sagen.

Wobei eine ARB schneller öffnet als ne Schwarz- / Vakuumlocker und vor allem auch schneller greift.

Da die ARB maßgeblich mit Druck arbeitet und auch davon abhängig ist, dass der Betätigungsdruck wieder gut und schnell entweichen kann, wäre es durchaus möglich, dass sich in diesem Weg ein Problem aufgetan hat. Kleiner Tipp um das zu beschleunigen: Lege den Fahrzeugunterdruck an die Abblasseite vom Solenoid an, dann zieht das Vakuum die Sperre schneller wieder raus. Winke Winke

Nachtrag: Kommefahler gefunden Obskur

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Zuletzt bearbeitet von flashman am 22.05.2007 09:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Klingel
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BeitragVerfasst am: 22.05.2007 08:52:21    Titel:
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[quote="Bondgirl Besser nicht gross rumlenken wenn die VASperre drin ist Unsicher

.[/quote]

warum nicht ??

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grafe
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BeitragVerfasst am: 22.05.2007 10:51:13    Titel:
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weil nicht jeder ne dana60 vorne drin hat, die bisserl was abkann Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 22.05.2007 10:58:25    Titel:
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Das hat recht wenig mit ner Dana60 Achse zu tun. Es soll Leute geben die verbauen die Vorderachssperre nur aus dem Grund um beim Trail besser um enge Kurven zu kommen. YES Mit der Vorderachse wird nun mal gelenkt und zwar recht häufig Winke Winke Das verbietet den Sperreneinsatz keinesfalls. Der Untergrund ist da eher entscheidend.

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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 22.05.2007 12:46:50    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Das hat recht wenig mit ner Dana60 Achse zu tun. Es soll Leute geben die verbauen die Vorderachssperre nur aus dem Grund um beim Trail besser um enge Kurven zu kommen. YES Mit der Vorderachse wird nun mal gelenkt und zwar recht häufig Winke Winke Das verbietet den Sperreneinsatz keinesfalls. Der Untergrund ist da eher entscheidend.


erstmal danke für die ganzen infos wedre nochmal alles überprüfen und maich halt dann dmait abfinden das es etwas länger dauert .

das mit den engen kurven beim trail musst mir aber nochmal erklären wie das klappen soll hab ich noch net kapiert .

mfg kurt
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Knud
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BeitragVerfasst am: 22.05.2007 12:48:56    Titel:
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Moin!

vorne Sperre rein, Rest offen und Handbremse ziehen. Dann kannst du voll eingeschlagen gut auf der Stelle drehen.

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 22.05.2007 12:57:11    Titel:
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Aber: http://www.offroad-forum.de/index.php?sid=e401a215c88fb85c2374bced25cb6acd
Seite2???

Bin gerade etwas verwirrt Unsicher Wannimmer ichmit gesperrter VA gefahren bin (MB G350 oder DEF 110ARB) konnte man ohnehin kaum lenken. Werden da nicht die Homokineten schnell zu Opfern?
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 22.05.2007 13:00:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Klar gehts aufs Material. Hängt viel vom Untergrund ab. Klingel kann es aber mit seinem.

Mein 90er mags auch nicht, weil noch Standard Homos drin sind.

Aber beim Trial, im Krieg und in der Liebe....

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 22.05.2007 13:15:10    Titel:
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Ah- Danke- war etwas verwirrt Winke Winke
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Hirschauer
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BeitragVerfasst am: 22.05.2007 13:24:24    Titel:
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Auch beim G bin ich mit der VA-Sperre immer vorsichtig. Vertrau mir

Wenn nur die Sperre vorne nachgerüstet ist, dann immer vorsicht beim Betätigen der Sperre und immer versuchen, starke Lenkbewegungen auf festen Untergrund zu vermeiden. Wenn's klemmt, dann die VA durch leichte Lenkbewegungen die beiden Steckachsen auf Entspannung versuchen zu bekommen und dann sollte die Sperre auch raushüpfen. Wenn diese das nicht tut oder immer erst sehr spät, ist irgendwas nicht i.O. Was das bei einer ARB-Sperre sein könnte, weiß ich nicht.

Was unser Trialfreaks im Wettberwerb mit hochwertigsten Nachrüstteilen, bzw. wo das Material eher wurscht ist, so alles anstellen können, ist eine andere Angelegenheit. Supi

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BeitragVerfasst am: 22.05.2007 14:13:24    Titel:
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während der Betätigung sollte man die Sperre nicht voll belasten, sprich heftige Lastwechsel. Ist die Sperre verblockt ist´s doch egal ob ich die Räder eingeschlagen habe oder nicht.

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