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 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6704 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
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Verfasst am: 07.06.2007 11:56:44 Titel: Schrauben AVM-Freilaufnaben |
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Hallo,
suche diese kleinen unscheinbaren inbus-schrauben von den AVM-Freilaufnaben. kann ich diese nachkaufen oder muss ich mir welche anfertigen ???
nach mehren 10tausend kilometern und mehrmals radlager nachstellen, sind die popeligen inbusschrauben nun futsch, und bevor ich diese jetzt erneut "kunstvoll" rausschraube, und feststelle, das diese nicht mehr gescheit gripp haben, will ich eigentlich gleich neue einbauen ... =) und ohne deckel fährt sich nicht lange gut ... | _________________ Gruß Basti |
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 Graf Georgi


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Weltstadt mit Herz München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
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Verfasst am: 08.06.2007 23:51:19 Titel: |
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ich habe sie mal vor einigerzeit beim därr gekauft, oder bei taubenreuter nachfragen. | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 09.06.2007 11:53:58 Titel: |
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Ähmmm... soweit ich weiss sind das normale 8.8er imbus... irgendwas M8 x 160 oder M8 x 140
Aber lieber mal Nachfragen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
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Verfasst am: 09.06.2007 11:59:54 Titel: |
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GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Ähmmm... soweit ich weiss sind das normale 8.8er imbus... irgendwas M8 x 160 oder M8 x 140
Aber lieber mal Nachfragen... |
M8, die kleinen fusselschrauben ... von dem betätigungsdeckel der naben, ist doch nur 3mm imbus. ich werd mal bei der offroadfactory nächste/übernächste woche anrufen | _________________ Gruß Basti |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2007 17:06:26 Titel: |
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Hi,
sag mir mal, welchen Gewindedurchmesser und welche Länge Du brauchst.
Muß der Kopf unbedingt Inbus sein?
Wenn ja, ist das eine Senkkopf, oder ne normale?
Wieviele brauchst Du? Wenn das nur ein paar sind, dann guck ich mal ob ich sowas rumliegen habe.
Sowas hier von der Form her?
Gruß Andreas | |
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 Freizeitsportler

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Verfasst am: 10.06.2007 10:56:30 Titel: |
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hallo,
mein werkzeug liegt in der firma ich versuch nächste woche mal eine rauszudrehen, ohne das dieser inbus gleich futsch ist. ist mit senkkopf, das weiß ich. im bild hab ich nochmal die schraube(n) markiert, die ich suche ( brauche ). sind insgesamt 10stück
 | _________________ Gruß Basti |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 10.06.2007 19:24:55 Titel: |
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Moin
Mir hat mal ein Metal-Spezi für die Schrauben folgende Info gegeben.
Schlüssel 1/8" Außensechskant (Synonym "Inbus" od. "Unbrako"),
Kopfdurchmesser 6.9mm (Kegelkopf, Kegelwinkel=30°),
Schraubendurchmesser 4.0 mm (aber nicht metrisch!!, Steigung ca. 08-0.9mm!, was auch immer das ist?)
Schraubenlänge: (Länge bis Kopfanfang) 37mm
Habe meine aber bei Stock&Stein bestellt.
Also gleich den ganzen Wartungssatz.
D.h. alle Schrauben neu, und Dichtungen.
Kostet so ~30 €.
Ich würde lieber so einen Satz bestellen.
Die Schrauben bekommt man meistens schlecht raus.
Mir wurde der Tip gegeben, die neuen Schrauben vor dem eindrehen,
mit Hohlraumwachs einzusprühen,
jedenfalls oben am Konus.
Ist ja so ein Passsitz da oben an der Schraube.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 10.06.2007 19:29:10 Titel: |
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Kleiner Tipp aus der Praxis, da wir die baugleichen Superwinch Naben verwenden: Wenn der Imbuss rund ist, einfach einen Torx mit nem kleinen Hämmerchen reinhauen. Das funktioniert dann nochmal ne ganze Weile richtig gut.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Freizeitsportler

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Verfasst am: 10.06.2007 22:40:19 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Kleiner Tipp aus der Praxis, da wir die baugleichen Superwinch Naben verwenden: Wenn der Imbuss rund ist, einfach einen Torx mit nem kleinen Hämmerchen reinhauen. Das funktioniert dann nochmal ne ganze Weile richtig gut.  |
ich weiß aber nach zigmal gehts auch nimmer mehr, ein letztes mal wollt ichs ja nochmal so machen ... und dann neue schrauben rein | _________________ Gruß Basti |
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 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.06.2007 22:43:57 Titel: |
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MF hat folgendes geschrieben: | Moin
Mir hat mal ein Metal-Spezi für die Schrauben folgende Info gegeben.
Schlüssel 1/8" Außensechskant (Synonym "Inbus" od. "Unbrako"),
Kopfdurchmesser 6.9mm (Kegelkopf, Kegelwinkel=30°),
Schraubendurchmesser 4.0 mm (aber nicht metrisch!!, Steigung ca. 08-0.9mm!, was auch immer das ist?)
Schraubenlänge: (Länge bis Kopfanfang) 37mm
Habe meine aber bei Stock&Stein bestellt.
Also gleich den ganzen Wartungssatz.
D.h. alle Schrauben neu, und Dichtungen.
Kostet so ~30 €.
Ich würde lieber so einen Satz bestellen.
Die Schrauben bekommt man meistens schlecht raus.
Mir wurde der Tip gegeben, die neuen Schrauben vor dem eindrehen,
mit Hohlraumwachs einzusprühen,
jedenfalls oben am Konus.
Ist ja so ein Passsitz da oben an der Schraube.
Gruß Mario |
ich werd mir wohl oder übel so ein wartungs-set holen. ich setz die schrauebn generell mit fett ein. wer gut schmiert, der gut fährt ... | _________________ Gruß Basti |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 11.06.2007 14:10:46 Titel: |
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MF hat folgendes geschrieben: | Moin
Mir hat mal ein Metal-Spezi für die Schrauben folgende Info gegeben.
Schlüssel 1/8" Außensechskant (Synonym "Inbus" od. "Unbrako"),
Kopfdurchmesser 6.9mm (Kegelkopf, Kegelwinkel=30°),
Schraubendurchmesser 4.0 mm (aber nicht metrisch!!, Steigung ca. 08-0.9mm!, was auch immer das ist?)
Schraubenlänge: (Länge bis Kopfanfang) 37mm
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Hau Ihn
Inbus sind innensechskant... und nicht aussen
Und metrische haben 0,7mm Steigung... das mit 0,9mm Steigung ist ja schon eine Schnecke kein Gewinde
Aber ich muss zugeben.. ich habe noch nie was von einer Innensechskantschraube mit halb zylindrischem und halb kegeligem Kopf gehört.. wobei das ja eigentlich schon Sinn macht... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.06.2007 14:16:32 Titel: |
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 Häschen in der Grube


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| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 11.06.2007 15:07:41 Titel: |
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Ich hab auf die Schnelle ein Gewinde gefunden das 0,8mm Steigung bei ca 4mm Durchmesser hat...
Whitworth Regelgewinde BS 84
Bezeichnung: W 5/32"
Nenndurchmesser: 5/32in / 3,969mm
Kernlochdurchmesser: 2,95mm
Steigung: 0,794mm | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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