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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 14.06.2007 15:23:48 Titel: Kennzeichenspiele |
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Hi,
da es meinem SJ419D ja immer recht moppelig warm wurde habe ich mir überlegt wo ich das Nummernschild plazieren kann um den unteren Lufteinlass frei zu bekommen.
Direkt rechts oder links an der Stoßstange festgeschraubt wäre schon ganz sexy, aber das Schild ist so lang daß die Buchstaben verdeckt würden - ich glaube das gibt Probleme mit der Polizei - oder ?
Die Stelle am Scheibenrahmen finde ich auch ganz nett, das Nummernschild ist aus dem Kampffeld und ich vermute daß die Lösung noch einigermaßen Waschstrassentauglich ist. Jedoch möchte ich den Scheibenrahmen ungerne anbohren und ich müßte Abstandshalter o.ä. verbauen. Ideen ?
Die derzeitige Lösung besteht aus 4 Kabelbindern und dem regulären Plastikhalter am Querrohr befestigt. Da ich aber befürchte daß die Kabelbinder früher oder später spröde werden werden die durch Schlauchschellen oder ähnliches ersetzt und durch 2 Schlitze im Nummernschild gefädelt.
Eine große Strecke Autobahn bin ich noch nicht gefahren, aber die Temperaturanzeige ist derzit gut 2 bis 3 mm niedriger, vorher mittig, jetzt im unteren drittel.
Wider erwarten war der Kühler unten komplett sauber und nicht verschlammt o.ä.
Gruß
Holger | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.06.2007 15:32:13 Titel: |
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Solange diese Stosstange am Auto ist wird sich nichts ändern.
Die Schlitze haben nullkommanull% Einfluss
2004
2005
2006
Während sich 2005 und 2006 fast die Waage hielten war 2004 im Vergleich dazu deutlich schlechter
Kannste Dir also sparen
Gruss,
Anna, Dipl-IngSJ419 | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 14.06.2007 16:32:14 Titel: |
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Hallo Frau Dipl. Ing SJ419D,
nimm mir doch nicht meine Freude ...
Daß ohne Stoßstange mehr Wind in den Motorraum kommt ist mir verständlich, aber anhand der Bilder Deiner Selbststoßstange frage ich mich warum da die thermischen Probleme nicht auftauchen da der Luftdurchsatz dort auch recht eingeschränkt wird - oder nicht ?
Gruß vom SJ419D-Azubi
Holger | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.06.2007 16:43:25 Titel: |
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Das warn Schäääärz ,
Du hast viel mehr Detailahnung wie ich
Es muss massgeblich an den "dicken Backen" der Originalstosstange liegen. Als ich die abgemacht hab hatte ich überlegt ob die Lena damit Kanufahren kann von den Dimensionen her. Das ist schon gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders als die Deluxe-o-mat.
Autobahn wird die Luft ja aktiv in den Kühler gefeuert, aber bei langsamer Fahrt, StopnGo im Sommer da muss mehr oder minder der Wind durch den Motorraum blasen können. Und wenn der nicht genau von vorne kommt  | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 14.06.2007 16:59:58 Titel: |
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War ein guter Scherz, ich fands lustig.
Tja die Originale Stoßstange ist schon riesig und wirkt fast wie ein Luftschutzschild... Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt eine "alte" Samurai-Metallstange zu montieren und die "Blinker/Standlicht-Schlitze" für Fernlicht oder Nebellicht umzufunktionieren. Nur hat sich bis jetzt noch keine Stoßstange in gutem Zustand und kleinem Geld bei mir gemeldet.
Gruß
Holger | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.06.2007 17:06:15 Titel: |
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Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | War ein guter Scherz, ich fands lustig.
Tja die Originale Stoßstange ist schon riesig und wirkt fast wie ein Luftschutzschild... Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt eine "alte" Samurai-Metallstange zu montieren und die "Blinker/Standlicht-Schlitze" für Fernlicht oder Nebellicht umzufunktionieren. Nur hat sich bis jetzt noch keine Stoßstange in gutem Zustand und kleinem Geld bei mir gemeldet.
Gruß
Holger |
Das kann ich Dir nur dringendst empfehlen Luftschutzschild beschreibt es ganz gut. Ich hatte in Tunesien ja immernoch die Haubenaufsteller montiert. Da hätte ich dauerhaft in Deutschland aber die Sorge das jemand eine Kippe reinschmeisst aus Langeweile. | |
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 14.06.2007 22:13:56 Titel: Re: Kenzeichenspiele |
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Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | da es meinem SJ419D ja immer recht moppelig warm wurde |
Hast Du schon alternative Möglichkeiten durchprobiert? Wird nur das Kühlwassersehr heiß? Dann kann das Thermostat zu spät öffnen. Oder wird auch das heiß (>120°)? Bzw. hast Du ein Ölthermometer installiert? Dann bau erstmal ein Ölthermometer ein. Solange das Öl nicht zu heiß wird, ist keinen Aktion notwendig. Ansonsten wäre auch der Einbau eines Thermostatgesteuerten Ölkühler möglich.
Tschau
ULI | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 14.06.2007 23:56:33 Titel: |
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Hallo Uli,
Öl und Wassertemperaturgeber sowie Öldruckmesser habe ich bereits alles gekauft und nem Freund überlassen und so quasi kanpp 130 € in den Sand gesetzt...
Der ******* ist daß an dem ******-Motor nichts passt. Der Öltemperaturgeber für die Ölwanne hatte zwar den richtigen Durchmesser aber die falsche Steigung, der Öldruckmesser kann nicht montiert werden weil kein Platz aufgrund des Öl-Wasser-Kühlers/Heizer (das Kühlwasser läuft in einen "Kasten" durch den Öl fließt - oder anders herum - anscheinend um das Kühlwasser schneller auf Temperatur zu bekommen und das Öl ggf. zu kühlen) vorhanden ist, ebenso war keine "Öffnung" zu finden in den man den Wassertemperaturgeber hätte montieren können, da habe ich mir zwar ein Kupferrohr mit entsprechen passendem Anschluß bauen lassen aber zwischenzeitlich auch die Lust dran verloren. Das schicke 3er 52mm Instrumententrägerteil passte nicht aufs Armaturenbrett, hätte ich es unters Dach gepappt hätte der (nichtvorhandene) Beifahrer die Werte ablesen können
Die Rundinstrumente hätten sehr elegant in die Heizunglüftungen gepasst, aber da die Sensorik nicht passte war das ganze eh gestorben.
Abgesehen davon hat man dann noch mehr interessante Anzeigen die einem bei Fehlverhalten Kirre machen können.
Da ich eigentlich ein Fan von "support your local Dealer" bin und dieser *******-Händler den ***** extra aus dem Katalog passend für den Motor bestellt hat und sich bei der Rücknahme der Produkte sehr zickig angestellt hat (noch im Laden stellte sich heraus daß das ein- oder andere nicht oder nur mit erheblichen Aufwand passen könnte) war das Thema gestorben. Dummerweise hatte ich rund 3/4 angezahlt.
Unter Last bis zu 4/5 Temperatur im Sommer in den Bergen finde ich etwas unprickelnd. Na ja, das ganze muß jetzt noch knapp 20tkm halten, dann sind rund 140tkm auf der Uhr, d.h. Zahnriemenwechsel. Da dann eh der ganze Rotz vorne demontiert ist kommt ggf. eine neue Wasserpumpe rein (vielleicht ist die auch mein eingebauter Quitscher - einige haben es in Sontra gehört), Kühler/Kühlsystem wird gespült und neues Kühlwasser eingefüllt, dann sehen wir mal weiter...
Gruß
Holger | |
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 Mr. Kaffeebar

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| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 14.06.2007 23:57:39 Titel: |
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Achso : Ölkühler oder Wasserkühler lässt sich mangels Platz nirgends montieren, vieleicht auf dem Dach oder ähnlich  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.06.2007 00:08:31 Titel: |
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Das Auto hat seriemässig einen Ölkühler  | |
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 Mr. Kaffeebar

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| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 15.06.2007 09:28:08 Titel: |
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Echt ? Wo denn ? Meinst Du das Ding in der Nähe des Ölfilters was ich beschrieben habe wo Kühlwasser und Öl "zusammenlaufen" dort wo die Schraube für Öldruckmesser ist ?
Unter einem Ölkühler verstehe ich ein Teil wie vorne den Wasserkühler mit dem Lüfter davor.
Gruß
Holger | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.06.2007 09:31:09 Titel: |
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Ich habs auch nicht gewusst- der Gabor hat ihn mir im Urlaub letztes Jahr gezeigt  | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 15.06.2007 10:18:40 Titel: |
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Falls ihr Hitzestau unter der Haube habt, es gibt da so lecker Einschweißbleche mit Rippen für die Motorhaube, die gerade bei "Schleichfahrt" ordentlich Hitze entweichen lassen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Mr. Kaffeebar

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| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 15.06.2007 10:20:24 Titel: |
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Ist es denn das Ding was ich beschrieb ?
Brauchst Du ein Foto davon oder weist Du was ich meine ? Ist in Fahrtrichtung links am Motorblock angflanscht, gehen 2 Wasserleitungen rein.
Wenn es wirklich einen Ölkühler gäbe wie der Wasserkühler vorne in der Fahrzeugfront beschreibe mir bitte wo der ist damit ich ihn ggf. reinigen kann.
Solange wie ich schon in/um/unter/auf meinem Wagen rumturne habe ich das Ding noch nicht gesehen.
Gruß
Holger | |
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 Mr. Kaffeebar

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| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 15.06.2007 10:22:32 Titel: |
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