Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
AC COBRA!!!
Weil darüber im Spotterbilder gelabbert wird

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.06.2007 00:16:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der kleine Buick V8 wurde doch verscherbelt, weil er zu piepsig war...

Noch zwei Bilder zur Motorhöhe:

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 16.06.2007 03:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähmmm... mal zur Cobra...

Die originale Cobra ist ein eigentlich verbreiteter AC Ace...
Carrol Shelby hat dann irgendwann mal bei AC angefragt ob es nicht sinnvoll wäre einen Ace mit V8 aus dem Hause Ford aufzubauen und den auf dem amerikanischen MArkt anzubieten...
Jede Cobra ist ein "Bastelteil" AC hat die Autochens gebaut... im Übrigen ziemlich verstärkt... und dann wurde ein Ford V8 reingepfriemelt...

Was an den Jaguar Achen verkehrt ist weiss ich nicht... auf jeden Fall wurde jede originale Cobra mit Jaguar Achsen und innenliegenden Scheibenbremsen sowie einem Salisbury Differential ausgeliefert...
Wie es dann später mit irgendwelchen Ami Rennteilen aussieht weiss ich ned...

Die Weineck Cobra ist ein Sakrileg... ein Verbrechen an einem Klassiker... so wie man es oft genug an irgendwelchen Super Seven NAchbauten sieht... grausam..
Weineck soll doch mal ein "eigenes" Auto bauen... so wie Wissmann... wobei der Motor beim Wiessmann auch nicht von denen ist... ist ein BMW Reihensecher...

Ein "interessanteres" kleines Roadster Renntier ist z.B. der Sunbeam Tiger... der hätte bei etwas größerer Marktakzeptanz auch die Cobra geschlagen... schneller war das Teil ja ohnehin.. und zudem fahrbar...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 16.06.2007 03:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja... noch was...
Diese beiden veralteten Gasfabriken bei der Wineck Kreatur... Nee, oder?
Wenn ich Leistung will bau ich mir einen Einspritzer auf... wenn ich V8 Nostalgie in einem HotRod will nehm ich Holleys oder Edelbrocks...

Aber was Wineck damit bewerkstelligen wollte versteh ich noch nicht so ganz...

Ein klassisches Fahrzeug mit "moderner" und obendrein "proliger" Optik mit HighTech V8 aus den 50er JAhren des letzten JAhrhunderts auf zu viel Leistung getrimmt...

Eine reine Monströsität.. Hau mich, ich bin der Frühling

(Albert Einstein)

Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 16.06.2007 08:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich find es schon ne leistung so ein monstrum zu bauen und denn mut zu haben es zu verkaufen... es gibt bestimmt keine gute pr wenn irgendwas nich halten würde und sich einer damit um baum wickelt...
mal davon ab kann man einen WIESMANN sicher nicht mit einer cobra vergleichen.
aber hier mal unsern zur anschauung.... Hau mich, ich bin der Frühling

wiesel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.48 KB
 Angeschaut:  3056 mal

wiesel.jpg

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.06.2007 09:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
also ich find es schon ne leistung so ein monstrum zu bauen und denn mut zu haben es zu verkaufen...

Ohne Zweifel - aber neidlos sollte man es jedem überlassen, den Sinn und Wert dieser Leistung selber zu bewerten.....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 16.06.2007 09:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber alle abgebildeten Motoren nix Ford alles Chevy Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Godzilla
hat einen, oben und unten
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 16.06.2007 11:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir gefällt die WEINECK trotz allem am besten von allen Nachbauten.

Zudem hat sie die Power wie die Originale Cobra, na ja, ein wenig mehr Ätsch .

Aber fast alle anderen Nachbauten sind ein Frevel gegen über der Echten da sie total billig gemacht sind, mit lausigen 3,5 Liter Rovermotoren und so weiterem Schwachsinn. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Optisch und Materialistisch gesehen ist sie auch um einiges besser gemacht wie alle anderen. z.B. Kevlarverstärkt. Da werden nur die besten Materialien verwendet. Vertrau mir

Denke die WEINECK ist ein würdiges Ebenbild der AC Cobra. Respekt

Gruss

Beat

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 19.06.2007 11:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier mal kurz ein Link dazu, nicht nur zur Cobra >>> http://roadrebel.dk/hurtigste_standard_muskel_biler_.htm

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.06.2007 12:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Jepp AC aber das mit dem Flach ist sehr relativ:

Wenn man den kleinen RV8 dagegen sieht it das ein richtiges Trumm und ganz schön hoch. Winke Winke

der hat ja auch keine Zentralnockenwelle mehr wie die ursprünglichen V8, wahrscheinlich auch noch Tassenstössel das baut dann etwas höher.
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 19.06.2007 13:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Gambit: Was sind das Deiner Meinung nach für Vergaser?? Es sind def. Holleys.
@ Heinz 749: Bleib bei Deinen Leisten und schwafel nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Natürlich hat der RV8 ne zentrale Nockenwelle und die Betätigung der Ventile erfolgt über klassische Hydrostössel.

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.06.2007 14:53:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss Gambit Recht geben .... wenn es ein Original gibt, dann ist es der AC Ace Bristol ; Cobras und alle Cobra Replikas sind für mich alle mitnander Tuning-,Renn-, Kit-Cars oder was auch immer, aber sicher nicht original. Caroll Shelby in allen Ehren.

(Wenn man es mit Land Rover vergleichen würde, wäre der Defender =Ace Bristol und ein Bowler Wildcat = der Shelby Cobra)

Was leider völlig falsch ist, ist die Ausssage: Sunbeam Tiger versus Cobra Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Der Tiger ist im Vergleich zur Cobra ein lascher Einkaufswagen, schon alleine wegen des Fahrwerks!

Zum anderen würde es mich echt interessieren vieviele von den Leutchen die hier nach original Cobras schreien auch wirklich in der Lage wären eine Replika von einer echten zu unterscheiden???
Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.06.2007 19:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....oder zu bezahlen.......wenn denn eine zum verkauf stünde........
ich glaub es gibt mittlerweile mehr nachbauten
als orginale. Nee, oder?

gruss siggi109 Heiligenschein

orginale haben KEINE jaguarachsen Ätsch

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 19.06.2007 19:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wieviele haben wohl eine Cobra und wissen gar nicht das es ein Replica ist Grins

So wie in der neusten LRE. Dort wird ein 'original' 110 der SAS fuer 19.000 verkauft, der im Monat vorher als Nachbau fuer knapp 3000 drin stand, nur von nem anderen Verkaeufer Nee, oder?

Cheers, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 19.06.2007 19:48:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@desertrover:
Da hast Du Heinz missverstanden: Er meinte dass der AMG-Motor auf dem Bild keine Zentralnockenwelle hat und deshalb so hoch baut! Da hat er zweifelsohne Recht!

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 01:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhhhmmm....

Zitat:
@ Gambit: Was sind das Deiner Meinung nach für Vergaser?? Es sind def. Holleys.

Ehhh... ja... sorry... hab ich was gegenteiliges behauptet????
Und wenn dem so sein wollte beziehe ich mich auf die Meinung meines NAchbarn... der hat wenigstens eine Hau mich, ich bin der Frühling

Nein Spass beiseite..

Ich sagte wenn ich leistung will, bau ich mir einen Einspritzer auf... <- Ende Aussage
... weiter im text... wenn ich einen HotRod bauen will nehm ich "klassische" Vergaser wie nen Holley oder Edelbrock oder was es da sonst noch an netten Teilen gibt... <--- das bedeutet nicht dass das auf der Weinerlichen Cobra keine Holleys sind... sondern nur dass es absurd ist diese Dinger zu verbauen weil doch eigentlich nur Leistung gesucht wurde...

@Achtärl...
Gab ... und gibt doch einige heisse Sunbeam Tiger... hab auch schon einen gesehen und fand den schon besser... kann aber mangels Fahrerfahrung nicht viel zu sagen... Ich denk wenn man eine schlecht abgestimmte Cobra gegen einen sehr gut gemachten Tiger antreten lässt... und die Fahrer auch noch ihr übriges tun kann einem schon der Eindruck entstehen dass der schnuckelige Sunbeam Roadster besser wär... ich find die auch interessanter weils weniger Getue drum gibt...
Ausserdem hatten doch auch die alten Cobras Blattfedern... und erst mit der fetten Ford Maschine kam das bessere Fahrwerk ...

Ähmm... wurde nicht später Kunststoffteilefür Cobra replicas verkauft???
die orischinaale war doch aus Alu soweit ich weiss... einmal klopfen und man weiss es...

Die meisten kennen aber nicht den Unterschied zwischen der 427er und der 428er Cobra...

(Albert Einstein)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.391  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen