Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.06.2007 00:16:20 Titel: |
|
|
Der kleine Buick V8 wurde doch verscherbelt, weil er zu piepsig war...
Noch zwei Bilder zur Motorhöhe:
| _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 16.06.2007 03:09:34 Titel: |
|
|
Ähmmm... mal zur Cobra...
Die originale Cobra ist ein eigentlich verbreiteter AC Ace...
Carrol Shelby hat dann irgendwann mal bei AC angefragt ob es nicht sinnvoll wäre einen Ace mit V8 aus dem Hause aufzubauen und den auf dem amerikanischen MArkt anzubieten...
Jede Cobra ist ein "Bastelteil" AC hat die Autochens gebaut... im Übrigen ziemlich verstärkt... und dann wurde ein V8 reingepfriemelt...
Was an den Jaguar Achen verkehrt ist weiss ich nicht... auf jeden Fall wurde jede originale Cobra mit Jaguar Achsen und innenliegenden Scheibenbremsen sowie einem Salisbury ausgeliefert...
Wie es dann später mit irgendwelchen Ami Rennteilen aussieht weiss ich ned...
Die Weineck Cobra ist ein Sakrileg... ein Verbrechen an einem Klassiker... so wie man es oft genug an irgendwelchen Super Seven NAchbauten sieht... grausam..
Weineck soll doch mal ein "eigenes" Auto bauen... so wie Wissmann... wobei der Motor beim Wiessmann auch nicht von denen ist... ist ein BMW Reihensecher...
Ein "interessanteres" kleines Roadster Renntier ist z.B. der Sunbeam Tiger... der hätte bei etwas größerer Marktakzeptanz auch die Cobra geschlagen... schneller war das Teil ja ohnehin.. und zudem fahrbar...
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 16.06.2007 03:16:18 Titel: |
|
|
Ach ja... noch was...
Diese beiden veralteten Gasfabriken bei der Wineck Kreatur...
Wenn ich Leistung will bau ich mir einen Einspritzer auf... wenn ich V8 Nostalgie in einem HotRod will nehm ich Holleys oder Edelbrocks...
Aber was Wineck damit bewerkstelligen wollte versteh ich noch nicht so ganz...
Ein klassisches Fahrzeug mit "moderner" und obendrein "proliger" Optik mit HighTech V8 aus den 50er JAhren des letzten JAhrhunderts auf zu viel Leistung getrimmt...
Eine reine Monströsität..
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 16.06.2007 08:21:55 Titel: |
|
|
also ich find es schon ne leistung so ein monstrum zu bauen und denn mut zu haben es zu verkaufen... es gibt bestimmt keine gute pr wenn irgendwas nich halten würde und sich einer damit um baum wickelt...
mal davon ab kann man einen WIESMANN sicher nicht mit einer cobra vergleichen.
aber hier mal unsern zur anschauung....
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
86.48 KB |
Angeschaut: |
3053 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.06.2007 09:07:12 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | also ich find es schon ne leistung so ein monstrum zu bauen und denn mut zu haben es zu verkaufen... |
Ohne Zweifel - aber neidlos sollte man es jedem überlassen, den Sinn und Wert dieser Leistung selber zu bewerten.....
| _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 16.06.2007 09:38:48 Titel: |
|
|
Aber alle abgebildeten Motoren nix alles Chevy
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 16.06.2007 11:19:37 Titel: |
|
|
Mir gefällt die WEINECK trotz allem am besten von allen Nachbauten.
Zudem hat sie die Power wie die Originale Cobra, na ja, ein wenig mehr .
Aber fast alle anderen Nachbauten sind ein Frevel gegen über der Echten da sie total billig gemacht sind, mit lausigen 3,5 Liter Rovermotoren und so weiterem Schwachsinn.
Optisch und Materialistisch gesehen ist sie auch um einiges besser gemacht wie alle anderen. z.B. Kevlarverstärkt. Da werden nur die besten Materialien verwendet.
Denke die WEINECK ist ein würdiges Ebenbild der AC Cobra.
Gruss
Beat
| _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 19.06.2007 11:06:00 Titel: |
|
|
Hier mal kurz ein Link dazu, nicht nur zur Cobra >>> http://roadrebel.dk/hurtigste_standard_muskel_biler_.htm
| _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.06.2007 12:42:42 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Jepp AC aber das mit dem Flach ist sehr relativ:
Wenn man den kleinen RV8 dagegen sieht it das ein richtiges Trumm und ganz schön hoch.  |
der hat ja auch keine Zentralnockenwelle mehr wie die ursprünglichen V8, wahrscheinlich auch noch Tassenstössel das baut dann etwas höher.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 19.06.2007 13:25:15 Titel: |
|
|
@ Gambit: Was sind das Deiner Meinung nach für Vergaser?? Es sind def. Holleys.
@ Heinz 749: Bleib bei Deinen Leisten und schwafel nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Natürlich hat der RV8 ne zentrale Nockenwelle und die Betätigung der Ventile erfolgt über klassische Hydrostössel.
| _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.06.2007 14:53:06 Titel: |
|
|
Muss Gambit Recht geben .... wenn es ein Original gibt, dann ist es der AC Ace Bristol ; Cobras und alle Cobra Replikas sind für mich alle mitnander Tuning-,Renn-, Kit-Cars oder was auch immer, aber sicher nicht original. Caroll Shelby in allen Ehren.
(Wenn man es mit Land Rover vergleichen würde, wäre der Defender =Ace Bristol und ein Bowler Wildcat = der Shelby Cobra)
Was leider völlig falsch ist, ist die Ausssage: Sunbeam Tiger versus Cobra
Der Tiger ist im Vergleich zur Cobra ein lascher Einkaufswagen, schon alleine wegen des Fahrwerks!
Zum anderen würde es mich echt interessieren vieviele von den Leutchen die hier nach original Cobras schreien auch wirklich in der Lage wären eine Replika von einer echten zu unterscheiden???
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.06.2007 19:19:51 Titel: |
|
|
....oder zu bezahlen.......wenn denn eine zum verkauf stünde........
ich glaub es gibt mittlerweile mehr nachbauten
als orginale.
gruss siggi109
orginale haben KEINE jaguarachsen
| _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 19.06.2007 19:31:42 Titel: |
|
|
Und wieviele haben wohl eine Cobra und wissen gar nicht das es ein Replica ist
So wie in der neusten LRE. Dort wird ein 'original' 110 der fuer 19.000 verkauft, der im Monat vorher als Nachbau fuer knapp 3000 drin stand, nur von nem anderen Verkaeufer
Cheers, Oily
| _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 19.06.2007 19:48:12 Titel: |
|
|
@desertrover:
Da hast Du Heinz missverstanden: Er meinte dass der AMG-Motor auf dem Bild keine Zentralnockenwelle hat und deshalb so hoch baut! Da hat er zweifelsohne Recht!
| _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 20.06.2007 01:17:41 Titel: |
|
|
Öhhhmmm....
Zitat: | @ Gambit: Was sind das Deiner Meinung nach für Vergaser?? Es sind def. Holleys. |
Ehhh... ja... sorry... hab ich was gegenteiliges behauptet????
Und wenn dem so sein wollte beziehe ich mich auf die Meinung meines NAchbarn... der hat wenigstens eine
Nein Spass beiseite..
Ich sagte wenn ich leistung will, bau ich mir einen Einspritzer auf... <- Ende Aussage
... weiter im text... wenn ich einen HotRod bauen will nehm ich "klassische" Vergaser wie nen Holley oder Edelbrock oder was es da sonst noch an netten Teilen gibt... <--- das bedeutet nicht dass das auf der Weinerlichen Cobra keine Holleys sind... sondern nur dass es absurd ist diese Dinger zu verbauen weil doch eigentlich nur Leistung gesucht wurde...
@Achtärl...
Gab ... und gibt doch einige heisse Sunbeam Tiger... hab auch schon einen gesehen und fand den schon besser... kann aber mangels Fahrerfahrung nicht viel zu sagen... Ich denk wenn man eine schlecht abgestimmte Cobra gegen einen sehr gut gemachten Tiger antreten lässt... und die Fahrer auch noch ihr übriges tun kann einem schon der Eindruck entstehen dass der schnuckelige Sunbeam Roadster besser wär... ich find die auch interessanter weils weniger Getue drum gibt...
Ausserdem hatten doch auch die alten Cobras Blattfedern... und erst mit der fetten Maschine kam das bessere Fahrwerk ...
Ähmm... wurde nicht später Kunststoffteilefür Cobra replicas verkauft???
die orischinaale war doch aus Alu soweit ich weiss... einmal klopfen und man weiss es...
Die meisten kennen aber nicht den Unterschied zwischen der 427er und der 428er Cobra...
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|