Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
www.cobra-sor.com

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6629 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 19.06.2007 20:43:47    Titel: www.cobra-sor.com
 Antworten mit Zitat  

Kennt die einer und kann sagen ob die was taugen?
Ich hatte irgendwie noch nie zuvor von denen gehört.

Frank

VT - #13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.06.2007 20:51:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind in Nissan-Kreisen seit vielen Jahren bekannt und waren laaaange Zeit Werkszubehör-Lieferant für Nissan-Offroader.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.06.2007 21:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Sind in Nissan-Kreisen seit vielen Jahren bekannt und waren laaaange Zeit Werkszubehör-Lieferant für Nissan-Offroader.

Yepp die taugen was - wenn man auf so Bügelgedöns steht oder Trittbretter etc. Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.06.2007 21:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yepp, kenn ich auch.. Winke Winke

die Technikabteilung is super Heiligenschein oft schon mit dehnen wegen allem Möglichen telefoniert

hab auch nen Cobrabügel schon seid einigen Jahren..
klasse Qualität..nichts an Rost oder Aufblühungen unter der Pulverbeschichtung etc..
und beim TÜV gab es auch nie Probleme bei Eintragungen..

rundum zufrieden Supi

Gruß
Sandman Winke Winke
PS: helfen einem auch recht schnell und freundlich, wenn man Gutachten, für Eintragungen benötigt..bezahlt hab ich dafür nie was..
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 6629 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 19.06.2007 22:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm, klingt ja nicht schlecht, hatte nämlich eben zufällig erfahren, dass nen Bekannter da arbeitet, tja, da ich werd mir die wohl mal genauer ansehen müssen.

Gruß Frank

VT - #13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 00:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also... Cobra war früher Scheren Off Road und keine Ahnung wies sich die umbenannt haben...

Die haben gerade in Nissan Kreisen viel gemacht und auch "Ab Werk Sonderteile" für den Terrano drangeschraubt... oder auch für den Maverick.
Meine Trittbretter waren wohl von denen... die sind aber schon lange ab...

Meine Scheren Felgen bei Borbet gegossen und heute unter dem Namen CW verkauft sind erste Sahne... nur Muttern für diese Felgen zu bekommen war ein Ding der unmöglichkeit... weder Borbet (mit eingegossenem Logo) noch CW die eben genau diese Felgen heute herstellen, im gleichen Design mit den identischen Muttern... konnten mir keine Radbolzenmuttern besorgen... weder für Geld noch gutes zureden...

Nachdem ich dann den "Hersteller" über die KBA Nummer ermitteln liess (ein kleines Scheren Symbol ist ja auch auf den Felgen drauf) hab ich auch prompt hilfe bekommen... sehr unkompliziert und sehr freundlich...

Ach ja... die Felgen hiessen früher Scheren Offroad Tundra und werden im identischen Design heute con CW im Design CW verkauft... einzig die Größe hat sich leicht geändert...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 09:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

entstanden ist die Firma aus dem Nissan-Autohaus "Am Scherenkrug" in Leopoldshöhe (ist bei mir gleich um die Ecke), daher der Name. Mit der Expansion kam dann die Namensänderung.

Bisher hatten wir am Terrano I die Dachreling von Scheren-Offroad, am IIer dann Frontschutz, Schwellerrohre, Dachreling und Heckbügel, jeweils in der kunststoffbeschichteten Variante. Bei beiden Dachrelings (korrekte Mehrzahl?) blätterte die Beschichtung an den Endstücken ab - das war uns beim alten Ier egal, die Reling beim TII hat Cobra nach fünf Jahren auf Kulanz gegen eine Neue ausgetauscht. Beim Heckbügel hatte sich ein Endstopfen nach längerer Autobahnfahrt verflüchtigt, Ersatz wurde uns kostenlos zugeschickt.

Unter'm Strich kann ich also einen guten Service attestieren, die Qualität der schwarzen Anbauteile war Mitte der 90er allerdings stellenweise verbesserungswürdig. Budich oder Haslbeck haben da Besseres abgeliefert.

Im Moment sind noch die Trittbretter an meinem Jimny von Cobra - die Teile selber sind tadellos (V2A mit Alutrittfläche, jetzt 5 Jahre alt), die Befestigungen jedoch rosten schneller als der Jimny dahinter, bei der Demontage reisst man sich mindestens zwei Schrauben ab. Da hätte man vielleicht doch besser ebenfalls etwas Rostfreies genommen...

Gruß,

Derk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.296  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen