Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hallo vom Neuen........gleich schon Probleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 16:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ mod, kanst du bitte nen img bei meinen bildern dazusetzen! Danke

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.06.2007 17:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

äääh BL block und direkt karosse also ohne nochma gummi.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.06.2007 17:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meinte so wie der. wie auf der seite .:Bodylift für arme.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.06.2007 18:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.06.2007 20:58:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

drachentoeter_m hat folgendes geschrieben:
äääh BL block und direkt karosse also ohne nochma gummi.



Hääh???? wenn du deine Grammatik mal bearbeitest dann würde dich auch jeder verstehen.



Also ich habe 60mm dickes PU Vollmaterial. Ich würde gerne nen 100 mm Bodylift machen, muss aber wissen ob Leitungen, Kabel, Lenkung usw das mitmachen und welche Schrauben ich nehmen sollte.



MfG

Sven
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.06.2007 21:09:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:
Sven4x4 hat folgendes geschrieben:

wie Hyaene sagt bei 3000€ einpendelt ist schon ganz schön heftig. Was ist das teure daran? Die Achse kann es doch nicht sein.

Sven


die kosten bei mir setzten sich zusammen aus,

Achse Patrol, Achse umschweißen, Diffbremse, Passende Übersetzung,
Federn Jeep, Panadstab jeep, fällt weg Kardenwelle jeep, kurzen und anpassen,
Federteller und federsitzs Ford XP1 fällt weg
Neue bremsscheiben, neue bermssättel, neue lager und dichtung,
Längslänker vorne (eigenbau aus ST70 mit torsionsstal als sehle) fällt weg, Kugelhelenke HD, Längslänker Hinten fällt weg, LL aufnahmeträger am leiterrahmen fällt weg, LL aufnahme Achse,fällt weg
Gummilager neu,Spurstange und köpfe neu, und noch 2 handvoll kleinkram.

Du kanst die auch das Calmini SAS system bei mir bestellen, kostenpunkt ca.1500€ ohnr achse und federaufnahmen http://www.purenissan.com/solid_axle_swap2.htm


die 6 cm kanst du bedenkenlos mit bodylift rausholen,
Nen normalverbrauch von den 24 wäre eigentlich eher so um die 12-14 lieter.


PS. mein Umnausoap! http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=8930




Wann geht es bei dir denn weiter?
Wenn SAS dann auf Blattfederbasis. Ich mag Blattfedern. Dann noch SOA gebaut und gut is. Das dürfte den Betrag doch um einiges schrumpfen. Was ist denn der Preis einer solchen Achse??



MfG


Sven
Nach oben
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 22.06.2007 11:23:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

blattfedern sind wesendlich teurer als spiralfedern, und der blattfederumbau ist ja eh SPOA,
Spiralfedern bieten eine bessere verschrenkung, und besseren fahrkomfor,

ich würds bei 60 mm belassen max. 75, sonst wirds zuviel bastlerei, den bei 100, brauchs du neue benzinschleuche, beue schalthebelaufnahemn, kuhleraufnahme und schleuche, ansaugstutzen, servoleitungen, bermsleitungen, stoßstangenaufnahme,lenkstange, etc, son 100 BL kostet nicht umsonst 2000€ im handel.

mein tipp wäre nen 2-3" Bodylift, un dazu die 2" Höherlehungsfedern in verbindung mit 1" spacer.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.06.2007 14:30:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo


also ich hab nochmal ein bißchen gegoogelt und was von Spacern für die HA gelesen. Der Bodylift wird jetzt in 75mm beim Dreher hergestellt.

Wie weit kann man den Drehstab vorne hochdrehen und wie funzt dat genau?? Bin da absolut planlos da ich bis jetzt nur Starrachsen mit Blattfedern hatte.

Wo bekomm ich diese Spacer oder kann ich die auch selbst drehen lassen? Gibts evtl eine Skizze mit Maßen oder so??


Fragen über Fragen aber ich bin wiegesagt nicht bereit für ein Fahrwerk wo eh alle von abraten 2400€ zu zahlen


MfG
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.07.2007 12:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte um ANtworten.

Tröst Tröst Tröst Tröst Knuddel Knuddel Knuddel
Nach oben
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.07.2007 13:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hy, also Ne zeichnung für Spacer kann ich dir zukommen lassen ( bitte mailadresse oder per ICQ), oder kanst du auch bei mir für nen hunni kaufen,

Bie drehstäbe würd ich max. um 5 cm höherdrehen, dafür mußt du nur die Spannschraube (ie mittig am fahrzeug ist ) anzihen, faustformel 4 umdrehungen entspricht 1 cm. irgentwo war aber schonmal eine konkrete beschreibung, mußt ma die suchfunktion anschmeißen.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 03.07.2007 23:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimme Hyaene völlig zu. Mehr als 4 oder 5cm würde ich die VA auf keinen Fall
hochdrehen, sonst wird die Kiste einfach nur noch hart und bockig! Außerdem
hast Du dann keinen Ausfederweg mehr! Das Kurveninnere Rad hebt dann in Kurven
schnell mal ab... Sieht interessant aus, ist aber nicht wirklich sinnvoll... Obskur

Mess nach dem hochschrauben mal nach, ob Du am Gummidämpfer vom unteren
Querlenker noch Luft zum Anschlag hast. Ein paar Zentimeter sollten's schon noch
sein.
Außerdem danach unbedingt die VA neu vermessen lassen, Spur und Sturz stimmen
dann nämlich überhaupt nicht mehr!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen