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		  Extremfrager
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
 
 
  |  Fahrzeuge 1. VW T4  |  
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				 Verfasst am: 21.06.2007 16:58:23    Titel:  | 
				
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		  Club der Ehemaligen
 
 
  Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
  ...und hat diesen Thread vor 6713 Tagen gestartet!
 
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				 Verfasst am: 21.06.2007 17:06:10    Titel:  | 
				
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				| äääh BL block und direkt karosse also ohne nochma gummi. |   |  
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				 Verfasst am: 21.06.2007 17:18:41    Titel:  | 
				
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				| meinte so wie der. wie auf der seite .:Bodylift für arme. |   |  
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				 Verfasst am: 21.06.2007 18:16:24    Titel:  | 
				
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		  Club der Ehemaligen
 
 
  Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
  ...und hat diesen Thread vor 6713 Tagen gestartet!
 
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				 Verfasst am: 21.06.2007 20:58:37    Titel:  | 
				
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				 	  | drachentoeter_m hat folgendes geschrieben: | 	 		  | äääh BL block und direkt karosse also ohne nochma gummi. | 	  
 
 
 
Hääh???? wenn du deine Grammatik mal bearbeitest dann würde dich auch jeder verstehen.
 
 
 
 
Also ich habe 60mm dickes PU Vollmaterial. Ich würde gerne nen 100 mm Bodylift machen, muss aber wissen ob Leitungen, Kabel, Lenkung usw das mitmachen und welche Schrauben ich nehmen sollte.
 
 
 
 
MfG
 
 
Sven |   |  
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				 Verfasst am: 21.06.2007 21:09:06    Titel:  | 
				
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				 	  | hyaene hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | Sven4x4 hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
 wie Hyaene sagt bei 3000€ einpendelt ist schon ganz schön heftig. Was ist das teure daran? Die Achse kann es doch nicht sein.
 
 
Sven  | 	  
 
 
die kosten bei mir setzten sich zusammen aus, 
 
 
Achse , Achse umschweißen, Diffbremse, Passende Übersetzung,
 
Federn Jeep, Panadstab jeep, fällt weg Kardenwelle jeep, kurzen und anpassen, 
 
Federteller und federsitzs  XP1 fällt weg
 
Neue bremsscheiben, neue bermssättel, neue lager und dichtung,
 
Längslänker vorne  (eigenbau aus ST70 mit torsionsstal als sehle) fällt weg, Kugelhelenke HD, Längslänker Hinten fällt weg, LL aufnahmeträger am leiterrahmen fällt weg, LL aufnahme Achse,fällt weg 
 
Gummilager neu,Spurstange und köpfe neu, und noch 2 handvoll kleinkram.
 
 
Du kanst die auch das Calmini  system bei mir bestellen, kostenpunkt ca.1500€ ohnr achse und federaufnahmen http://www.purenissan.com/solid_axle_swap2.htm
 
 
 
die 6 cm kanst du bedenkenlos mit bodylift rausholen, 
 
Nen normalverbrauch von den 24 wäre eigentlich eher so um die 12-14 lieter.
 
 
 
PS. mein Umnausoap! http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=8930 | 	  
 
 
 
 
Wann geht es bei dir denn weiter? 
 
Wenn  dann auf Blattfederbasis. Ich mag Blattfedern. Dann noch  gebaut und gut is. Das dürfte den Betrag doch um einiges schrumpfen. Was ist denn der Preis einer solchen Achse??
 
 
 
 
MfG
 
 
 
Sven |   |  
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				 Verfasst am: 22.06.2007 11:23:08    Titel:  | 
				
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				blattfedern sind wesendlich teurer als spiralfedern, und der blattfederumbau ist ja eh , 
 
Spiralfedern bieten eine bessere verschrenkung, und besseren fahrkomfor, 
 
 
ich würds bei 60 mm belassen max. 75, sonst wirds zuviel bastlerei, den bei 100, brauchs du neue benzinschleuche, beue schalthebelaufnahemn, kuhleraufnahme und schleuche, ansaugstutzen, servoleitungen, bermsleitungen, stoßstangenaufnahme,lenkstange, etc, son 100 BL kostet nicht umsonst 2000€ im handel. 
 
 
mein tipp wäre nen 2-3" Bodylift, un dazu die 2" Höherlehungsfedern in verbindung mit 1" spacer. |   _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
 
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
 
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
 
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
 
 
gruß
 
Stefan |  
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				 Verfasst am: 27.06.2007 14:30:21    Titel:  | 
				
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				Hallo
 
 
 
also ich hab nochmal ein bißchen gegoogelt und was von Spacern für die HA gelesen. Der Bodylift wird jetzt in 75mm beim Dreher hergestellt. 
 
 
Wie weit kann man den Drehstab vorne hochdrehen und wie funzt dat genau?? Bin da absolut planlos da ich bis jetzt nur Starrachsen mit Blattfedern hatte.
 
 
Wo bekomm ich diese Spacer oder kann ich die auch selbst drehen lassen? Gibts evtl eine Skizze mit Maßen oder so??
 
 
 
Fragen über Fragen aber ich bin wiegesagt nicht bereit für ein Fahrwerk wo eh alle von abraten 2400€ zu zahlen
 
 
 
MfG |   |  
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				 Verfasst am: 03.07.2007 12:06:46    Titel:  | 
				
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				 Verfasst am: 03.07.2007 13:08:46    Titel:  | 
				
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		  Hesse, aber nicht Hermann
  
  
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)  |  
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				 Verfasst am: 03.07.2007 23:57:35    Titel:  | 
				
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				Stimme Hyaene völlig zu. Mehr als 4 oder 5cm würde ich die VA auf keinen Fall 
 
hochdrehen, sonst wird die Kiste einfach nur noch hart und bockig! Außerdem
 
hast Du dann keinen Ausfederweg mehr! Das Kurveninnere Rad hebt dann in Kurven 
 
schnell mal ab... Sieht interessant aus, ist aber nicht wirklich sinnvoll...   
 
 
Mess nach dem hochschrauben mal nach, ob Du am Gummidämpfer vom unteren 
 
Querlenker noch Luft zum Anschlag hast. Ein paar Zentimeter sollten's schon noch
 
sein.
 
Außerdem danach unbedingt die VA neu vermessen lassen, Spur und Sturz stimmen 
 
dann nämlich überhaupt nicht mehr!
 
 
Stefan |   _________________ Starrachse, was sonst! |  
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