Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Welches Schweinderl hättens gern

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Fluorn-Winzeln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.07.2007 15:50:51 Titel: Info / Unfall Camp4Fun |
|
|
Zitat: | Ein Toter und 15 Verletzte bei Unfall auf Lastwagen-Übungsgelände
Daun - Bei einem Unfall auf einem Übungsgelände für Lastwagen in der Nähe des Nürburgrings ist ein Mensch getötet worden. 15 Menschen wurden verletzt, sieben davon sehr schwer und acht leicht, wie die Polizei in Trier berichtete. Der Lkw war auf dem so genannten Offroad-Park in Drees in Rheinland-Pfalz aus noch ungeklärter Ursache umgekippt. Auf der Ladefläche sollen 25 Menschen gewesen sein. Die genaueren Umstände sind unklar.
Rhein-Zeitung online, newsticker |
Gruß Kerstin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 01.07.2007 18:21:35 Titel: |
|
|
oh.
Schlecht. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ober-Ramstadt
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. Wrangler TJ sold :( |
|
Verfasst am: 01.07.2007 19:03:38 Titel: |
|
|
was haben die leutz da zu suhen????
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.07.2007 19:08:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2007 19:16:31 Titel: |
|
|
muss halt immer was sein! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.07.2007 19:25:26 Titel: |
|
|
Sch.....
Zitat: | Zurück,steiler Berg runter wurde eine Frau ans Steuer gesetzt,sie verlor die Beherschung über das FZ. |
Bei so einer Aktion jemanden ohne entsprechende Erfahrung ans Steuer zu lassen
ist zumindest mal grob fahrlässig.
http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/12332325/Ein-Toter-und-15-Verletzte-bei-Unfall-in-Offroad-Park | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 01.07.2007 19:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2007 19:28:09 Titel: |
|
|
Also nach dem momentanen Stand der Infos, klingt das für mich nach einer sehr unbesonnenen Hauruckgesellschaft!
Mal sehen was übrig bleibt wenn die Kripo zu Ende gewütet hat!?
Bei solchen Aktionen, mit Todesfolge geht meist irgend ein armes Acherle für ein, zwei Jahre in den Knast!
Aber wie gesagt die Infos sind spärlich und Tote sind stets beklagenswert!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 01.07.2007 19:50:16 Titel: |
|
|
Na ganz toll.
Das klingt ja wie ein hervorragend organisierter Event der LR Haendler.
Da werden wohl nicht nur Koepfe rollen und das kann mal richtig aerger fue die Offroad Szene und die wenigen Fahrgelaende in Deutschland geben.
Oh man, wie doof muss man eigentlich als Veranstalter sein???
Ich hoff das alle anderen Verletzten ueberleben.
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2007 20:38:02 Titel: Schwerer Unfall im Camp4Fun |
|
|
Offensichtlich hat sich heute im Camp4Fun bei Drees ein schwerer Unfall ereignet!
"Ein Toter und 15 Verletzte bei Unfall in Offroad-Park Drees - Bei einem Unfall in einem Offroad- und Freizeitpark in Drees in Rheinland-Pfalz ist heute ein Mensch getötet worden. 15 weitere Personen wurden verletzt, sieben davon schwer. Wie die Polizei mitteilte, war ein Lkw bei der Fahrt durch den Offroad-Parcours in einer stillgelegten Lavagrube aus noch ungeklärter Ursache umgekippt. Im Führerhaus sowie auf der Ladefläche des Lkw befanden sich den Angaben zufolge etwa 25 Personen. Das in der Nähe der Rennstrecke Nürburgring gelegene Freizeitgelände wurde nach dem Unfall gesperrt."
Quelle: ddp am Abend / zwei --17.00 Uhr-- Sonntag, 1. Juli 2007
http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/12333168/ddp-am-Abend-zwei-17.00-Uhr-Sonntag,-1.-Juli-2007
"01.07.2007
1 Toter und 15 Verletzte bei Unfall im Off-Road-Park
Eine Tragödie ereignete sich auf dem Camp4fun in Drees
Drees/Landkreis Vulkaneifel-D. (boß) Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntag um 11.50 Uhr im privaten Offroad-Park "Camp4fun" in Drees gekommen. Ein offener LKW ist aus bislang ungeklärter Ursache während der Fahrt auf dem Abenteuergelände umgekippt. Nach dem vorläufigen Ermittlungsergebnis der Polizei befanden sich insgesamt 25 Personen im LKW bzw auf der Ladefläche. Einer der Fahrgäste wurde bei dem Unfall getötet,
sieben weitere erlitten schwerste Verletzungen, acht Menschen wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.
Nach ersten Infos handelt es sich um ein Freizeitgelände von insgesamt 80.000 qm in einer stillgelegten Lavagrube, wo Seminare für Geländefahrzeuge stattfinden. Die Hindernisse reichen von Schotterstraße und Knüppeldamm über Schrägen bis 45 Grad und Gefälle und Steigungen bis zu 100 %.
Das Unglück ereignete sich innerhalb eines Fahrerseminars, an dem überwiegend Menschen aus der Region Trier - Koblenz teilgenommen haben."
Quelle: http://www.input-aktuell.de/mainframe.asp?n=2&newsid=11862 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2007 20:43:36 Titel: |
|
|
Es gibt bereits einen Fred zu dem Thema! Er heisst " Info "
Kopiere doch einfach Deine Beitrag in den Fred* !
*erledigt
Henning | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 01.07.2007 20:43:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2007 21:58:39 Titel: |
|
|
krass. aber das kann immer passieren wenn man nnen rookie ans steuer lässt. aber das mit so vielen menschen hinten drauf ist schon mehr als grob fahrläsig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.07.2007 22:02:53 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | krass. aber das kann immer passieren wenn man nnen rookie ans steuer lässt. aber das mit so vielen menschen hinten drauf ist schon mehr als grob fahrläsig. |
Wie Achterl schon schrieb:
Mal abwarten, was die Ermittlungen so ans Tageslicht bringen.
Bisher sieht es aber nicht gut aus.
Zitat: | Der Guide stand direkt neben der Frau aussen auf dem trittbrett und dachte wohl er könne jederzeit ins Geschehnis eingreifen,aber allrad drinne,Standgas,der hubraum macht den Rest wenn man nicht auf die Kupplung tritt passiert das.Wie eine Schafsherde sind wir ihm gefolgt.Sie hat auch keinerlei einweisung aufs FZ bekommen |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera 2,4 2. Mazda 6 MZR Kombi |
|
Verfasst am: 01.07.2007 22:19:17 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | krass. aber das kann immer passieren wenn man nnen rookie ans steuer lässt. aber das mit so vielen menschen hinten drauf ist schon mehr als grob fahrläsig. |
Ich bin nicht gefahren . Nee Scherz beuseite ich finde es alleine schon zum kotz.... wenn man 20-25 leute auf der Ladefläche eines Lkw durch ein gelände bugsiert. Und wenn der Fahrer dann auch noch nichteinmal eine gewisse Erfahrung hat dann ist das aber mal eine RICHTIGE SCHE....!!!!!!
Rooki | _________________ Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde
Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Zuletzt bearbeitet von am 01.07.2007 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 01.07.2007 22:23:30 Titel: |
|
|
Rooki hat folgendes geschrieben: | ................ich finde es alleine schon zum kotz.... wenn man 20-25 leute auf der Ladefläche eines Lkw durch ein gelände bugsiert.
Rooki |
Das ist grundsätzlich kein Problem, und unter bestimmten Bedingungen auch zulässig. | _________________ Gruß ........................
Henning
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|