Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6600 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.06.2007 18:57:43 Titel: Blitzfrage ZJ |
|
|
Hi zusammen
Hab da mal ne schnelle Frage, mein ZJ hat ja schon das 2" OME drin, weil mir das zuwenig bringt habe ich von Quadratec noch die 1 3/4" Spacer bestellt und auch erhalten inkl. der längeren Achsanschläge die IMHO sehr wichtig sind bei grösseren Reifen.
Die Frage ist geht das zusammen ohne andere und Panhardstäbe?
Wie sehen die OME Dämpfer die zusätzliche Höhe?
Was machen die Antriebswellen?
Beim OME sind bereits die 10mm Minispacer verbaut jetzt, die könnte man entnehmen - auch macht es mir keine Arbeit die Spacer abzudrehen wenn sie zu hoch sind.
Was geht?????? Need help - I'm lost........ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.06.2007 20:20:12 Titel: |
|
|
Hallo,
Zitat: | inkl. der längeren Achsanschläge die IMHO sehr wichtig sind bei grösseren Reifen |
Jupp, bei deiner Reifengröße wichtig
Zitat: | Die Frage ist geht das zusammen ohne andere und Panhardstäbe? |
Panhard Jein, du hast einen Sichtbaren Achsversatz bei 3,75", AC ist ja auch so lange Zeit rumgefahren, ohne Probleme, obwohl er glaube ich nur 3"meinte, das weiss ich nicht mehr, da wird er sich aber noch melden!Ich Persönlich würde einen neuen kaufen bei knapp 4"
Für den Panhard hinten gibt´s ja das Bracket von RE, vielleicht hat ja da jemand erfahrungen mit!
Für die STraße sind die Serienmäßigen LL noch ok, auch wenn die achse dann schon aus der Mitte ist, vor allem hinten sehr sichtbar.Aber wenn du in´s Gelände und somit auch mehr Verschränkung willst, kommste um neue nicht herum, da biste dann sehr schnell am anschlag ohne Stabi und dann auch neue Bremsleitungen nicht vergessen!
Es reichen aber LCA für den Anfang!
Zitat: | Wie sehen die OME Dämpfer die zusätzliche Höhe? |
So wie ich OME kenne, sind die meist nicht viel länger als die Originalen, kann ich aus eigener Erfahrnung am L200 und von anderen Sagen!Also daher wird´s ebend wiedermal beim verschränken eng
Zitat: | Was machen die Antriebswellen? |
Vorne keine probleme, hinten kenn ich mich beim Granny nicht so aus!
Zitat: | Beim OME sind bereits die 10mm Minispacer verbaut jetzt, die könnte man entnehmen - auch macht es mir keine Arbeit die Spacer abzudrehen wenn sie zu hoch sind. |
Das sind doch die Trimmpacker oder??
Die sind eigentlich dafür gedacht, das das Auto gerade steht, da dies bei OME nicht immer der Fall ist!
Ich hoffe etwas geholfen zu haben!
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2007 16:36:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank erstmal, das hilft mir sehr weiter.
Es sind die Trimpacker ja, die wurden mir gegeben um überhaupt auf die 2" zu kommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2007 16:37:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 30.06.2007 17:10:23 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Was sind LCA? |
= Lower Control Arm = Untere (Längs-)Lenker
UCA ist entsprechend Upper Control Arm = Oberer (Längs-)Lenker | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2007 21:03:07 Titel: |
|
|
Alles klar, für den vorderen Panhard kann man ja auch "einfach" ein neues Loch bohren achsseitig um die benötigten CM damit die Achse wieder mittig sitzt oder?
Hinten hab ich das noch nicht so genau angeschaut..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.07.2007 08:55:48 Titel: |
|
|
Ich würde vom Loch bohren oder Relocation Bracket verwenden eher absehen - der Spruch "do it once, do it right" ist so verkehrt nicht - ich würde mir Panhardstab und besorgen, Rubicon Express oder Currie, dann solltest Du Ruh haben und vor allem "Luft" für weiteren Höhengewinn. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 21:08:56 Titel: |
|
|
Das ist ein Argument ja - mal drüber Sinnen.
Kann ja erstmal nur die längeren Anschläge einbauen damit das streifen in verschränkung aufhört - das nervt nämlich.
Noch höher geht eher dann nicht mehr, den 2" würde man mit etwas üben noch eingetragen kriegen aber darüber geht nichts mehr in Schweiz. Leider. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 21:10:45 Titel: |
|
|
Noch was anderes.
Die von RE sind ja verstellbar in der Länge.
Um wieviel länger baut man die den tatsächlich ein als die Originalen??????
Hat das schonmal jemand gemessen?
Grübel....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.07.2007 09:08:04 Titel: |
|
|
Schon mal mit der Firma Casty gesprochen? Was ich bisher von denen gesehen hatte, hatte Hand und Fuß... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.07.2007 08:09:54 Titel: |
|
|
Ja die kenn ich gut, hab auch das OME von da und anderes Zeug. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 20:09:22 Titel: |
|
|
Kleine Rückmeldung.
Habe die Spacer jetzt 3 Wochen gefahren und werde sie wieder ausbauen.
Es funktioniert zwar wunderbar aber das messerscharfe Handling von meinem ZJ ist völlig abhanden gekommen, muss ständig in Kurven die Linie korrigieren und schwammig wurde er auch.
Den geringeren Rampenwinkel nehm ich in kauf, ich mag nunmal gerne die Pferdchen springen lassen wenn einer meint er müsse zoppeln hinter mir.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2007 20:19:54 Titel: |
|
|
Ist ja auch logisch. Mit Spacern erhöhst Du den Schwerpunkt bei gleichzeitig konstant bleibender Federrate. Das wird mehr und mehr ne Schwammpartie. Ich (und wohl fast jeder andere, der es schon hinter sich hat) empfehle gleich richtige Federn mit angepaßten Dämpfern. Wenn Du auf eine gute Straßenlage wert legst, kannst Du (wie ich) noch einen verstärkten Stabilisator (Addco) verbauen. Dann liegt er z.B. auch bei 8" Lift wie ein Brett auf der Straßen - Entsprechende negative Räder vorausgesetzt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 20:23:43 Titel: |
|
|
Also ich kann negative Reifen überhaupt nicht leiden, die nörgeln die ganze Zeit nur rum
Ja, ich weiss das du die meinst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 07.08.2007 20:37:34 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Kleine Rückmeldung.
Habe die Spacer jetzt 3 Wochen gefahren und werde sie wieder ausbauen.
Es funktioniert zwar wunderbar aber das messerscharfe Handling von meinem ZJ ist völlig abhanden gekommen, muss ständig in Kurven die Linie korrigieren und schwammig wurde er auch.
Den geringeren Rampenwinkel nehm ich in kauf, ich mag nunmal gerne die Pferdchen springen lassen wenn einer meint er müsse zoppeln hinter mir.  |
Die Spur wurde nach Einbau der Spacer vermessen??? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|