Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hab´s ja mal versprochen - Artikel aus OP ?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6604 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 22:56:11    Titel: Hab´s ja mal versprochen - Artikel aus OP ?!
 Antworten mit Zitat  

bin ja begeistert von der Zeitschrift "Oldtimer-Praxis", die hier (scheint mir) nicht allzu bekannt ist was in meinen Augen Schade ist.

als Hinweis, ich bin an dem Teil weder beteiligt, Gewinnbeteiligt oder sonstwas - ich finde die Zeitschrift eigentlich nur Optimal. Thema ist bei denen eigentlich Restauration von ollen Autos - das tangiert die Gemeinde hier nicht so direkt - aber, als selbst eigentlich "Alles" Selbermacher sind die Beschreibungen von Restaurationen, Vermittlung von Grundlagen zu allen möglichen Themen zum Bereich "Auto wieder herstellen" Automobil mit allen seinen Komponenten, Bördeln von Bremsleitungen, zurechtdengeln von Blechteilen und, und ...

Oder hat jemand hier schon mal was von einem "Quadratisch" aufgebauten, luftgekühlten Vierzylinder 4-takter gehört ? Ich nicht (wobei das nichts zu sagen hat)

Bin gerne bereit, da das Ding ja bei mir sowieso im Briefkasten landet, mal Stichwörter in die Runde zu werfen und dem Interessierten Artikel zu scannen und als PM zu versenden.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.07.2007 01:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na hör mal Wut rotfl (kleiner Scherz)

sicher kennt man die Zeitschrift: Oldtimer-Praxis..

lese die auch gerne YES und sind als super Tipps und Tricks drin.. YES
auch Adressen von Nischenfirmen, wo Einzelanfertigungen machen.

die is um Welten besser, mit ihren Fachartikeln, auch von Besitzern solcher Fahrzeuge, wie die zur Zeit einschlägigen 4x4-Zeitschriften..

in der Juli Ausgabe, war ein sehr schöner Bericht über einen Ford 17m-P2 drinne, wo die Besitzerin komplett restauriert hat und was für Anstrengungen (Teilesuche etc.) sie unternehmen mußte, bis er so war, wie sie es wollte.

oder so kleine Tipps und Tricks: Basiswissen von Relais..und ihre Schaltkreise.
für die Jungs und Mädels, wo sich da nicht so ran trauen..ist ganz einfach und überschaubar erklärt.

einiges is ja kompatibel, da die Besitzer ja auch an ihren Fahrzeugen, Stunden verbringen und hier und da auch mit ihren Problemchen zu kämpfen haben.

gerade das Thema, mit dem herstellen von Klopfmodellen, fand ich interessant..
also mit modernen Kunstharzen einen Abguss (Form) zu machen..und wen die Form fertig ist, aus Blech, die Form (z.B. Radlauf eines Kotflügels), nur durch bearbeiten und klopfen dies exakt nachzubilden.

Gruß
Sandman Winke Winke

Zuletzt bearbeitet von am 10.07.2007 01:43, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.07.2007 01:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hab die im abo mit nem freund zusammen.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 06:14:58    Titel: Re: Hab´s ja mal versprochen - Artikel aus OP ?!
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Oder hat jemand hier schon mal was von einem "Quadratisch" aufgebauten, luftgekühlten Vierzylinder 4-takter gehört ? Ich nicht (wobei das nichts zu sagen hat)

Das bedeutet, daß Bohrung und Hub (nahezu) den gleichen Wert haben - im Gegensatz zum Kurzhuber (Bohrung>Hub) oder Langhuber (Hub>Bohrung)........

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6604 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.07.2007 06:58:12    Titel: Re: Hab´s ja mal versprochen - Artikel aus OP ?!
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:

Das bedeutet, daß Bohrung und Hub (nahezu) den gleichen Wert haben - im Gegensatz zum Kurzhuber (Bohrung>Hub) oder Langhuber (Hub>Bohrung)........

das ist eine Definition - ich meine einen Vierzylinder wo die vier Zylinder an den Ecken eines Quadrates angeordnet sind, also 2 Kurbelwellen, jeweils in der Mitte die Wellen über Zahnräder gekoppelt, und das Luftgekühlt. Stelle da mal heute Abend ein Bild rein.
Ist in der letzten Oldtimer drin, die Revision solch eines teiöes

Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 11.07.2007 23:54:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lese die Oldtimer Praxis seit der Erstausgabe vom März 1990. Müsste eigentlich
auch noch fast alle haben. Eine SUUUPER-Zeitschrift!!!
Die Techniktips sind unschlagbar, und es werden auch absolute Exoten vorgestellt, die
haben aber auch keine Berührungsängste in Hinblick auf Replikas, Hot Rods oder
Geländewagen und LKW.
Absolut lesenswert! Aber gerade deshalb schneiden unsere 4x4-Fachblätter bei mir
immer schlechter ab... Wut Was die Schreiberlinge in unserer Sparte da so alles
absondern, ist schon echt enttäuschend! Obskur
Mal sehen, wie der "Allradler" sich so weiterentwickelt. Einige gute Ansätze sind da
vorhanden, aber es fehlt mir bei denen noch die Kontinuität. Mal super interessant,
mal aber auch nur langweilig oder wenig in die Tiefe gehend.

Da war die OP von der ersten Ausgabe an überzeugender!

Mit besten Grüßen aus dem Ölsumpf
Stefan

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 01:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Ich lese die Oldtimer Praxis seit der Erstausgabe vom März 1990. Müsste eigentlich auch noch fast alle haben. Eine SUUUPER-Zeitschrift!!!
Die Techniktips sind unschlagbar, und es werden auch absolute Exoten vorgestellt, die
haben aber auch keine Berührungsängste in Hinblick auf Replikas, Hot Rods oder
Geländewagen und LKW.
Absolut lesenswert! Aber gerade deshalb schneiden unsere 4x4-Fachblätter bei mir
immer schlechter ab... Wut Was die Schreiberlinge in unserer Sparte da so alles
absondern, ist schon echt enttäuschend! Obskur
Mal sehen, wie der "Allradler" sich so weiterentwickelt. Einige gute Ansätze sind da
vorhanden, aber es fehlt mir bei denen noch die Kontinuität. Mal super interessant,
mal aber auch nur langweilig oder wenig in die Tiefe gehend.

Da war die OP von der ersten Ausgabe an überzeugender!

Mit besten Grüßen aus dem Ölsumpf
Stefan

ups, so lange gibt es die schon..wusste ich gar nicht.

die Oldtimer Praxis fiel mir mal, zufällig beim durchstöbern in einem grösseren Zeitschriftenladen in die Hände.

seid der Zeit kaufe ich sie mir regelmässig.
Hat mir hier und da schon oft bei so manchen Problemchen oder bei Ideenfindungen geholfen. Viele Themen sind aus der Praxis und von daher auch nachvollziehbar.. Supi

Gruß Sandman Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 01:08:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OP = YES YES YES

Am besten sind aber die Themensonderhefte davon ! Vertrau mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen