| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen   | 

| Autor | 
		Nachricht | 

Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!

|  Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48  |  
  | 

Verfasst am: 20.09.2006 09:18:30    Titel: Pros und Cons zum Terrano II!? Empfehlung als Alltagsauto? | 

| 

| 

Hallo zusammen,

ich überlege einen Nissan Terrano II, 5türig, Alter so zwei bis max. vier Jahre (oder halt auch jünger) als Alltagsauto anzuschaffen. Der Terrano würde dabei allerdings zum Vielfahrerauto.

Was meint ihr? Könnt ihr mir dazu raten? Ich hätte mit dem Nissan keine Offroadambitionen und Verreisen würde ich auch nicht unbedingt damit. Ich finde den Wagen einfach recht gelungen und vor allem denke ich dass man den Nissan relativ günstig bekommen kann, da er ja zum einen nicht mehr hergestellt wird und desweiteren nie sooo der Riesenerfolg war.

Wie siehts mit den fixen und variablen Kosten aus? Insb. natürlich Steuer (in dem Zusammenhang, welche Motorisierung ist zu empfehlen?), wie ist es um die Zuverlässigkeit bestellt, wo gibts Schwachstellen?

Danke und Gruß

Bernie

PS: kleiner Nachtrag: oder eher ein KIA Sorento? |   |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)

|   |  
  | 

Verfasst am: 20.09.2006 09:43:46    Titel:  | 

| 

| 

Eigene Erfahrung mit dem Terrano 3.0Di aus Ende 2003, aktueller km-Stand 60.000:

Leistung satt (154 PS, 304NM als Schalter, 343NM Automatik)

Verbrauch 8,5-9,5 Liter/100km bei sportlicher Fahrweise

Steuer 481€ als PKW (Euro2)

Reparaturen bisher: Spiegelglas rechts ersetzt wegen defekter Spiegelheizung (Garantie)

Fahrspass gigantisch durch die hohe Leistung und das Gesamtkonzept

Platz ist reichlich vorhanden, vor allem im langen 5-türer

Bequeme Sitze die auch langstreckentauglich sind

4 Airbags, ABS  bei späteren Modellen 

Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Fahrzeug.

Ich persönlich würde wieder zum 3.0Di greifen da er einfach eine ganze Ecke souveräner motorisiert ist als der 2.7TD (der übrigens auch Euro2 tauglich ist mit Kat).

Achten sollte man auf Geräusche aus dem Getriebe und die mittlere Spurstange auf Verschleiss prüfen, sonst hat der Terrano keine wirkliche Schwachstelle.

Ich würde jedoch empfehlen ein Fahrwerk (~500€), oder zumindest andere Dämpfer (Trailmaster Gas) nachzurüsten da die originalen Dämpfer absolut unterdämpft sind. Das Fahrverhalten ändert sich schlagartig und der Terrano wird noch stabiler. |   |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!

|  Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48  |  
  | 

Verfasst am: 20.09.2006 09:58:16    Titel:  | 

| 

| 

na das ist ja schonmal etwas, was ich hören wollte :-)

wie sieht es denn insg. mit der qualität aus? ersatzteilpreise sind aber doch sicher eher (japanertypisch) hoch!?

sind die terranos von hause schon gut ausgestattet oder wirds erst bei diesen outdoor-, elegance-, style-, prestigevarianten so richtig komfortabel?

thx

bernie - ach ja, was ist denn nun mit dem Sorento? |   |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

Club der Ehemaligen

|   |  
  | 

Verfasst am: 20.09.2006 10:05:37    Titel:  | 

| 

| 

Über den Sorento kann ich aus persönlicher Erfahrung nix sagen, hab aber noch nichts schlechtes darüber gehört.

Grundsätzlich sind die Ersatzteile nicht wirklich günstig, braucht man aber auch recht selten. Insgesamte Qualität ist absolut in Ordnung und besser als bei den neuen Pathfindern. Das Grundmodell Outdoor (ab 2002) hat ab Werk schon alles lebensnotwendige wie Klima, getönte Scheiben, 4 Airbags, active Headrests, ABS, eFH, ZV, etc pp. drin. Die anderen Varianten haben darüber hinaus eigentlich nur noch optische Aufwertungen (wers mag) in Form von Chrom Grill und Plastikschürzen und 17" Räder. |   |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

Club der Ehemaligen

|   |  
  | 

Verfasst am: 20.09.2006 10:27:00    Titel:  | 

| 

| 

| Bernie hat folgendes geschrieben: | 	 		  |  - ach ja, was ist denn nun mit dem Sorento? | 	  

bin ihn schon gefahren, allerdings nicht im Gelände 

hat aber wohl auch recht gute Kritiken hierfür bekommen 

auf der Straße bestens zu fahren und auch serienmäßig gut ausgestattet zu günstigen Preisen |   |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

.....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech

|  Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis  |  
  | 

Verfasst am: 20.09.2006 18:53:48    Titel:  | 

| 

| 

Kann dir beim Terrano auch zum 3,0 Liter-Motor raten. Insgesamt ein sehr zuverlässiges, robustes Fahrzeug (den Sorento müsstest du glaube ich eher mit dem X-Trail vergleichen). 

Interessant für Langstreckenfahrer ist vor allem die Automatik-Version. |   _________________
   |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

Verfasst am: 20.09.2006 19:53:01    Titel:  | 

| 

| 

| Also ich fahr den Terrano II als Alltagsauto, zuerst den 2,4i, jetzt den 2,7TD. Hatte bisher keine relevanten Probleme in 6 Jahren und gut 100.000km. An was ich mich erinnern kann: 1x Auspuff (hinter dem ersten Topf) ab beim 2,4i, einmal letzten Winter ist der neue nicht angesprungen, Batterie zu schwach, jedoch selbst schuld (Standheizung). Der 2,7 ist auch als  für den Wohnwagen problemlos. |   _________________ Andreas

Pajero V80, 5-Türer |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

Club der Ehemaligen

|   |  
  | 

Verfasst am: 12.07.2007 23:47:22    Titel:  | 

| 

| 

| chrissy hat folgendes geschrieben: | 	 		  

Interessant für Langstreckenfahrer ist vor allem die Automatik-Version. | 	  

ähm frage wie haltbar ist eigentlich das Automatikgetriebe im vergleich zum 5 Gang Schaltgetriebe |   |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen

|   |  
  | 

Verfasst am: 12.07.2007 23:51:38    Titel:  | 

| 

| 

Aus meiner Sicht hält das Automatikgetriebe extrem viel aus.    

Gruß

andreas |   |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

.....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech

|  Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis  |  
  | 

Verfasst am: 13.07.2007 09:57:44    Titel:  | 

| 

| 

| 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: wien Status: Verschollen

|  Fahrzeuge 1. nissan terrano II  |  
  | 

Verfasst am: 15.07.2007 20:55:24    Titel:  | 

| 

| 

hallo

also ich fahre denn 2.7tdi automatik habe jetzt 176000km auf dem tacho und bis jetzt keine probleme vor allem in der stadt ist automatik sehr angenehm und auf der autobahn habe ich eine niedrigere drehzahl als mit schaltgetriebe. |   |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

|